Frankfurter Zoo

  • Nabend,

    Hi Andy,

    nein die sind nicht von uns ! :)

    Wenn du den genauen Tag weist an dem du den Zoo besuchst , dann schicke mir bitte eine PN , evt. komme ich mit . :-)/~

    nun waren wir heute da, meine Ausbeute ist nicht ganz so meinen Vorstellungen entsprechend, habe vergessen die ISO-Einstellung auf 200 runter zu stellen(stand auf 800), die Bilder sind verrauscht, hier noch verwendbaren Bilder:

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hi Andy,


    es war sehr nett heute und André ist eben erst los hier in Richtung Heimat ! Hat mich sehr gefreut das wir uns mal wieder getroffen haben und das nächste Treffen ist auch schon geplant ! :)

    Deine Fotos sind doch gut geworden , meine Aufnahmen werde ich später oder morgen sichten und einstellen !

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Nabend,

    Deine Fotos sind doch gut geworden , meine Aufnahmen werde ich später oder morgen sichten und einstellen !

    finde ich nicht, aber hat auch was positives, aus Fehlern lernt man. Jetzt verstehe ich es auch weshalb viele Bilder bei kleiner Blendenzahl (großer Blende) überbelichtet waren, hatte damals in Mannheim bei den Schmetterlingen die ISO hoch gestellt... Jetzt habe ich etwas Erfahrung mit meinem neuen Objektiv gesammelt, das gehört eben auch dazu..

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hi Andy,

    also die Fotos sind toll die Du heute eingestellt hast. Du hast eh eine ganz besondere Art bzw. einen bestimmten Blickwinkel mit dem Du fotografierst. Das macht die Fotos in gewisser Weise individuell und wiedererkennbar.

  • Hallo ihr zwei,

    ich find auch das die Fotos toll sind. Ich kenn zwar nicht die anderen die Andy uns nicht zeigen will, aber ich wäre froh ich würde solche Bilder hin bekommen.

    Schade das wir es niciht geschafft haben mit hin zu kommen. Hier war einfach zu viel um die Ohren und dann bekommen wir am Samstag auch noch Besuch und die wollen auch in den Frankfurter Zoo. Naja vielleicht klappt es ja ein anderes mal. Wäre auf edenfall schön Holli kennen zu lernen und mit Andy länger als 15min. plaudern zu können.

    Gruss Christian

  • Hi Andy,

    ich stimme Jörg hier voll zu! In Deinen Fotos liegt so viel Spannung, das ist echt ein Genuß, die anzuschauen. Im Prinzip könnte ich vor jedem Foto sitzen und ewig darauf starren! :thumbup:

  • Hi,

    hier mal ein paar Fotos von gestern ! Die Ausbeute war dieses mal nicht allzu groß und den Rest stelle ich dann noch ein.


    Christian, ja das war schade das du nicht dabei warst , vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal !
    :-)/~

  • Hi Daggi

    Gerade die Bilder der Terrarientiere sind ja wirklich sehr Gut. Auch den Nimbochromis venustus hast Du gut getroffen. DerLabeotropheus sieht mit etwas degeneriert aus, aber das Foto als solches ist Gut gelungen. :thumbup:

  • Hi Daggi,

    sehr schöne Bilder! Besonders das letzte gefällt mir super! Ich weiß zwar nciht, welches Tier das ist, aber es schaut so richtig forsch um die Ecke. Toll! :thumbup:

  • Guten Abend Zusammen,

    Du hast eh eine ganz besondere Art bzw. einen bestimmten Blickwinkel mit dem Du fotografierst. Das macht die Fotos in gewisser Weise individuell und wiedererkennbar.

    Vielen Dank Jörg, ist mir noch nicht aufgefallen, dass man in meinen Fotos so etwas wie einen eigenen Still erkennt.

    In Deinen Fotos liegt so viel Spannung, das ist echt ein Genuß, die anzuschauen. Im Prinzip könnte ich vor jedem Foto sitzen und ewig darauf starren!

    Das hatte ich mich immer gefragt, haben meine Fotos eine Spannung, versuche doch mal bitte Dieter an an einem Beispielfoto es wieder zu geben, was an dem "spannend" ist. Finde ich meine eigenen Fotos als wenig spannend, da ich die Situation kenne, in der sie entstanden sind? Dem nach wirkt nur ein Foto auf den Betrachter und nicht auf den Ersteller?

    Die Ausbeute war dieses mal nicht allzu groß und den Rest stelle ich dann noch ein.

    Ich warte noch auf den "Rest", wo bleiben noch die Fotos von Andre? :D :D :D

    Ich kenn zwar nicht die anderen die Andy uns nicht zeigen will,

    Das sollte kein Problem sein, ich wollte Euch mit den weniger guten Fotos nicht belasten bzw. langweilen, versuche auch hin zuschreiben(jeweils vor dem Foto), weshalb ich diese als weniger gelungen finde.

    (Wenig Kontrast, Dynamik, Reflektieren)

    (Scheibe unsauber(rechts), Schwanzflosse abgeschnitten)

    (Reflektieren, unsaubere Scheibe, Kratzer in der Scheibe)

    (verrauscht wenig Kontrast, Dynamik)

    (verrauscht wenig Kontrast, Dynamik, Weißabgleich, das Gelb ist verfälscht)

    (verrauscht)

    (Fisch dreht sich weg)

    (hatten wir schon von Links)

    (vielleicht mit einem Bildausschnitt noch zu retten, den hatte ich aber bei früheren Besuchen schon mal brauchbar erwischt)

    (verrauscht wenig Kontrast, Dynamik, Weißabgleich, das Gelb ist verfälscht)

    (verrauscht wenig Kontrast, Dynamik, Weißabgleich, eine Anemone hat doch einen anderen Farbton)

    (guckt gerade weg, Kopf unscharf, schade eigentlich)

    (verrauscht)

    (hatten wir schon das Modell)

    (denn hatten wir auch mehrfach)

    (den auch)

    (genau so wie den)

    (etwas unscharf im Kopfbereich)

    (den hatten wir auch, wobei hier die Zunge rein zufällig auf dem Bild auftaucht)

    (und noch mal der gleiche Kandidat)

    (hier wieder die Flossen abgeschnitten)

    (und hier tatsächlich später in gedrehter Position)

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hi Andy,

    versuche doch mal bitte Dieter an an einem Beispielfoto es wieder zu geben, was an dem "spannend" ist

    das wären z.B. in der Fotoserie von gestern Abend die Bilder Nr. 8 und 9, die ich ganz spannend finde:

    was kommt denn aus dem Nebel oder dem Dunkel der Nacht auf mich zu? Was sind das für Wesen? Was passiert, wenn der Drache ganz aus dem Nebel heraus kommt? Wo befinden sich diese Tiere überhaupt? Und wo befinde ich mich?

    Ich weiß nciht, ob ich meine Gedanken und Gefühle beim Betrachten dieser Fotos richtig wiedergegeben habe. Ich sehe die Tier auf den Fotos nicht als das an, was sie sind, sondern als das, was sie sein könnten.

    Mich fasziniert es halt, wenn nur Teil des abgebildeten Objektes ganz scharf zu erkennen ist, der Rest aber im Nebel bleibt. Oder wenn man nicht weiß, was sich im total schwarzen Hintergrund noch so alles tut.

    Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, das sind echt tolle Bilder! :thumbup: Da verbirgt sich eine Geschichte hinter!

    Die anderen Bilder, wo man alles klar erkennen kann, sind auch sehr gut. Um etwas an einem Fisch oder auch anderen Tieren zu erkennen, sind die super. Nur ist darin diese Spannung nicht enthalten, die betrachtet man halt nüchterner.

  • Hallo Andy

    Zitat

    Vielen Dank Jörg, ist mir noch nicht aufgefallen, dass man in meinen Fotos so etwas wie einen eigenen Still erkennt.

    Doch auf jeden Fall, Du hast eine Art die Tiere festhalten zu wollen, die man dann am Foto wieder ganz individuell betrachten kann. Mir hat man das immer bei meinen Flugzeugfotos nachgesagt.

    Am Blattfisch (auch wenn verrauscht) kann man das schon ganz gut festmachen. Ist natürlich schwer zu erklären aber es ist eben der bestimmte Blickwinkel der präsentiert wird.

    Das kann man durchaus auch bei anderen Fotografen so sehen. Es unterscheidet sich auf jeden Fall, sicher nicht jedes Bild aber bei einem Querschnitt aus vielen Bildern ist es erkennbar.

  • Hi,


    die Qualität der Fotos hier im Forum spricht wohl für sich und wenn man sich mal in anderen Foren umsieht , muss oder sollte sich der eine oder andere, der hier als Gast mit liest , sich schon mal Gedanken machen , das nicht die Kamera die Fotos macht , sondern der , der sie bedient ! :)

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108