Südamerika, Malawi und zurück

  • Moin Tim ! Meinen Glückwunsch auf jeden Fall zu deiner Kinderstube. Scheint ja bei dir gut zu klappen....

    Wirst schon eine Lösung finden oder. FROHE OSTERN ! Claus:)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Die Ostersuche ist mit einem Ergebnis von 12 kleinen L387 beendet. Die letzten Tage habe ich keine weiteren im Schacht oder Filterbecken gefunden.

    Bin froh, den großen Einhängekasten mit 30x15x15 cm gekauft zu haben. Da ist genug Platz vorhanden.

  • Hallo Thomas,

    Ich kann es dir nicht sagen, war keine bewusste Aktion. Ich mache die letzten Jahre sehr wenig im/am Becken und es läuft besser den jeher. Ich mache keine Wasserwechsel, nur die 6-7L/h Dauerzulauf. Regelmäßig das Filtervlies im Filterbecken wechseln und füttern.

    Ich hatte nur Mal eine große Portion Erlenzapfen ins Becken.

    Habe die L387 ja hier schon zum Verkauf ausgeschrieben. Das habe sie wohl gelesen. Ein paar Tage danach ist eines der adulten Tiere gestorben. Ohne erkennbaren Grund. Ein paar Tage später habe ich die kleinen entdeckt.

    Als ich noch die L12 hatte, verstarb auch eines der Tiere als sich zwei in eine Welshöhle zwängten. Vielleicht war es hier ähnlich.

    Ich Versuche die Tage Bilder zu machen.