Canon EF 100mm 1:2.8L Macro IS USM kaufen ?

  • Hi


    Da ich mir nun auch ein Macro anschaffen will/muss , ist meine Wahl auf genau dieses Objektiv gefallen. Preislich sind diese auch langsam erschwinglich geworden. Fraglich ist nur ob diese auch ihr Geld wert sind. Hat jemand schon Erfahrung mit der "Scherbe" gesammelt ?

    Bin jetzt nicht der Profi und Freak der jeden Tag fotographiert. Eher sporadisch und auf Anfrage. Aber bestimmte Sachen bekomme ich halt nur noch mit `nem Macro geregelt weil die Bildbearbeitung ohne notwendiges Rohmaterial dann den Geist aufgibt.


    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • Hallo Armin,

    ich hatte das gute Stück daheim.
    Im Vergleich zu meinem alten EF 17-85 mm IS USM (oder so ähnlich - hab es im Moment nicht hier) hat es zumindest für die Aquarienfotografie nicht viel gebracht.
    Von Freunden aus dem BSSW weiß ich, dass die zumindest bei Aufnahmen in Habitaten sehr zufrieden sind.

    Ergo: bestellt Dir das z. B. bei Amazon und teste es entsprechend Deinen Anforderungen. Bist Du nicht zufrieden, machst Du von Deinem Rückgaberecht gebrauch.

    Viele Grüße
    Elko

  • Moin moin


    Das sind doch erstmal zwei Aussagen. Elko , wieso warst du nicht damit zufrieden ? Ich hab hier keine Vergleichsmöglichkeit und trete somit auf dem "Schlauch".


    Gruss Armin