Meine ersten Knipsversuche mit der neuen Kamera

  • Hi Jeanette,


    deine ersten Knipsversuche mit der neuen Kamera können sich schon sehen lassen ! ;)

    Aller Anfang ist schwer und jetzt heißt es üben ,üben, üben ! :thumbup:

    Wie bearbeitest du die Fotos , war ein Bildbearbeitungsprogramm bei der Kamera dabei ?

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo
    Ich finde vor allem die Schneckenbilder schon mal gelungen.

    Und wie bei allem, nicht entmutigen lassen wenn mal eine ganze Rutsche Bilder nichts werden.

    Das kommt schon.

  • Huhu

    Schön das Euch die Bilder gefallen :thumbup: .
    Ein Bildbearbeitungsprogramm habe ich denke ich nicht dabei.
    Ich muss mir das nochmal anschauen 2 CD sind drinnen gewesen eine Anleitung und eine weiß ich nicht,
    die hat René angeschaut.
    Naja entmutigen lass ich mich nicht, obwohl die schwimmenden Fische da könnt ich die Kamera einfach wieder aus machen ^^ .
    Die werden einfach nichts.
    Ich denke mir fehlt da noch das gewisse etwas nur was das ist keine ahnung :S .
    Ich denke die Daggi kann mir beim nächsten Besuch oder Treffen noch viel viel beibringen :whistling: .
    Frank die Kamera ist eine Finepix S 2000 HD FUCIFILM.
    René hat mich damit zum Frühstück überrascht weil ich sie so gut finde hat er sie mir geholt.
    Sie ist sehr leicht,kompakt und macht gute Bilder :thumbup: .
    Für einen Fotoanfänger wie mich ist sie sehr gut und die Qualität der Bilder passt auch 8o .
    Wenn man sie gut hin bekommt :rolleyes: .
    Der kleine Jeremy 3 Jahre hat mich gefragt ob er denn die Schnecke nicht festhalten soll,
    weil sie immer wieder weg gekrochen ist und ich mit der Kamera hinter gerobbt bin ^^ .
    Okey ein wenig hab ich mit der flüchtenden Schnecke geschimpft *LACH*.

  • Hallo

    Naja entmutigen lass ich mich nicht, obwohl die schwimmenden Fische da könnt ich die Kamera einfach wieder aus machen

    Na das geht nicht nur Dir so, gerade bei schnellen Schwimmern, könnte ich auch manches mal verzweifeln. Mit Deiner Kamera kannst Du ja auch Videos machen. Ich schätze da wird die passende Software sicher noch auf den CD sein.
    Bei den Fischen hilft nur Geduld und oftmals ist es so das von 30 Fotos nur eines zu gebrauchen ist. :wacko:

  • Hi Jeanette
    Sorry habe ich ganz übersehen Deine Antwort.

    Nein ich meinte das zb. Videoschnitt bzw. Bearbeitungssoftware und ein Bildbearbeitungsprogramm mit auf CD sein sollten. Hab mich da wohl ein wenig umständlich ausgedrückt.
    Das ist dann aber erst für die Nachbearbeitung, Verwaltung usw. des geknipsten Materials interessant.

  • Hey Jörg

    Aha das hab ich heute auch gefunden nachdem ich mich mal eingelesen habe :rolleyes: .
    Die Daggi hat mir auch noch so ein gutes Bearbeitungsprogramm zu kommen lassen :thumbup: .
    Danke für eure hilfe :-)/~ .

  • Hi Jeanette,


    immer wieder gerne ! Melde dich wenn du Fragen hast zu Picasa , das Programm ist für den Anfang wirklich nicht schlecht !

    Was du dir auch mal runter laden kannst ist Gimp

    Und jetzt wollen wir deine neuen Knipsversuche sehen. ;) :thumbup:

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108