Bilder nur zum zeigen

  • Hi Tom,

    Danke ;) . Nachwuchs momentan nix da, aus Zeitgründen hab ich aber auch momentan keine Muse da gezielt was aufzuziehen. Wenn allerdings die Crenicara soweit wären, würde ich schon versuchen was durchzubringen...

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Diese kleinen Schachbrettcichliden sind echt toll. Ich fände es toll wenn du mal eine Beschreibung in unserer Gattungsdatenbank machen kannst. Wir stehen dir auch gern zur Seite wenn du Hilfe brauchst.

  • Zitat

    Hey,

    wie haben ja doch einige Leute mit Zwergcichliden hier. Und wie es aussieht auch einige mit Zuchterfolgen...Ich würde euch bitten eure Arten hier einzutragen.

    Hi Tom,

    dieser von dir genannte Thread ist die falsche Kategorie, und ich werde keine Westafrikaner im Südamerikaunterforum einstellen 8|

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Nun möchte ich Euch Fred vorstellen.

    Sein Zu Hause ein Würfel 65 x 65 x 65 cm
    Fred lebt in Einzelhaltung. Er kann nicht mit anderen. Artfremd oder nicht spielt bei ihm keine Rolle. Er ist ein Stinkfstiefel.
    Was mag er. Mit der Hand gefüttert und auch gestreichelt werden. Kein Witz. (Fotos folgen)
    Er mag starke Strömung, die bekommt er durch 2 zusätzliche Strömungspumpen und Wasserwechsel, da ist er immer an der Hand, ebenso bei der Pflanzenpflege. Naja vielleicht ein Kuschelbär im Körper eines doch so bösen Fisches? Ich weiss es nicht. Er mag auch seine XXl Wurzel die bis knapp an die Wasseroberfläche heran ragt, denn er wuchtet sich of eben auf diese und liegt dann halb über Wasser.

    Wer ist Fred?
    Der Gewinner des letzten Fotowettbewerbs- also das Motiv halt...
    Für die die es noch nicht ahnen - ein Channa pulchra.

    Fred ist gut 25 cm gross.

    Ich mag Fred er ist ein, wie ich finde, besonders schönes Exemplar. Durch und durch blau gefärbt mit orangen Sprenkeln. Die Brustflossen, wunderschön, die Schwanzflosse riesengross und leuchtend mit hohem Blauanteil.
    Fred mag mich - bleibt ihm auch sonst nichts übrig.
    Gut, die 270 Liter werden ihm wohl irgendwann - trotz Einzelhaltung - zu klein sein... Daran werden sich wieder die Geister scheiden.
    Dann kriegt er ein neues Becken was schon in Planung ist.
    200 x 50 x 50 soll seine Zelle sein.

    Anbei ein paar Fotos.

    Beste Grüsse

    Michael

    [bestand]1497[/bestand]

    suche L204
    suche Rocio octofascicatum "electric blue" female adult

  • Hi

    es kommen doch immer wieder schöne Bilder dazu :thumbup:
    aber es währe doch super wenn ihr die Namen der Tiere (am besten den Vollständigen) mit dazu schreibt
    denn nicht jeder kann das immer zuordnen 8)

    mfg Mirko

    [bestand]1449[/bestand]

  • Hi Michael

    dein Beitrag und das Bild sind Vorbildlich !!
    ich habe auch nicht dich gemeint,sondern mehr die Allgemeinheit
    schaumal die Beiträge die vorher Gepostet wurden
    es geht ja auch darum,wenn die Namen korrekt oder Überhaupt vorhanden sind finden auch Suchmaschinen im W.W.W. den Weg ins Forum
    .
    mfg Mirko

    [bestand]1449[/bestand]

  • Hallo Michael,

    das ist eine schöne Story über Fred. Ist ja auch ein Prachtkerl, das muß man ihm lassen! Und sein Foto im Wettbewerb hat ihn ja dann auch entsprechend gekrönt. :)

    Ist das bei Channa allgemein so, das man sie am besten in "Einzelhaft" pflegt? Oder nur bei Fred?

  • Hallo Dieter,

    normalerweise erwirbt man eine Gruppe Jungtiere, aus denen sich ein Paar selektiert, den Rest gibt man ab. Aber auch wenn man ein Paar hat gibt es individuen die man besser ab einem bestimmten Alter oder Grösse einzeln hält und zur Paarung wieder zusammenlässt.

    Bei Fred ist es so, ich habe ihn als Einzeltier bekommen - mit rund 18 cm und nicht aus einer Gruppe Jungtiere und nicht als Bestandteil eines Paares.
    Also was tun wenn man nicht weiss ob Fred Mann oder Frau ist?
    Ausprobieren wäre eine Möglichkeit, aber wenn es nicht klappt wohin dann mit dem Gegenpart?

    Beste Grüsse

    Michael

    [bestand]1497[/bestand]

    suche L204
    suche Rocio octofascicatum "electric blue" female adult

  • Also was tun wenn man nicht weiss ob Fred Mann oder Frau ist?
    Ausprobieren wäre eine Möglichkeit, aber wenn es nicht klappt wohin dann mit dem Gegenpart?

    Hi,


    ich denke Fred wird im Fall der Fälle Papa! :-)/~ Weibchen sind schlanker im Nackenbereich. :thumbup:

  • Ist das bei Channa allgemein so, das man sie am besten in "Einzelhaft" pflegt? Oder nur bei Fred?


    Hi Dieter,


    als Gruppe juveniler Tiere gekauft, wird es gutgehen, bis sich ein Paar gefunden hat. Natürlich gibt es weniger aggresive Arten,wie channa bleheri, da passiert in der Rege lim ausreichend grossen Becken mit vielen Verstecken nix. Aber lass mal eine Gruppe channa pulchra eine Stunde zu lang im Gemeinschaftsbecken. Da gibt es Fischsuppe ?( . Also wer channas pflegt, m u s s Ausweichquartiere einplanen, sonst gibt es Tote.

  • Hallo Thomas,

    anbei noch 2 Fotos, wenn Du Dir sicher bist das Fred ein Mann ist, dann besorge ich mir mal ein Weib.
    Frage wo bekommt man ein adultes Weib her und soll ich warten bis grösseres Becken oder beide in den Würfel setzen.

    Beste Grüsse

    Michael

    [bestand]1497[/bestand]

    suche L204
    suche Rocio octofascicatum "electric blue" female adult