Mein Stück vom Paradies

  • He Jeannot,

    selbst mein Grill reicht gerade so für mich, grins.. Eine Armee will ich garnicht verköstigen. Aber das ist natürlich auch eine gute Idee. Einfach ein nettes Feuer und dann noch ein Dreibein drüber gestellt. So nen Ferkel würd mich auch mal reizen. Muss ich mir dieses Jahr auch mal zubereiten.

  • Hallo,

    Am We war grosses Kino am Teich:

    Welche, die höher in der Nahrungskette angesiedelt sind, bereiten sich auch vor.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    Ich habe ja nun frei, und heute habe ich ein bischen Ferien am Teich gemacht.
    Ferien, weil die beste aller Ehefrauen nicht da war, um mir Anweisungen zu geben , was zu tun ist. :D
    Da sind ein paar schöne Bilder bei rausgekommen.

    Mein Anbau entwckelt sich auch nicht schlect.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • und noch ein paar:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • und zum Schluss meine Libellen

    Grosse Pechlibelle:
    Männchen :
    Weibchen :

    Südlicher Blaupfeil:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Moin Jeannot,

    als ich den Thread mir durch lies brauchte ich ein Zewa um den Sabber vom Mund ab zu wischen .
    Das Paradies kann nicht schöner sein, selbst meine Frau und das soll schon was heißen war begeistert von dem Teich.

    In diesem Sinne mein großten Respekt von so viel Schönheit im Paradies.

  • Hallo, Jeannot ! Gruß aus Greven. Habe ja schon viele Teiche gesehen, aber das ist wohl der Hammer !!
    Einfach nur Klasse... Auch deine Natur-Aufnahmen sind Spitze, was sind das denn für Vögel am Kasten ??
    Haben ja einen dicken Schnabel.... Wünsche dir noch einen schönen Tag, hier sieht es heute nach Gewitter aus !
    Gruß Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,

    erst mal Danke für das Lob.
    Sich mit dem Fotoapparat ins Gebüsch reindrücken, und warten was da kommt, ist einfach nur Entspannung pur.

    klaus,
    die Vögel am Kasten sind Feldsperlinge, die kommen jedes Jahr.
    Der ist scheuer als der gemeine Sperling, und ist relativ leicht zu unterscheiden ( jedenfalls die Männchen) durch den braunen Kopf.
    Hier noch ein paar Bilder vom Mai:

    Das Weibchen füttert, und beim aufgeplusterten Jungtier sieht man ziemlich gut den braunen Kopf, wird also wohl ein Mann.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo, Jeannot ! Du schreibst - brauner Kopf - ich bin farbenblind: Grün / braun,, habe bei der
    Bundeswehr immer auf die eigenen Leute geschossen.... Schönen Tag noch, Claus.
    Ps.: Aber Danke für deine Info....

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi.

    Erst mal ein großes Lob: der Teich samt Anlage sieht echt klasse aus. Wenn denn mal ein haus ansteht, ist das eh Pflicht. Ob ich den so hinbekomme, naja... Aber wirklich klasse! Vor allem brauch man dann nicht mehr rasen mähen...

    Und was mir noch aufgefallen ist: ich find den Grill klasse! Praktisch, direkt mit Kamin so wie es aussieht oder? Und man ist ja flexibel, kann nen anderen trotzdem aufstellen...


    Viele Grüße der Andi

  • Hi,

    ja, der Grill ist mit das Beste am Ganzen, überdacht, mit abzug durchs Dach, da kanns stürmen draussen.
    Je mehr Wind, desto besser zieht er.

    Auch wenn manche hier bezweifeln dass er gross genug ist um auch nur eine Person satt zu bekommen. :-)/~

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hey Chris,

    so lange ich das erste Stück Fleisch bei einem Besuch bekomme, ist mir der Rest egal...

    bis du das auf hast is das zweite noch nicht fertig und du willst auch das sofort haben :D auf dem grill passen nicht solche brocken wie auf deinem :whistling:

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi,

    hatte ich das nicht erwähnt ?
    Wenn der Chris kommt mache ich Lagerfeuer hinten im Garten.
    Holz habe ich genug.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov