Ein kleines Gimmick für unsere Welsfreunde - Quiz (alt)

  • Hi,

    ich hatte schon einmal vor ein paar Jahren darüber nachgedacht und die Idee dann liegen gelassen.
    Nachdem mir nun jemand verraten hat, dass sie die Zufrallsbilder auf meiner Homepage zum Welse-Raten verwendet, habe ich die alte Idee mal umgesetzt.
    Es ist zwar noch nicht alles perfekt - aber für den Anfang:

    Wels-Quiz

    Feedback ist ausdrücklich erwünscht.
    An dieser Stelle nochmals allen Helfern vielen Dank für die Unterstützung der L-Wels-Datenbank mit Bildern und Infos.

    Viel Spaß
    Elko

  • Hallo Elko,

    das ist mal was Feines, dankeschön :)

    Ich habe es nun dreimal gemacht, beim ersten hatte ich 80%, beim zweiten 90% und beim dritten Mal war alles richtig. :)
    Und allen, die das Quiz bis jetzt nur einmal gelöst haben, kann ich sagen, die Fragen sind immer andere, also haltet Euch ran. ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Klasse Quiz, Elko!

    Ich bin ja gar nicht mal so gut...aber immerhin erkenne ich den Panaqolus albomaculatus immer sofort. :D

    EDIT: Geht es nur mir so? Ich glaube, dass die Auswertung bisweilen fehlerhaft ist.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo Dirk,

    ... danke für das Feedback.
    Inhaltlich war die Auswertung wohl fast immer korrekt. Allerdings wurde auf der Auswertungsseite die falsche Zeile eingefärbt. Ich habe das korrigiert.

    Ein Problem kann noch auftreten, wenn eine Art bei einer Frage als Option mehrfach vorkommt. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Allerdings sollte das auch sehr selten vorkommen.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko,

    ja, die Einfärbungen waren mein Problem, was allerdings nicht über so manchen Fehlschuss bei meiner Auswahl hinweg täuschen kann. :rolleyes:

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo

    Ein Fehler liegt hoffentlich noch im Rahmen... :rolleyes:

    Was ich anfangs ein bisschen komisch fand war, dass Bild 1 und das letzte identisch sind.

    Bin aber auch schon auf Runde 2 gespannt :-)/~

    Liebe Grüsse, Robert

  • Hallo Robert,

    danke für Dein Feedback.

    Was ich anfangs ein bisschen komisch fand war, dass Bild 1 und das letzte identisch sind.

    ... ich denke, das kann nur vorkommen, wenn eine Art mehere Bezeichungen (z. B. mehrere L-Nummern) hat und sollte eine Ausnahme sein. Aber vielleicht fällt mir da auch noch etwas ein.
    Ansonsten kann man das Quiz ja wiederholen. :)

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,

    ... auf so langsam möchte ich doch eine neue Version von dem Quiz programmieren.
    Ideen sind zum Beispiel: Einbau von Schwierigkeits-leveln und Variable länge der Abfrageliste.
    Bevor ich mit der Arbeit anfange, vielleicht habt ihr ja noch interessante Ideen dafür.

    Danke und viele Grüße
    Elko

  • Hab nur 50% erreicht :(...
    überragend besser wird`s auch nicht... 40%...60%...

    Tja, da muss ich wohl noch ein bissel lernen ;)

    Haber ccole Idee!
    Bring doch noch andere Fische mit ein!?

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...