• Hallo


    Auf Wunsch einer netten Dame ein paar allerdings ältere Bilder meiner Pfütze mit Inhalt.

    Bei nächster Gelegenheit gibt es ein Update.


    Gruß Wolfgang


    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • Hi Wolfgang,

    ich bewunderte die Scheiben ja schon in Deiner Vorstellung. :)
    Erzähl uns doch noch etwas zu dem Becken, Volumen, Beleuchtung, Filterung.................


    Hallo Roger,

    die Bilder sind schon etwas älter.

    Hier ein paar technische Daten wie es jetzt da steht:


    Beckengröße 150x50x50

    Beleuchtung 2xT5 und 3xT8 Amazonday Leuchtstoffröhren, werden zu unterschiedlichen Zeiten geschaltet

    1 Innenfilter mit 400 Liter/h , ein Außenfilter mit 380 Liter/h

    Kohlensäure düngung 2 Blasen pro Sekunde

    Temperatur 28° C
    Die Disken hab ich mir vor ca. 2 Jahren zugelegt. Da hatten sie eine Größe von einem 5 Mark Stück

    Jetzt sind sie ca. 15cm im Durchmesser.

    Als Beifische sind noch 20 Neons im Becken. Die werden bei nächster Gelegenheit mal wieder aufgestockt.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • Und noch ein paar Bilder.

    Morgen setzt ich mich mal hin und mach ein paar Neue.


    Aus dem Gelege auf dem einen Foto ist leider nix geworden.


    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • Halli Hallo!

    Super Tiere! Ich hätte da wirklich nicht den Mut mich an die "Königsklasse" zu trauen!


    Hallo,

    dies ist auch mein zweiter Versuch der , Gott sei Dank, seit zwei Jahren gut geht.

    Bei ersten vor knapp 10 Jahren ging alles schief. Ich hatte 10 Tiere (die ja auch damals schon sehr teuer waren).

    Innerhalb kürzester Zeit schwammen sie Kiel oben.

    Die Tiere die man heute kaufen kann, sind widerstandsfähiger. Was aber nicht heißen soll das sie nicht einer besonderen Pflege bedürfen.

    Aber die sollte man ja sowieso jedem Tierchen zukommen lassen.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • Morgen zusammen

    Hab gerade gesehen das die Bilder alle ziemlich klein sind. Probier mal ein paar größere einzustellen.


    Gruß Wolfgang


    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • So....wie angedroht hier ein paar Bilder wie das Becken jetzt aussieht.

    Nicht schimpfen, sind meine ersten Versuche mit einer CANON EOS 5D ;(


    Gruß Wolfgang




    Wenn gewünscht gibt es noch ein paar :D

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen