Carnegiella strigata

  • Hi Dieter,

    ja gut 75% wären vlt. ein bissl viel. Ganz konservativ mit 60-65% JA-Stimmen. Dann wäre die Gewichtung der Nein-Stimmen neutralisiert.

    Bsp1.: 5 Stimmen gesamt, 3x JA, 2x NEIN macht ein Verhältnis von 60% zu 40%

    Bsp2.: 25 Stimmen gesamt, 15x JA, 10x NEIN macht wieder ein Verhältnis von 60% zu 40%.

    Bsp3.: 40 Stimmen gesamt, 25x JA, 15x NEIN macht 62,5% zu 37,5%.

    Es wäre keine doppelte Anzahl der JA-Stimmen mehr erforderlich! Man muss halt nur den Prozentsatz für die Super-Galerie festlegen und man würde die einfache Mehrheit ausschließen können.

  • Ich finde den Zusatz, dass es wenigstens 10 Ja Stimmen geben sollte auf jeden Fall gerechtfertigt. Wenn ein Bild nicht ausreichend Interesse generiert dann sollte es auch nicht in die Galerie ;)

    Also z.B. 65% bei wenigstens 10-15 Stimmen ;)

    LG AveN

    Bitte denk an die schönen Bäume, bevor Du diesen Beitrag ausdruckst.

  • Hallo ihr Beiden,

    das wäre ja so auch vertretbar. Auch mit mindestens 10 Ja-Stimmen.
    Aber was ist (was hoffentlich nie passiert), wenn wir alle hier mal faul werden und nur eine Handvoll User überhaupt abstimmt? Dann kann ein auch noch so gutes Foto nicht aufgenommen werden.
    Das Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen, das weiß ich. Aber das fiel mir so spontan mal ein.

    In so einem Fall wäre es doch ungerecht, wenn man mindestens 10 Ja-Stimmen haben muß, oder? Ich als Fotograf (was ja nie passieren wird) wäre dann sauer, wenn ich 9 Ja- und keine Nein-Stimme hätte und das Foto dennoch nicht in die Galerie kommt.

  • Hi,

    mein Vorschlag dazu wäre , wir lassen das jetzt mal so mit dem Bewertungssystem und schauen wie das bei den nächsten Umfragen hier weiter läuft, gibt es dann doch noch Änderungswünsche von euch , können wir die Bewertung der Super - Galerie nochmal zur Diskussion stellen , was meint ihr ?


    Das Foto von Sandro ist auf jeden Fall ein Super - Galerie Foto auch wenn die eine NEIN Stimme noch durch gerutscht ist !

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108