Hypancistrus sp. "Santarem" L 450

  • Hi Daggi,

    ich war einer der "bösen Jungs", die mit Contra gestimmt haben, da mir persönlich die Meßlatte bei einer Supergalerie höher hängen muss. Da gehört dann auch Bildaufbau, Seitenverhältnis und störende Fremdkörper im Bild dazu.


    MfG

    Thomas

    (ausserdem kannst Du es viel besser...)

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hi Thomas !

    Auch dir vielen Dank für deine Antwort ! Über Verbesserungsvorschläge und positive Kritik freue ich mich immer ..;)

    Wenn du Zeit hast , dann stell bitte mal ein Foto für die Super - Galerie ein , da wir ja gerne auch immer was dazu lernen hier !

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo Daggi,

    der Wels ist natürlich super schön! Mich würde auch der Bildaufbau nicht so sehr stören. Nur sollte man, gerade bei Welsen, die adult ganz anders gefärbt sein können, nicht dazu schreiben, das es sich um ein juveniles Tier handelt?
    Ist natürlich nur meine Meinung, schließlich soll ja hier kein Fachbuch erscheinen. :D

  • Hi,

    der Wels OK, aber ich finde das Foto nicht besonders.

    1. die Höhle stört
    2. die Kontraste wirken künstlich (zu viel)
    3. der Weissabgleich ist irgendwie seltsam (zu warm)
    4. das Tier hat einen gravierenden Flossen-fehler (Schwanzflosse)
    5. der sieht besser aus, als viele die ich hier schwimmen habe ;(

    nee im Ernst, das Foto ist OK, aber von diesem Ergebnis bis zum guten Bild ist nicht mehr weit. Schreib mal was über dein tech. Equipment, das limitiert das Ergebnis ja auch.

    Aber mal im Ernst - woher stammt das Tier? Es ist untypisch gelb für L 450. Gerne auch PM

    Grüße

  • Hi,

    was ich nicht mag ist das schön reden von Fotos , das passiert in so vielen Foto - Foren , deshalb freue ich mich besonders über eure ehrlichen Antworten ! :) Ich werde mich die Tage nochmal auf die Lauer legen und mit verbessertem Bildmaterial einen neuen Versuch starten...

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hi,

    also ich habe zu Anfang auch versucht die Fische im Becken abzulichten. Ab und zu hat man Glück. Wenn man sich aber richtig um das Bild kümmern will, muss man zu Tricks greifen. Ich habe mir ein Fotobecken gebaut. Damit kann ich wesentliche Parameter besser kontrollieren. Bleibt immer noch ein ganz schönes Geduldspiel, aber manchmal gibt es auch Belohnungen.

    Alle Fotos auf meiner Page sind so entstanden. Manche finde ich richtig gut, andere gingen halt nicht besser. Es ist ein ganz schön weiter weg, aber die Welse sind erstmal dankbare Studienobjekte bevor man sich an schnell schwimmende Arten wagt.
    http://hypancistrus.chromapark.de/


    Grüße

  • Hi,

    ich kenne natürlich deine HP und deren Inhalt und deine Fotos sind schon sehr gut gelungen ! :thumbup:

    Auch die Aufnahmen hier im Forum von Elko , die in seinem Fotobecken entstanden sind, finde ich hervorragend, sobald ich mal mehr Zeit zur Verfügung habe , möchte ich mir auch ein Fotobecken bauen und etwas experimentieren ! Die Ergebnisse dürft hier euch dann auch anschauen !;)

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hey Acari

    Die L 450 von Holli sind reine L 450 H.Santarem.
    Es sind meine Nachzuchten und reine Nachzuchten.
    Der L 450 ist sehr variabel ich denke auf dem Bild trügt es ein wenig die sind sonst rein weiß in der Färbung.

  • Hallo,

    ich habe mich gewundert, denn die gelbliche Körperfärbung taucht ja immer mal wieder bei L 450 auf, ist aber nie so internsiv. Da inzwischen auch ungewollte Kreuzungen zwischen L 450 und H. sp "gurupa" sowie weissen L 333 entstanden sind, könnte es ja sein, dass das Bild einen Hybriden zeigt. Ich selbst kennen einen Fall wo ein allseits anerkannter Welsexperte tüchtig daneben gegriffen hat . . . Wäre also durchaus möglich.


    Grüße

  • Hey

    Hmm kann sein das manche das machen.
    Ich selbst pflege nur reine Welse und hole mir nur Welse aus erster hand wo ich weiß das ich auch das habe was ich will.
    Meine L 450 Zuchtgruppe sind F1 und waren nie im kontakt mit L 333 oder Gurupa.
    Ich selbst pflege und vermehre L 333 aber die lassen sich sehr gut unterscheiden von den L450.

  • Hi,

    leider ein Nein.

    Welse vor Welshöhlen finde ich nicht besonders fotogen, die Flossen sind angelegt und vorallem die Schwanzflossendeformation lässt den Fisch definitiv als Fotomotiv ausscheiden.

    Mag sein das ich vom L-Wels-Kalender her da sehr verwöhnt bin ;)

    btw. könnte man sich mal auf ein einheitliches Seitenverhältnis einigen?
    Wenn die Pics tatsächlich mal in einem Kalender zusammengefasst werden sollen wär das nicht das Dümmste ;)

    Bevor ihr nun meckert das ich nur meckere (bin halt ein Meckerbolzen ;) ) stell ich halt auch mal Bilder zur Abstimmung ein (die einzigen auf meiner Festplatte die ich dafür würdig halte ;( )

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hi

    Manchmal geht des weiss der L450 durch die Ernährung/Fütterung in`s gelbliche.

    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • Hallo Holger,

    ich verweise gerne noch einmal darauf, dass die Bilder für die Super-Galerie nicht zwangsläufig die Bilder für den Kalender sind; sie werden jedoch daraus ausgewählt. Wenn man gerne Bilder für den Kalender in die Galerie einreichen will, sollte man dies im passenden Format tun.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH