sind wir reif für die galerie?

  • Hi,

    ich habe das Foto wieder aus dem Papierkorb raus gebuddelt ! :D Lass doch die Mitglieder hier entscheiden ,denn so schlecht finde ich die Aufnahme nicht.. ;)


    Auch kann man aus Kritik lernen und das du weiter kommen möchtest , das sieht man ja !
    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • vielen dank für eure positiven kommentare.

    ich freu mich wirklich, daß die pics hier so gut ankommen. :)
    leider ist die panasonic im moment auf reparatur (blitz funzt nicht), somit muß ich in meinem archiven wühlen um euch ein paar pics vorzuführen.

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von helmut257 (6. April 2011 um 09:40)

  • Hi,

    ich finde das Motiv super.

    die drei Fische haben eine klasse Position auch farblich macht es sich sehr schön.

    Allerdings gefällt mir der Beschnitt gar nicht, links ne Schwanzflosse, rechts oben noch ein halber Fisch, die hätt ich wegbeschnitten.

    Ausserdem kommt es mir zu scharf gezeichnet rüber


  • ....Allerdings gefällt mir der Beschnitt gar nicht, links ne Schwanzflosse, rechts oben noch ein halber Fisch..

    Hi Helmut,
    ich schließe mich meinem Vorredner an und muss gestehen, dass ich mit nein gestimmt habe.

    Die Gründe sind außerdem:
    mit gefällt der blaue Hintergrund nicht, es gibt viele weiße Pixel im Bild (woher auch immer) weiterhin hast du im unteren Teil und oben irgendwas bearbeitet (retuschiert), was aber bei genauem Hinschauen denoch unschön auffällt. Also vielleicht bei der Bearbeitung mehr Mühe geben.
    Ich habe nur das Bild gewertet. Für mich kein Kandidat für die SUPER-Galerie.
    Die Fische sehen trotzdem gut aus, wenn ich auch zugeben muss, dass ich mit dem Blauen nix anfangen kann. Dafür gefallen mir die Braunen umso besser.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • servus,

    vielen dank für eure kritik an dem bild.
    es ist bei weitem nicht optimal und ich hatte es auch wieder gelöscht aber daggi hats wieder rausgekramt. :)
    wie sagt man versuch macht kluch und ich kann noch was dabei lernen. :thumbup:

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hallo Helmut,

    das nenne ich eine positive Einstellung! :thumbup:

    Wer Kritik annimmt und positiv damit umgeht, kann ja auch vieles lernen und verbessern. Nur ist das leider nicht bei allen so.
    Ich wäre froh, wenn ich irgendwann einmal nur die Hälfte Deines fotografischen Könnens erreichen würde! :D

  • servus dieter,

    mit solch einer kritik wie sie hier geäussert wird, kann doch jeder normale mensch umgehen. :)
    ich hab mir das "fotografische können" mit sehr viel learning by doing angeeignet. mit den digitalen cams ist das doch leicht, weil man das ergebnis sofort sieht und es ändern bzw. was anderes ausprobieren kann.
    natürlich braucht man auch eine gewisse ausstattung aber die muß jetzt nicht unbedingt eine dslr mit zig objektiven sein.
    eine halbwegs gute bridge tut es auch, meiner meinung nach.
    ich hab auch schon pics von den sogenannten westen taschen oder handtaschen geeigneten cams gesehen, da blieb mir die spucke weg, was die können. :thumbup:

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut