Welche Kamera??

  • Na gut... dann bin ich mal gespannt, was du uns dann für Bilder präsentieren wirst. Aber hoffentlich wirst dann nicht zu einen kleinen schlitzäugigen Menschen, der nurnoch durch die Cam blickt, grins....

  • :) Hallo Jungs.

    also ich habe mir jetzt gerade ne Nikon D3100 zugelegt, mit nem 18-55 und einem 55-200 Objektiv. 8)

    Die macht echt saugeile Fotos, bin Sie gerade am Testen. :thumbup: Nur den Body und das 18-55er Objektiv biste bei ca 600 Euro. 8o

    Da kann auch jeder Anfänger gleich super Fotos mit schiessen und Videos in HD 1080p kannste auch noch machen. :thumbup:

    Dabei darf jeder Video 10Min. lang sein. Kannst mit mehr Speicher ja auch mehrere Clips machen.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hi Micha,

    ja, die ist auch gut, aber für mich zu "teuer", und da ich mich mit Objektiven,....... nicht so auskenne, hab ich mich für die gleiche wie Helmut (helmut257) netschieden. Die kann auch HD-Videos machen.
    Micha, kannst ja mal deine super Fotos vorstellen. Nein Chris, Schlitzäugig werd ich nicht, aber an der Größe kann ich nichts ändern. :D

  • :) Wenn ich die ersten Aquarienbilder damit geschossen habe, werd ich sie hier einstellen. Heute habe ich mir noch nen Blitz Nikon SB-400 dafür bestellt. :thumbup: Den kann man auch schön gegen die Decke richten. Normalerweise mache ich AQ-Bilder ja immer ohne Blitz. Na bis jetzt sind meine AQ-Bilder ja auch immer mit nem Handy gemacht worden :thumbdown: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Wollte mir ja auch erst ne Lumix mit Wechselobjektiven kaufen, ich glaube G2 heisst die Cam.

    Aber das sind alles Systemcams, ich nehme lieber ne DSLR, da steht mir alles offen.

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • wie Chris,


    du besitzt ne Markenkamera???? Deine Bilder sehen eher nach Einweg aus :D :D ....duck und weg....

    Du musst mal an der Kamera rumspielen, am besten Automatikmodus und Makro, so hab ich meine Bilder meistens gemacht.
    Also üb mal en bisschen :D

  • servus tobi,

    gratulation zu der entscheidung.
    ich denk du hast dir etwas sehr gutes ausgesucht und was am wichtigsten ist, du hast freude damit.
    die cam bietet dir alle möglichkeiten und wenn du dich viel damit beschäftigst, wirst du merken, daß der automatik modus der ist, den du dann am wenigsten oft verwenden wirst.
    nochmal, gute fischbilder macht man nicht so auf die schnelle und schon garnicht im auto modus, egal welche cam.
    eine handycam mit einer bridge oder dslr zu vergleichen ist schon etwas gewagt.
    ich hab selbst ein iphone 4 und meine panasonic ist in reparatur, gscheite pics mit dem handy hab ich noch keine zusammengebracht.
    bin wohl verwöhnt. :D

    guardian, gute cam die nikon, auch nicht zu teuer. bin schon auf deine pics gespannt.
    in den meisten fällen kommt es nicht auf die qualität der cam an, sondern immer auf den, der sie bedient. ;)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • :) Moin Helmut,

    ich weis das es da auf den Bediener ankommt, Helmut :thumbup: . Hatte bis jetzt ne analoge Nikon Pronea 600 mit Zusatzobjektiven und gutem Bltz. Aber anlog zu fotogrfieren ist in den letzten Jahren irgendwie aus der Mode gekommen. Das mit den Handcams weis ich auch, das du da nichts gescheites zusammenbringst, vor allem das iPhone finde ich von der Kamera irgendwie Mist, wenn ich die Bilder von 5 Mpix auf z.B- die Hälfte herunterrechne, siehst di nicht mal nen Unterschied, ich glaube fast, da mauschelt der Apfel mit der Camangabe. Ich glaube die Cam hat weniger Pixel und wird nur über die Soft hochgerechnet


    LG GGuardiaNN

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Bei mir stand auch erst ne Systemkamera von Panasonic aud der Lise ganz oben, ne Panasonic Lumix G2,

    wäre auch super schön gewesen :thumbup: , kostet mit dem Objektiven, das gleiche wie ne Nikon. :thumbup: Bei Nikon ist die Zubehörpalette natürlich fast grenzenlos, da gibt es nebenher noch Firmen wie Sigma, Tamron, Soligor und wie sie sonst noch alle heissen :) .

    LG GGuardiaNN :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."