Wasserwerte vom Wohnort erfahren

  • Hallo zusammen,

    für alle die ihre Wasserwerte vom Wohnort erfahren wollen. Einfach den unten anstehenden link anwählen, den Wohnort eingeben und man wird gezielt zum zuständigen Versorger geleitet.

    HIER

  • Hi Flo,

    Der link soll für Leute gedacht sein, die evtl. solche Analysen wie diese oder diese noch nicht einsehen konnten und mehr über das örtliche (im Idealfall natürlich das Wasser, welches letztendlich auch zu Hause aus dem Wasserhahn kommt ;) )Trinkwasser erfahren wollen.

    Es ist definitiv so, das leider nicht 100% aller Analysen für Deutschland vorhanden und einzusehen sind.

  • Hi

    Für Wiesbaden weiß ich definitiv, dass das gewonnene Trinkwasser auch mit Rheinwasser verschnitten wird. Die Analysen beschränken sich dabei natürlich nur auf die Qualität des Wassers, welches von den Wasserwerken ins Netz eingespeist wird. Auf dem Weg zum und aus dem Wasserhahn können aber noch Verschmutzungen auftreten. Ich wohn z.B. in einem Altbau. Da sind die Wasserleitungen noch aus Blei und wer weiß wie alt. Ob da der Grenzwert eingehalten wird mag ich bezweifeln. Da müsste man eine eigene Analyse in Auftrag geben.

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen