Blaue, Grüne, pinke und Orangene Corydoras -.-

  • hallo,
    bin grad im internet auf folgende seite gestoßen KLICK .
    was haben die mit den corydoras gemacht? farbe eingespritzt oder was?
    das is doch tierquälerei!

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

    Einmal editiert, zuletzt von pw007 (22. April 2011 um 16:41)

  • Hi Patrick,

    den Fischen wird ein Farbstoff injiziert, welcher nach einer gewissen Zeit die Wirkung verliert und dann sehen sie wieder "normal" aus. Gefallen tuts mir nicht, aber als Tierquälerei......naja, so geqält werden sie zwar nicht, bekommen ja "nur" eine Spritze, aber verbieten würd ichs trotzdem!

    8)

  • was heißt normal?
    also ich denke das wenn diese fische ihr natürliche farbe hätte man diese bunte *scheiße* nicht sehen würde. also denke ich mal das es weiße tiere sind denen es eingespritzt wird?
    zumindest die corydoras sind albinos und somit weis die glasbarsche oder was das sind zeige auch keine wirkliche farbe nur der andere fisch kommt mir nicht richtig bekannt vor.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • ok der andere fisch ist ein trauermantelsalmler und der ist ja zum teil schwarz ich glaube nicht das diese bunten farben die natürliche schwarze farbe verschwinden lassen.

    also sind das wohl eher alles weisse zuchtformen der fische.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi Patrick,

    die Panzerwelse sind z.b. immer die Albino Form von den Metallpanzerwelsen, sieht man hier auch an den roten Augen ;)
    Die anderen sind auch Albinos, außer bei den Glasfischen, da ist keine Farbe vorhanden.

    8)

  • Hi,

    ist schon wirklich heftig und wenn man hier so etwas in Deutschland sieht, dann würde ich auch immer so etwas zur Anzeige bringen. Was auch sehr heftig ist, sind die "Verkürzten" Fische.

    Nicht desto trotz, echt mühselig, wir hier können uns darüber aufregen, aber solange es in Thailand oder in anderen Ländern passiert, können wir nichts machen.

  • Hallo,

    ich hab die gefärbten Glasbarsche mal in Tschechien gesehen. Mir fehlt für sowas jedes Verständnis, vor allem weiß ich nicht, wer solche Fische schön findet. Wenn ich in Deutschland sowas sehen würde, würde ich unverzüglich Anzeige erstatten.

    Gruß
    Martin

    [bestand]1886[/bestand]

  • Hi,

    also ich finde sowas nur pervers. Aber es geht noch perverser. Es gibt Fische, in die Muster gespritzt werden.
    Da bekomm ich jedesmal nen Brechreiz und ne unglaubliche Wut auf die Leute, die sowas machen, und die, die sowas kaufen,

    Felix

  • was mir gerade einfällt, irgendwo in einer Zeitschrift, ich glaube Amazonas? stand mal ein Bericht, dass sogar die Fische mit Firmenlogos tätowiert werden, also das ist richtig Assozial, Fische als Werbebanden.........

    8)

  • ... ich verstehe nicht wo dabei das Problem ist.
    Ob ich die Tiere nun einfärbe, Schleierformen züchte, ode flächig rote, türkise oder sonstig gefärbte Fische züchte, es sind alles "eigenartige" Abweichungen von der Norm.

    Wobei man herrlich darüber streiten kann, was davon gewollt/toleriert wird...


    LG Andi

  • Nabend,

    ich kann mich Andi nur anschiessen, egal welche Form, ob tattowiert oder so gezüchtet einfach nicht Artgerecht ist. Zumal die meisten Tiere in der Naturform / Farbe mit am schönsten sind.

    Klar werden sich jetzt Diskushalter beschweren, aber ich finde auch eine selektierte Zucht ist auch nicht viel besser.

  • Hi,

    ..naja...ich finde es schon einen enormen unterschied,,..Fische zu züchten und selektieren. In diesem Beispiel geht es um tätowierte Fische. Jeder Fisch wird einzeln tätowiert und damit gequält.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...diese Tätowierungen wird übrigens nur an extrem überzüchteten Fischen oder Albinos vorgenommen....somit doppelt schlimm.

  • Hallo,

    stimmt, schlimm ist das Tätowieren. Jeder einzelne Fisch wird gequält. X(
    Aber klickt auf dieser Fischkaufseite mal auf "short body", da wird meiner Meinung nach jeder einzelne Fisch ein Leben lang gequält, mit der ihm angezüchteten Form. :cursing:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.