550 LITTER PANORAMABECKEN dicht oder undicht

  • Hallo und Gutenmorgen

    ich wollte nur mal fragen ob jemand weis wie man bei einem gebrauchten 550 Liter Becken fesststellen kann ob es dicht oder undicht ist.
    der verkäufer sagte es ist dich und er hatte es bis vorgestern in betrieb aber ich weis nicht wie das mit dem transport war das glas ist sicher gut aber bei den fugen bin ich nicht sicher da das Aquarium ca. 5 Jahre alt ist

    :-)/~ :-)/~ :-)/~ :-)/~

    Mit freundlichem Gruß Eugen

    Facebook Eugen Wüster :-)/~

  • Hey,

    ganz einfach...füllen und schauen was passiert ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du jetzt als Antwort erwartest. Schau dir die Kanten an...sind die Klebestellen spröde, hart und/oder rissig, dann hätte ich es erst gar nicht gekauft. Sollte es optisch OK sein, würde ich es füllen und darauf vertrauen, dass es hält. Wenn du einen Garten hast, dann stell es dort auf und fülle es mit Regenwasser...

  • Hallo,

    zuerst würde ich die Silikonnähte auf Beschädigungen kontrollieren. Bei einem Becken, welches auf Stoß verklebt wurde, ist es nicht ganz so schlimm, wenn die innere Sicherheitsnaht etwas beschädigt ist. Bei Wulstverklebung schon, da es eine Einheit bildet.

    Achso, fünf Jahre ist kein Alter für ein Becken. Hatte mal eines, dass war glaub ich um die 20 Jahre alt und immernoch dicht....