Erfahrungen mit Unterwasseraufnahmen?

  • Hallo,

    meine nächste Baustelle:
    Wenn ich das nächste Mal irgendein Fischbiotop besuche, möchte ich von diesem Unterwasseraufnahmen machen :D
    - nicht großartig tauchen, aber die Kamera zumindest unterhalb der Wasseroberfläche mitnehmen.
    Folgende Optionen sind mir bisher eingefallen:
    1) Einweg-Unterwasserkamera
    2) Kameratasche (z.B. eine solche)
    3) Unterwassergehäuse (bei einem passenden für meine Kamera ist der Preis mit ca. 1300 EUR für mein Verständnis jenseits von Gut und Böse)

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Welche Empfehlungen habt ihr?

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi Elko,

    habe mal vor ca. 1 Jahr +/- von meinem Onkel eine Unterwasserkamera bekommen und natürlich ausprobiert, hat echt gute Foos gemacht, hatte mal nach dem Preis gefragt damals, erinnere mich an so 150-200 €, so in dem Dreh.....Fotos sind leider nicht meh auffindbar, suche aber mal weiter. Bei Fund, gibts die Bilder. Bei We***ild gibt es eine 7 MP Unterwasserkamera füt ~ 80 €

    lg
    Tobi

  • Hej,

    also ich habe eine Olypmus mju 790 SW, also eine Cam, die bis 3m wasserdicht ist.
    Ich habe sie schon hin und wieder UW benutzt, aber da meine Aquarien zu klein sind, und ich selten an klare Fischgewässer komme, hab ich nur sehr wenige fischige Bilder...
    Die UW-Bilder sind meiner Meinung nach besser als die aus trockenem Milieu:D
    Problematisch ist nur, dass man auf dem Display UW nichts erkennt, und demnach ins blaue knipsen muss.

    Ich häng mal eines der wenigen Fischbilder an, entstanden 2008 in Pulvermaar in der Eifel. Und ja, man muss sie suchen^^

    Felix

  • Hallo,
    ein Freund von mir taucht regelmäßig ...zumindest im Urlaub und hat sich vor 2 monaten

    Pentax Optio WG-1 GPS gekauft, die Bilder sind super, und das Vieh ist robust, er hat sie schon 2-3 mal heftig fallen lassen... noch immer alles in Ordnung

    :thumbup: Viele Grüße,

    Timm

    noch mehr Bilder: KLICK & Klack

    >>wer angstfrei ist kann niemals mutig sein<<