Was ist besser Pro Lens + Cheapo Body oder Pro Body + Cheapo Lens?

  • :) Hallo Timm,

    ich würde sagen die Qualität der Linsen bestimmen die Qualität des Fotos :thumbup: ,

    gut der CCD-Chip, Quali des Spiegels und der Elektonik im Body natürlich auch, bei meinen Objektiven

    (Nikon) ist eine Grossteil der Elektronik (Fokusmotor und Verwackelungsschutz)

    schon in das Objektiv gewandert. :thumbup: .

    Ich würde sagen, ob ein Body aus Kunststoff ist, oder aus Aludruckguss spielt :D für den

    Normalfotografierer kaum ne Rolle. :D

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo

    Linsen veralten nicht Bodys schon! Wie schon erwähnt mach ich meine Aq fotos meist mit einem 25 Jährigen Linse. Ich glaube kaum dass meine D300 so lange mitmacht.

    Witzig am Film find ich, dass er ne Canon an einem Nikon Band trägt.

    Nein ich bin kein Nikon Jünger, aber man ist ja technisch festgefahren wenn man mit dem einen angefangen hat. Auch Canon, Sony, Panasonic etc machen gute Kameras.

    Felix

  • :) Hallo,

    Nikon und Canon tun sich ja sowiso nichts, beide top. :thumbup:

    Panasonic ist auch super, bauen aber keine DSLRs, sind ja System-Cams, :thumbup:

    allerdings auch top, vor allem bei Videofunktionen und die Livedisplays sind echt schnell :thumbup: .

    LG Mich@

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo!

    Für den Anfang ists auf jedenfall sinnvoll mehr geld für ne ordentliche Linse auszugeben und dann evtl. nur nen kleinen gebrauchten Body zu nutzen.

    Die Bilder sind dann trotzdem nicht schlecht, denn wenn das Objektiv unscharf ist, macht das die Kamera nicht wett, ein paar Einstellungsmöglichkeiten weniger und vielleicht keine 8 Bilder pro Sekunde sind dann aber nicht mehr so entscheidend ;)

  • Ich halte es so: ich will wirklich ins kleinste Detail... das geht nur mit gutem Body und entsprechenden Objektiven, wenn man ohne Objektiv wechsel einen guten Wert erreichen will...sind die super Zooms bestimmt nicht verkehrt!

    :thumbup: Viele Grüße,

    Timm

    noch mehr Bilder: KLICK & Klack

    >>wer angstfrei ist kann niemals mutig sein<<

  • Ich bevorzuge ja mittlerweile lichtstarke Festbrennweiten. Das grösste Problem ist da wenn dann jemand anderes damit ein Foto machen will, kommt immer die gleiche Frage. :pinch: Wo kann man da verstellen? :wacko:

    Das man dazu Füsse hat kommt ihnen nicht in den Sinn.

    Allerdings fehlt mir da noch die eine oder andere Brennweite zB 85mm

    Felix