kennt ihr Züchter ?

  • Hallo und guten Morgen, L- Wels Freund ! Gruß aus Greven. Der große Vorteil ist, wenn du deine
    Stamm Händler über viele Jahre kennst, dann kannst du mit denen auch immer handeln, mache ich
    jedenfalls so.... Hat bislang immer einiges an Euros gebracht !! Kann z. B. einen größeren L137 schon
    für 20€ bekommen... Aber auch bei OF bist du mit Sicherheit an der richtigen Adresse, dort habe ich auch
    schon einige schöne Welse bekommen... Noch eine gute Woche - Claus.
    WER SUCHET - DER FINDET !!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Okey da were schon mal ein Problem.
    Ich bin schon etwas länger in der Aquaristik bloß sonst habe ich meine Fische immer im Zoohandel um die Ecke gekauft .
    .Die haben bloß keine L-Welse
    Deswgen bat mir ein Kumpel meiner Eltern an mal mit zu seinem Züchter zu kommen .Der hat L-Welse und würde mir auch welche besorgen.
    Dort würde ich mir auch meine Scalare usw. kaufen.

    Im Laden von Sven Seidel wollt ich auch mal vorbei schaun.Aber trotzdem danke für den Link.


    Sind 50 € für ein "L360" okey ?

  • Hallo Dieter,

    da sie nicht dem Namen des Händlers genannt hat, ist es doch kein Problem. Nur würd ich ihr Raten, dass sie den Namen auch nicht per PN erzählt und nicht öffentlich schreibt.

  • Hallo Marie,

    einen Züchter von Cochliodon sp. "L 360" wird sich kaum finden. Soviel ich weiß wurden bisher überhaupt noch keine Cochliodon nachgezogen. (Es gibt zwar Zuchtberichte im Internet. An denen bestehen aber erhebliche Zweifel.)
    Cochliodon sp. "L 360" habe ich zuletzt im Februar 2011 auf einer Stockliste gesehen.

    Vielleicht solltest Du über eine Alternative nachdenken - z. B. Cochliodon soniae (L137), der sehr ähnlich aussieht.

    Wenn Du bei Oliver Frank fündig wirst: daran denken ;)

    Viele Grüße
    Elko

  • Hey Elko Okey .an diesen Gedanken werd ich mich wohl gewöhnen müssen. ;(
    Mir wahr schon klar das es diesen Wels nciht sehr oft giebt.
    L137 hat ja auch fast die selben Ansprüche bloß irgentwie gefällt mir seine Färbung nicht. :whistling:
    Aber ich werde mal drüber nachdenken...
    Bei OF werd ich mich mal umschauen. Vielleicht kann Sven Seidel mir einen L360 besorgen.

    Wenn nicht .... ;(


    _________________________________________________________________________________________________
    Liebe Grüße aus Sachsen von Marie

  • Guten Abend, liebe Marie ! Gruß aus Westfalen.... Du bist ja wie ein ganzer Schwarm Hornissen !!
    Kleiner Tip meinerseits: versteiffe dich nicht zu sehr auf deinen L 360- es gibt genug Alternativen...
    Man hat im Laufe der Jahre immer L- Welse auf der Wunschliste ( bei mir der L 273 Titanic), den ich
    wohl NIE bekommen werde... Habe mich mal mit Oliver unterhalten, es tauchen immer mal wieder
    einzelne Tiere in der Nation auf, aber die gehen dann zu Schweinepreisen an die Asiaten, die zahlen
    jeden Preis. Also für uns Otto- Normalverbraucher NULL CHANCE !! Also, was ich damit ausdrücken
    möchte, man muss auch Wünsche im Leben haben dürfen... Schönen Abend noch- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Claus,

    wie sagt man so schön: Du sprichst weise Worte sehr gelassen aus! :D

    Ich glaube, genau das muß Marie noch lernen, das nicht immer alles so geht, wie man es gern hätte.
    Und das man sich nicht jeden fischigen Wunsch immer sofort erfüllen kann, hat doch auch seinen Reiz.

    Marie, was Claus geschrieben hat, ist vollkommen richtig. Gerade als Aquarianerin musst Du lernen, das man sehr viel Geduld haben muß.
    Aber irgendwann erfüllt sich dann mal ein Traum, und was gibt es schöneres?

  • Hat sich jetzt geklärt.
    Ich werde demnächst mal zu Sven Seidel in den Laden schauen und dort anfragen. Alternativen habe ich jetzt genug.

    Und so schlimm fände ich das jetzt nicht auch ohne L360 .Ich hatte ganz andere L-Wels wünsche wie L273 ....viel zu teuer und L14 ...

    Trotzdem danke für diese Weisheit.


    _______________________________________
    Liebe Grüße Marie ;)