Vertragen Muschelblumen kein Kondenswasser ?

  • Hallo

    ich habe mir vor kurzem ein paar Muschelblumen zugelegt.... nun gehen sie mir ein !

    Patrick war ja bei mir zu besuch und meinte es kommt vom Kondenswasser was sich an den Abdeckscheiben sammelt.... dieses tropfet dann auf die Muschelblumen !

    Kann mir das hier jemand bestätigen oder woran liegt das ??

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi,

    wie Patrick und Ronny schon schrieben, liegt es am Kondenswasser. Das können sie überhaupt nicht abhaben.
    Da kann ich die Froschbiss empfehlen. Der hat damit keine Probleme. Bei mir wächst er unter T5 sogar an die nassen Abdeckscheiben, ohne dass es abstirbt.

    Felix

  • Hi zusammen,
    Na dan klincke ich mir hier gleich mit ein, gut das ich jetzt weiss das Muschelblummen nicht gehen, wollte mir schon welche zulegen.
    Was kann ich in meinem Zebrabecken Temp. 28 - 32 grad zulegen ?

    Ich habe die schnauze so gestrichen voll von den Wasserlinsen, möchte aber wieder was Schwimmfähiges.

    Viele Grüsse
    Fil

  • :) Hallo Jens,

    habe mit meinen Muschelblumen das gleiche Problem ;(

    und das mit dem Hornfarn :thumbdown: ist leider auch korrekt. ;(

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hey,

    Patrick war ja bei mir zu besuch und meinte es kommt vom Kondenswasser was sich an den Abdeckscheiben sammelt.... dieses tropfet dann auf die Muschelblumen !

    Kann mir das hier jemand bestätigen oder woran liegt das ??

    Achja Jens glaubst du mir etwa nicht wenn ich dir was sage ;( ?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • :) Hallo Jens,

    Muschelblumen mögen nicht nur kein Kondenswasser :thumbdown: , sie mögen überhaupt nichts was auf Ihren Blättern liegt :( ,

    dann lösen sie sich langsam auf ;( , ausserdem mögen Sie nicht, wenn Sie mit Ihren Blättern irgendwo anstossen ?( .

    Hatte wegen der Feuchtigkeit ja schon einen Lüfter unter die Abdeckung gebaut :thumbup: , hat aber leider auch Nichts geholfen :thumbdown: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallochen an alle und speziell an Fil,

    ja, also die mögen das nicht. Werden braun gepunktet und vergammeln dann. Da ich zu den Wasserlinsen auch eine Art Hassliebe pflege, dürfen sie im kleinen Becken zwar bleiben, habe aber zusätzlich und im großen Aquarium ganz viel Brasilianischen Wassernabel an der Oberfläche. Sieht nicht nur gut aus, sondern schattet auch schön ab.