Diskussionsthread Artentafel Schützenfisch (Toxotes jaculatrix)

  • Hallo Micha,

    das sind ja Neui5keiten! Wird das ein zusätzliches Projekt, oder willst Du das Südamerika-Aquarium auflösen?

    Ein Brackwasseraquarium hat bestimmt seine Reize. Ist denn schon eine konkrete Planung vorhanden, also Größe usw.?

  • :) Hallo Dieter,

    das wird was zusätzliches werden :D . Als Beckengrösse ist 200x80x70cm :thumbup: angedacht mit einem Füllstand

    von ca. 30-40cm (Tiedensimulation) :thumbup: und kleinem Landteil über den Mangroven für die Mangrovenkrabben ^^ .

    LG Mich@ :-)/~

    Eine Beschreibung des Projekts

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

    Einmal editiert, zuletzt von GGuardiaNN (6. Dezember 2011 um 07:14)

  • Hallo Micha,

    das hört sich sehr interessant an. Soll denn außer den Schützenfischen noch ein anderer Besatz mit in dieses Aquarium/Paludarium?
    Es gibt ja eine ziemlich große Auswahl an Fischen für ein Brackwasser-Aquarium.

    Willst Du das Aquarium/Paludarium selbst bauen oder fertig kaufen?

  • :) Hallo Dieter,

    nur 6 Schützenfische und 4 (1M/3W) Rote Mangrovenkrabben.

    Beim Becken weis ich noch nicht ob ich es selber bauen werde, kommt auf den Preis an.

    aber da ich wieder Abläufe benötige werde ichs vielleicht doch wieder selbst bauen und den

    passenden Unterschrankfilter gleich mit. Ausserdem muss ja noch eine Schale für den

    Landteil mit eingklebt werden.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."