Fang & Fotosafari Südamerika

  • Hi,

    reingefallen .....
    sieh mal auf die Karte wo fr. Guyana liegt. :-)/~

    Hallo,

    Was reingefallen? Oben stand etwas von Guatemala. Ich weiss dass dies nicht aneinander grenzt. Französisch Guyana wird vielleicht das Land sein in dem ich später leben werde, aber es gibt viele Teile der Karibik welche EU sind... Aber wo es liegt, das weiss ich. Guatemala, da war ich auch schon, aber nur geführt, in Tikal, vor vielen Jahren als Kind. Da ich gerne mit Freundin und Rucksack reise, frage ich ob man dies auf eigene Faust gemacht hat. Ich war drum schon in Gebieten wo man dies besser nicht tut... In Mexico gibts da in den Bergen so einige Gegenden....

    Hmm, wiso reingefallen? Steh gerade etwas auf dem Schlauch...

    lg Dominic

  • Hallo,

    na ja, die Strasse da in fr. guyana heisst einfach nur "Route de guatémala" liegt in der Gemeinde Kourou ( also weit weg von Guatemala ) , führt ins Nirgendwo und Bubu wollte uns aufs Glatteis führen, was wohl auch geklappt hat.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Arjan,
    wenn deine blinden Passagiere so aussehen wie meine, dann deutet vieles auf Cichlasoma amazonarum hin. Bin mir fast sicher. Meine N. aureocephalus sortieren sich noch. Wenn die in der überfüllten Pfütze auch noch laichen,so wie deine...dann Mahlzeit...die im Bild dargestellten C. amazonarum tummeln sich auch noch in dem Becken ,fühlen sich offensichtlich wohl. Nur wie lange noch??
    @ Dominic, sorry, aber das Straßenschild nach Guatemala mußte ich einfach zeigen. :D Duck und wech
    @ Jeannot, wir sind nur durchgefahren, haste aber gut erklärt.Danke für den Link
    @ Nikolas, im Moment, bis zur Paarfindung 10 aureocephalus in einem 60 x 40 x 40 cm Becken . Noch wird kein Druck verteilt bezw. wird ausgeübt. Das anomala W mit den Jungen in 40 x 40 x 30 hoch . Die drei ?M wurden separiert
    Grüße
    Bubu

  • N'Abend Bubu,

    Danke für die Info! ;)

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hallo Antoine,
    hätte gern mit dir ein Bierchen gezogen, das Restaurant war mir bekannt. Hatte Jeannot und ich 2012 besucht. Leider waren wir bei deiner Ankunft schon auf dem Weg nach Oiapoque.
    Der Link ist super, macht Lust auf mehr.
    @ Arjan, dein 3 Ap. gossei fühlen sich pudelwohl und haben den Transport ohne Probleme überstanden. Schwimmen mit meinen im Verband. Hoffe es hat dir beim Datz Frühstück gefallen.
    Bilder gibt es morgen
    Grüße
    Bubu

  • Hi Antoine,

    ich bin am Planen für September-Oktober , oder so.
    mal sehen was der Joep sagt.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Datz-treffen war gut! Nette leute. Und fur das erste mal 3L nummer gekauft von ein netter Kerl. Ich weiss sein nahme ebenfalls nicht...
    Die Apistogramma waren noch winzig. Gut das Sie jetzt bei dir sein.

  • Hallo Arjan,
    ich denke du hast die L Welse von Michael, schau doch mal die Bilder an, vielleicht findest du ihn ja. Datz Frühstück Jan. 2014
    @ Jeannot,

    ich bin am Planen für September-Oktober

    Würd mich gerne einklinken, bekomme leider nicht die erforderlichen Euronen zusammen. Alternativ zum Sparfach ,spiel ich Lotto - bei meinem Glück ....hab ich wenig Hoffnung :(
    @ Antoine, ich denke eher, wir sehen uns bei irgend einem aquaristischen Event. Da bin ich mir sicher.
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,

    hattest du vor jedes Jahr hinzufliegen ?
    Hast wohl Blut geleckt ?

    Würde mir auch gefallen. :whistling:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Morgen Jeannot,

    hattest du vor jedes Jahr hinzufliegen ?

    zu gern!! :-)/~
    Dafür benötige ich aber einen Sponsor. Meine Fee scheidet da aus, bzw. klinkt sich da mit Sicherheit nicht ein! :( Nach ihrer Rechnung reicht es mal grade für einen kurzen Familien Urlaub in Kroatien. :thumbup:
    Vorfreude ist die schönste Freude,sagt ein Sprichwort. Dann freu ich mich halt zwei oder auch drei Jahre auf einen neuen Aufenthalt bei Joep. Eventuell auch mit mehr gleichgesinnten.Adalbert und Norbert sind auch nicht abgeneigt.Die haben auch noch nicht wirklich für die nächste Reise geplant.
    Grüße
    Bubu

  • Hallo Bubu,

    1. Wo hast du den Riesenkescher von hier her ?
    War der bei Joep, oder hattest du den mit ?
    Wenn mitgenommen, wo kann man sowas kaufen ?

    2. Wie habt ihr die Pflanzen verpackt, dass sie nicht zerdrückt werden ?

    Was sagt die Planung für die nächste Reise ? ;)

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,
    Den hab ich aus dem Allgäu (Adalbert hatte mir die Kontaktadresse gegeben,muß ich nachsehen ob ich die Rechnung/Adresse noch finde)Du hast Glück, den hab ich bei Joep gelassen. Paßte wegen der vielen Fische nicht mehr in den Koffer. Mail ihn an, ob das Netz noch vorhanden und intakt ist. Arjan hat damit über Weihnachten auch schon gefischt.
    Wann willst du los? Adalbert und Norbert sind ab Donnerstag bei Joep. Ich werd frühestens Sept. Okt.2015 mit einer Gruppe von Vereinsfreunden fliegen. Bei mir hapert es eindeutig an der Finanzierung.
    Grüße
    Bubu

  • Hi,

    Zitat

    Paßte wegen der vielen Fische nicht mehr in den Koffer


    Das Problem kenne ich :whistling:
    Ich fliege am 29ten, da werde ich die beiden wohl verpassen, da hätte ich besser mal nachgefragt.

    Wäre toll wenn das Netz noch da wäre.

    Wer weiss, wenn sich 2015 eine schöne Gruppe finden würde könnte man glatt nochmal hin, möglicherweise kriegt meine Frau nicht frei im Sommer, da müsste ich dann sowieso alleine was machen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov