Fang & Fotosafari Südamerika

  • Hallo Arjan,
    schön von Dir zu lesen
    Ja, aber erst 2017 - Vorbereitungen laufen! Es geht nach Twenke für eine Woche, Oberlauf des Maroni. Anschließend würden wir gern nach Joep.

    Bist du jetzt schon umgezogen?
    Grüße
    Bubu

    Ja, wir sind umgezogen.
    Ein schones Haus, aber das Hobby ist es nich gut gewesen. Habe zur zeit kein Fische. Vielleicht wieder wenn wir fertig sind mit das Haus.

    Gut dass du wieder Plane hast. Viel Gluck und spass.

  • Hallo Jeannot,
    denke du bist so gut wie auf dem Weg! Joep hat mich wissen lassen, dass du für Sept. gebucht hast.
    Lass von Dir hören.
    Grüße
    Bubu


    Hi Bubu,

    Wohl eher Oktober , vom 28/09 bis 15/10 , sofern kein Streik, oder Attentat oder sonstwas dazwischen kommt.
    Ich kanns ja kaum noch erwarten, am liebsten würde ich ja dreimal im Jahr hinfliegen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    ein Bildchen habe ich noch , die haben mir vor einem Monat etwa die Freude gemacht, sich zu vermehren.
    N. Anomala von der D8 ( km6 und km 10 )
    Der Ehemann ist schwer zu fotografieren, hat ein schwieriges Leben im Moment, und ich kriege ihn nicht raus.
    Ich hoffe nur, dass er die Kleinen nicht alle zum fressen gern hat.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,
    da mach dir mal keine allzu große Sorgen um das Männchen! Achte lieber auf das Weibchen! Bei mir übernimmt das M. kurz über lang die Betreuung des Jungfisch Schwarmes. Übrigens stammen meine auch aus dem Mana Einzug. Allerdings ist es schon die F1 Nachzucht.
    Grüße
    Bubu

  • Hallo Simon,

    Zitat: ich und ein oder mehrere (noch offen) werden wohl auch im Oktober 2017 an den Oiapock für ca. 10 Tage kommen.

    Weißt du schon etwas genaues? Termin? Habt ihr gebucht?

    Laß mal von dir hören

    Grüße

    Bubu

  • Hallo,
    Meißtens kommt es anders als man denkt! Nun wird es doch nichts mit dem Besuch in Twenke. Dafür geht es eine knappe Woche den Grenzfluss Oyapock bis in den Amantabo hinauf. Vorbereitungen laufen, in gut 3 Wochen geht der Flieger! Hoffentlich werd ich die Schmetterlinge bis dahin wieder los, die sich in meinem Bauch immer stärker bemerkbar machen!
    Grüße
    Bubu

  • Nabend,
    eventuell spielt der eine oder andere ja mit dem Gedanken auch einmal in die Tropen zu fliegen. Da bietet sich Fr. Guyana regelrecht,- da EU an. Kosten bei einer Crew von 4 Personen fallen für jeden von uns in 2017 an:


    Kosten ca.
    pro Person Fr. Guyana vom 09.10.-27.-10. 2017


    Flug 600,-€
    Dschungelcamp Amantabo 300,-€
    Dschungelcamp Comte/Bagot 140,-€
    Kanu Crique Gabriel 15,-€
    Kanu Crique Kaw 15,-€
    Mietwagen 200,-€ 2ter Fahrer 15 €
    Benzin 80,-€
    Unterkunft 450,-€
    Frühstück-Abendessen 350,-€
    Paris Langzeit P 4 50,-€
    Soest Unna – Paris (Sprit/Maut) 60,-€
    Getränke / Snaks Mittags 100,-€ Gesamt gut gerechnet 2200,-€
    Fortsetzung folgt.
    Grüße
    Bubu

    zwergcichlidenfreunde_dcg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu (19. September 2017 um 21:43)

  • Darin
    nicht eingeschlossen, Getränke während An und Abreise, sowie Mitbringsel für
    Anhängsel. Sollten wir (Crew) uns einig über einen Inlandflug von Cayenne nach Marie Pasula (Maroni) werden,
    kommen etwa Kosten von 180,-€
    hinzu.(Natürlich nur , wenn niemand Klimmzüge machen muß)


    French
    Guyana 2017 Konzept : Alles
    kann-nichts muß


    Sonntag. 08.10. 2017 etwa 20:00 – 22:00 Treffpunkt,
    Soest- Unna, Anreise mit PKW Paris
    –Parken Langzeit . P4- mit dem Chuttle Bus zum Airport.
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,
    wünsche euch alles Gute und viel Spass.
    Bei mir geht es leider erst wieder nächstes Jahr.

    1 - Solltest du beim Joep wohnen, solltet ihr in Betracht ziehen , dass er kein WIFI mehr hat ( wenigstens letztes Jahr ) da er wohl Ärger mit seinem Provider hat.
    2 - Die 100ml Dosen , die du 2012 besorgt hattest, waren letztes Jahr fast alle undicht, und manche Fische schwammen gerade noch so in ein wenig Wasser. Wenn du die mitnimmst , würde ich sie vorher testen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,
    bin im Augenblick etwas eingespannt bei den Vorbereitungen zum AKSZ Treffen in Soest. In der Ausstellung ist ein Beckenboden gesprungen. Konnte ich gar nicht gebrauchen. Zum Glück waren im defekten Becken noch keine Fische eingesetzt.
    Ich bin auch in diesem Jahr wieder bei Joep ...und die 100ml Dosen hab ich nur 2012 benutzt, und im folgenden Jahr dazu gelernt. Benutze aktuell 0,5l Cola Flaschen für den Transport. Ganz ohne Probleme, bei 150 Fischen (Junge) in 2015 keine Ausfälle.
    Fortsetzung Konzept ersten Tage.


    Mo.09.10. Abflug gegen11:00 – 9 Std Flug – 6
    Std Zeitverschiebung Ankunft 15:00 Übernahme Mietwagen Airport (vor Ort Abgabe Uhrzeit klären) 15:30
    eintreffen Camp, Kaffee oder Bierchen, einquartieren, Umgebung checken evtl.
    Wwechselbach Fischfang, 19:30 Abendbrot, Jägermeister, Konzept Aktivitäten mit
    Joep abklären Die.10.10. 7:30 Frühstück : neu
    Da Silvio und Bernd heiß
    auf Fische sind ,geht es gleich in die Vollen. Proviant in Roura fassen, anschließend
    über die Piste mit Kanu im Gepäck zum Crique Gabriel (ein wunderschöner Bachlauf
    durch die Savanne, Wasserpflanzen, Salmler, Cichliden, Killis ohne Ende) auf
    dem Rückweg Ort Roura & Oyak, Wassergräben jenseits der Straße. - Comte
    Brücke Mündung Crique Gabriel(kurzer stopp zum fischen und Fotos) (alles Kaw Einzug) -
    zum
    Crique Fourgassierund Patawa auf Wunsch von Jakob geht es gemeinsam siehe 22.10. Mi.11.10.
    mit Kanu zum Riviere Kaw (Savannenflußmit schwimmenden Inseln.- Alle andern Flüße / Bäche die wir
    besuchen, werdenvon Wald beschattet)
    Alternativ: Fernsicht Regenwald,- der Markt Cacao entfällt da nur
    Sonntags , Crique Cacao, (Apistogramma, Killis, Salmler) Anleger Cacao/Comte ( L
    Welse) Fledermäuse am Crique Boulanger, ab Nachmittag Mollokoi, (Killis) Do. 12.10. Crique Mortyium
    (Salmler/Nannacara) Atlantikküste , wenn
    Crew möchte Zoofachgeschäft, ab spätnachmittag packen für Amantabo ? (Joep
    Uhrzeit abklären!)
    Fortsetzung folgt
    Grüße
    Bubu

  • morgen, ja 1:20 Uhr
    Fr.13.10. Nach dem Frühstück mit Boot und Trailer über Regina gut 200 km über die Bahn nach S.Georg, zum Grenzfluss Oyapock,-dort das Boot
    trailern. Die Piste nach Saut Maripa(Stromschnellen) ist zur Zeit nichtbefahrbar, zumindest nicht ohne Allrad Fahrzeug laut Joep unserm Gastgeber. deshalb müssen wir in S. Georg
    einchecken. Zelte und Proviant laden..und los! Amantabo wir kommen! Stromschnellen Saut Maripa muß das Boot erleichtert werden, Gepäck über die Stromschnellen
    schaffen und Boot durch die Strommschnellen ziehen/schieben. Einladen,weiter Stromaufwärts Nachmittags Lager am Amantabo aufbauen, anschließend Fischfangkl. Stromschnelle und Sandbank (hoffentlich auch Apistogramma ! Vorkommen soll Ap. sp. Amapa in diesem Flussabschnitt. Sa.14.10 nach dem Frühstückmit Boot Amontabo Flußaufwärts , Zierfischfang Kescher und Zugnetz (Falls jemand eine Angel mitnehmen möchte , gern fürCrenicichla und gr. Raubsalmler!) Fortsetzung folgt
    Grüße
    Bubu

    zwergcichlidenfreunde_dcg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu (25. September 2017 um 09:32)

  • Hallo,
    schon wieder spät geworden, Mendener Aquarianer hatten uns (Soester) heute zum grillen eingeladen.
    es geht weiter mit unserm Konzept:
    So.15.10. mit Boot zum Oyapock Inselbesuch / Fischfang . Wenn möglich auch in einem Seitenarm Brasilien. 
    Mo.16.10.weiterer Seitenarm Brasilien soviel wie möglich mit dem Zugnetz arbeiten
    Di. 17.10. nach dem Frühstück Lager abbauen, Zelte und
    Geräte im Boot verstauen gehälterte Fische
    eintüten, Rückweg antreten. St. Georg, Boot
    trailern ,alle Utensilienverstauen, zurück zum
    Camp EJV . Wenn Zeit, stopp am Kapiri , Ap. Bach und Crique Blanche. Mal sehen was der Zeitplan
    hergibt. Anfrage Flughafen : Marie Pasula für Mittwoch?
    Mi.18.10. Maroni Marie Pasula ? alternativ? Blanche, Kapiri ? Karte / Tagebücher 
    Do.19.10. Affenberg und weiter etwa 20 km laut Karte 2 Brücken........gegen
    Abend Crique Morphio Übernachtung (abmelden Mareike) 
    Fr.20.10. Frühstück Morphio, weiter Crique
    Organabo , Le Mana oder Ort Mana ?, Grant und Petit Laussat ,- Rückweg Crique Soumourou (Nannacara spec Soumourou ,Salmler,
    Erdfresser, Crenicichla , Maroni) weiter
    zum Crique Yiyi (soll es einen weiteren Nannacara sp Yiyi geben)
    Fortsetzung folgt
    Übrigens, meine Schmetterlinge im Bauch scheinen sich zu paaren!
    Grüße
    Bubu