Fang & Fotosafari Südamerika

  • Ganz einfach, das Melanie keine Sorgen haben müsste, wenn Elko oder Andi dabei wären.
    Die zwei sind halt lohnendere Objekte für die Stechviecher als Melanie.

    War das jetzt wirklich schwer zu verstehen? :D

  • Hi Bubu,

    mit Stechviechern habe ich keine Probleme, zuwenig Blut im Alkohol. :D

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hey Jeannot, werde diese Woche mal bie uns in einen Angelzubehör Laden gehn und mir einige Rahmenkescher anschaun und Testen ! Da steht auch ein Aquarium drin. Mal sehen was der Inhaber davon hält. Maschenweite und Händling stehen da im Vordergrund..und in Koffer muß es passen. Ein 6 meter langes und 80 cm großes Zugnetz mit Bleigewichten 2,3 kg. kostet mit Beziehungen um 25 ,- Euronen. Weiß nicht ob mit oder ohne Märchensteuer. Maschengröße muß ich auch erst mal schaun.
    Bubu

  • Hi Bubu,

    kein Rückzug mehr möglich, habe heute den Flug gebucht und bezahlt.
    Nun müssen wir wohl oder übel hin ;(

    Hier sind ein paar tolle Eindrücke, und wenn ich ein paar dieser wahnsinnigen Spritzsalmler finden könnte, wäre schon toll.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    kein Rückzug mehr möglich, habe heute den Flug gebucht und bezahlt.

    Nun müssen wir wohl oder übel hin ;(

    Wir wollten doch eh! Was soll das Jammern. Ich war heute schon mal unterwegs wegen der Fangnetze.Muß morgen aber noch ins Koi Center. Wie es aussieht müssen wir etwas basteln.Morgen mehr. Ein Rahmenkescher und ein großer Hand (Koi)kescher, den man umfunktuinieren kann sollten eigentlich inklusive Handkescher, in allen gängigen größen- reichen oder? Habe meine Steroporboxen heute mal in die Koffer gepackt. Da bleibt nicht viel Platz für den andern Krempel!!
    Du mußt dir, je nachdem wieviel du mitnehmen möchtest,Steroporboxen zurechtschneiden. Innen sollen 11 cm höhe gewährleistet sein. Dann bekommst du 60 Dosen in eine Lage bei einem Boxinnenmaß 43 x 31und.....du kannst noch ein Handtuch dazwischen legen! Wenn du allerdings den Hals nicht voll kriegst, und 15cm höhe einplanst ,so wie ich, bekommst du 90 transport Dosen in die Box. Und schick mir ne Spendenquittung,wo drauf steht was ich Spenden muß!
    Wie immer bei diesem Thema,
    unter Strom stehende Grüße
    Bubu

  • Hallo,

    da hab ich mal eine Frage. In so ein Gefäß kommt ein Fisch, oder. Und wie lange überlebt der da drin? Oder nehmt ihr nur Jungfische? Ich finde das hoch spannend und würde mich über eine Antwort freuen.

    Beste Grüße

  • Hallo,

    da hab ich mal eine Frage. In so ein Gefäß kommt ein Fisch, oder. Und wie lange überlebt der da drin? Oder nehmt ihr nur Jungfische? Ich finde das hoch spannend und würde mich über eine Antwort freuen.

    Beste Grüße


    Hallo,

    In so ein Gefäss komt nür ein fisch, und kann ein fisch mindeste 2 oder 3 tagen überlebe ! Aber drei tagen vor abflüg, soll das fisch kein futter mehr bekommen ! und in gefäss so wenig wasser wie möglich, rest ist luft ! + - 1 wasser/ 5 luft

  • Hallo , langsam komm ich ins schwitzen. Wie war das noch mit dem Handgepäck 1 Tonne ? und wie groß darf das sein? Wenn ich meine Liste durchgeh ,muß ich alle meine Kochfeste übereinander anziehen. Schnorchel und Brille ebenfalls am Mann. Entweder aufsetzen oder am Gürtel. Regenkleidung hab ich komplett gestrichen, war immer nur hinderlich. Außerdem stirbt man da drin einen Heldentod - so warm. Zahnbürste und Rasierzeug kann ich zur Not mit Jeannot teilen.... Blitzidee: ich schneid den Stiel der Zahnbürste ab,dann paßt sie in eine Transportdose!? Ne mal ganz ehrlich, ich möchte soviel wie möglich an Transportdosen mitnehmen, da bleibt was anderes auf der Strecke
    Frage,hat eigentlich jemand vom Forum Skeype? Antoine?
    Jeannot, wenn möglich können wir ja heute nochmal per Skeype telefonieren. Irgendwann zwischen 20.00 und 21.00 Uhr
    Bis denne
    Bubu

  • Hi Antoine,

    die Reise geht vom 19/09 bis zum 05/10 und am gleichen Platz.

    Zum Gepäck:
    Die Bestimmungen von Air France von Paris nach Cayenne sind folgende :

    Kabine:
    1 Gepäckstück von 55x35x25 cm
    1 Handtasche, Notebook oder Fotoapparat etc
    Gewicht zusammen 12kg

    Gepäck:
    2 Stück von 23kg und 158cm maximal . Die 158 cm werden gerechnet Länge + Breite + Höhe.

    Bubu
    Tolle Aussichten, du mit Tauchebrille, Schnorchel und Fusspaddel vom Sicherheitspersonal abgeführt . :D
    Da werde ich Fotos machen.
    Werde mal in ner 1/4 Stunde Skype anwerfen.

    edit:
    Natürlich der 05/10

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot, jetzt komm ich so richtig ins schwitzen! Ich hab nur für drei Wochen Urlaub! 19.09. -15.10. ?????
    @ Antoine, Liste ist vorhanden und ich hoffe ausreichend.
    Danke
    Bubu

    zwergcichlidenfreunde_dcg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu (2. März 2012 um 21:11)

  • Hi Bubu,

    bis jetzt hab ich´s auf solchen Reisen immer so gemacht, dass ich so wenig Bekleidung wie möglich mitgenommen habe und meinen Bedarf dann vor Ort mit billigen Klamotten gedeckt habe, die ich am Urlaubsende auch fast komplett wieder vor Ort lassen konnte. So hab ich einiges an Fluggepäck gespart und konnte entsprechend mehr Tiere mitnehmen.

    MfG

    Mario

  • Hallo Jeannot, jetzt komm ich so richtig ins schwitzen! Ich hab nur für drei Wochen Urlaub! 19.09. -15.10. ?????
    @ Antoine, Liste ist vorhanden und ich hoffe ausreichend.
    Danke
    Bubu


    hallo,

    Ist die liste von Elko ?

    Was wichtig noch, das Gelbe Fieber Impfung Certifikat nicht vergessen ! ohne die, kommt mann nicht in Flugzeug !

    Viele Grüsse,

    Antoine

  • Hallo Mario, komm erst jetzt zum Antworten . Hatten am Wochenende den DCG AK Cichliden Westafrikas im Verein. Volles Haus versteht sich.Dazu gleich mehr

    bis jetzt hab ich´s auf solchen Reisen immer so gemacht, dass ich so wenig Bekleidung wie möglich mitgenommen habe und meinen Bedarf dann vor Ort mit billigen Klamotten gedeckt habe, die ich am Urlaubsende auch fast komplett wieder vor Ort lassen konnte. So hab ich einiges an Fluggepäck gespart und konnte entsprechend mehr Tiere mitnehmen.

    ich habs auch immer so gehalten. Ich war aber schon 10 Jahre nicht mehr.Eine verdammt lange Zeit. FInd ich!!!! ;(
    @Antoine, Gelbfieber hab ich hinter mir. Sicherheitshalber bekomm ich aber noch Hepatitis im Juli. Ohne die komm ich nicht aus dem Haus!!
    Die Liste ist von einem Bolivien Tripp -Pascal Hab...l
    Grüße
    Bubu

  • Hallo,

    ich war ja am WE bei der Vorstellung einer ( besser zwei ) Reise nach fr. Guyana.
    War echt interessant.
    Die haben die selbe Route zweimal gemacht , 2009 im Oktober, und 2011 im Juni, zum Vergleich.
    Die selben Biotope, da findest du dann PH Schwankungen von 7,5 in der Trockenzeit bis zu 5,5 in der Regenzeit.
    Da kriegt die ganze Wasserwerte-messen-müssen-für-artgerechte-Haltung - Diskussion dann eine ganz andere Nase.

    Eine goldene Regel gab er mit auf den Weg - das gilt besonders für dich Bubu :D :
    Was du nicht kennst, das fasst du nicht an.

    Andere Regel:
    Immer einen kleinen Fotoapparat um den Hals hängen haben, wenn du zum Auto zurückläufst , um den grossen Apparat zu holen, sind viele Motive schon wieder weg.

    Andere Regel:
    Städte meiden, die sind voller Krimineller, bist besser im Dschungel bei den Ureinwohnern aufgehoben.

    Ausfuhrbeschränkung, was die Zahl der Fische angeht, gibt es anscheinend keine mehr, nur halt Einfuhrbeschränkung in Paris, kontrolliert nur keiner.
    Bescheinigung muss man auch nicht haben, das einzige , was passieren kann in Paris, ist die Beschlagnahmung der Fische. ( keine Bestrafung oder so )
    Also, besser einen halben Tag opfern , und Bescheinigung holen.

    Ein tolles Buch habe ich jetzt auch, ich denke der Antoine hat nicht dagegen, wenn ich ein bischen Werbung mache
    Ein bischen Französisch sollte man schon können, aber auch so sind es einfach tolle Bilder von Fischen und Biotopen.

    Antoine, habt ihr gut gemacht :thumbup:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot.


    Ausfuhrbeschränkung, was die Zahl der Fische angeht, gibt es anscheinend keine mehr, nur halt Einfuhrbeschränkung in Paris, kontrolliert nur keiner.
    Bescheinigung muss man auch nicht haben, das einzige , was passieren kann in Paris, ist die Beschlagnahmung der Fische. ( keine Bestrafung oder so )
    Also, besser einen halben Tag opfern , und Bescheinigung holen.

    Nun ja....wahrscheinlich betrachten die Franzosen das ganze als Inlandsflug innerhalb der EU,daher keine Einfuhrpapiere.
    Das was eben passieren kann,ist daß die Fische am ende des Tages nach der Beschlagnahme im Flughafenklo landen.
    Also ohne Bescheinigung erst keine Fische fangen,bzw. alles vorher einplanen wie Du es beschrieben hast.

    In Deutschland sind auf jeden Fall die entsprechenden Einfuhrformulare notwendig (vom Amtstierarzt im Herkunftsland abgestempelt) ,sonst müssen die Tiere auf kosten der Luftlinie die sie transportiert hat ins Ursprungsland zurückgeflogen werden.

    Gruß Adam