Fang & Fotosafari Südamerika

  • Hallo ,

    Die selben Biotope, da findest du dann PH Schwankungen von 7,5 in der Trockenzeit bis zu 5,5 in der Regenzeit.

    Da kriegt die ganze Wasserwerte-messen-müssen-für-artgerechte-Haltung - Diskussion dann eine ganz andere Nase.

    sag ich doch!

    Was du nicht kennst, das fasst du nicht an.

    ungefähr so klingt das bei meiner Fee ! - Die du nicht kennst ,fasst du nicht an! (Wofür gibt es eigentlich Handschuhe?)
    Noch 4,5 Monate,-oder 23 Wochen,- oder 167 Tage. Eine noch lange Zeit bis zum Abflug!
    Grüße
    Bubu

  • Hi,

    Sollte es jemanden interessieren .... :whistling:

    Am 09 ( Montag ) um 19h15 auf Phoenix --- Dschungel, Pfeffer und Raketen , eine Reise durch fr. Guyana. ( letzte Wiederholung )

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo,

    hier mal was schönes zum Ansehen:
    Guyana 2009

    Bubu, da sind doch ein paar, die ich lieber nicht mitbringen möchte.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,schöne Seite, macht Lust auf mehr! Die meißten der gezeigten Fische wirst du nicht zu sehen kriegen, ist halt Guyana. Was hälst du davon wenn ich mal eine Anfrage stell zwecks (Rund) Flug von A nach B eventuell Rio Maroni, Surinam = Kostenfaktor Wir wollten doch eh zum Rio Maroni, ob nun per Mietwagen zu zweit oder Flug durch vier?
    Bubu

  • Hallo,

    flug von Cayenne nach Maripasoula (obere Maroni) und zurük kostet 160 euros mit air Guyane ! Es geben auch möglichkeit nach St Laurent mit auto ! 3 stunden zu fahren !

    Ich wolte mit Jeannot über diese reise sprechen in Arlon, aber bin seit sonntag enbis 18/06 in Gabun ! Sehr schöne Land, mit vielen Wald, Flüssen und Tieren !

    Viele Grüsse aus Libreville

    Antoine

  • Hallo,

    nur mal so,
    ausser dass es ein paar Grad mehr hat, ist das Wetterauch nicht so anders als bei uns. ;)
    Gottseidank fahren wir zur Trockenzeit hin.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Bubu ( und andere interessierte )

    hier gibts Lesestoff :
    aquariuminternationa
    Ein schöner grosser Artikel über Nannacara in Guyana.
    Habs noch nicht ganz durch, sieht aber gut aus.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Moin,
    es gibt keine Acarichthys heckelii in Französisch Guayana, beziehungsweise ist es Heerschaaren von reisenden Aquarianern bisher nicht gelungen ein Exemplar davon zu fangen. Ihr seid schlichtweg einem Sprachproblem aufgesessen. Französisch Guayana wird in Frankreich mit La Guyane bezeichnet. Guyana hingegen ist die aktuelle Bezeichnung für das ehemalige British Guyana. Dort haben Kirk Winemiller und Carmen Montana natürlich auch Acarichthys heckelli fangen können. Ist ja schließlich auch die Typuslokalität! :D Die Endung auf e oder a von Guyan_ ist hier entscheidend und wichtig.
    Gruß
    Jens

  • Hi,

    Und dann gibt es noch das ehemalige niederländisch Guyana ( jetzt Surinam ) , was die Verwirrung noch steigert. ;)

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo, ich hab schon mal "schwitzen" bei über 35 ° in Kroatien auf der Insel Rab geübt. Glaubt ihr nicht? Es war so warm, dass sogar die -Kune- (Landeswährung) ins schwitzen kam und zum trocknen auf die Wäscheleine mußte. Weitere Bilder gibts später, Geduld. Jetzt dauerts nicht mehr lange, mit dem Jahresurlaub habe ich/wir ein weiteres Etappenziel erreicht. Habe mich schon mal mit der Unterwasserkamera/Video vertraut gemacht, möchte ja gern den Jeannot beim tauchen nach Krokodilen auf Video festhalten! So langsam kann man sich schon mal mit Koffer packen anfreunden. Ich mußte ihn wegen Fam. Urlaub schon wieder auspacken.Transportdosen raus, Miederwaren rein! Aber da war doch noch etwas anderes.
    Wollte eigentlich Antonie fragen:

    Zitat Antonie
    bin seit sonntag enbis 18/06 in Gabun ! Sehr schöne Land, mit vielen Wald, Flüssen und Tieren !

    Wie wars? Wo bleiben die Bilder?
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,

    wenn Du noch auf Rab bist, such Dir mal ein Fischer der Dich rüber nach Pag an die Nordküste schippert.
    Da zu tauchen ist ein Traum. Die Nordseiten sind ja immer steil, die Südseiten flach. Auf Pag hast Du eine Wand senkrecht nach unten gehen. Da hast Du auch viele Löcher, in denen Langusten sitzen. Wir sind auch mal bis auf den Sand runter, waren 64m. Ich weiß, ziemlich blöd.

    Viel Spaß noch.

    THX und Grüße, Mario