Fang & Fotosafari Südamerika

  • Hallo Mario, mein letzter Tauchgang war 2004. da läuft nichts mehr. Pag hab ich nie besucht,da ich Rab noch nicht mal richtig kenn. Obwohl ich schon mehr wie 20x vor Ort war.Auch diesmal war es trotz drückender Hitze und warmen Wasser wieder herrlich. Leider komm ich im Augenblick zu nichts, da mich die Fam. ganz toll einspannt. Bilder gibt es in kürze aber unter einem andern Thread.
    Grüße
    Bubu

  • Hi,

    ich habe mal alles so zusammengestellt, was mir an Links zum Thema Guyana unter die Finger gekommen ist.
    Hier zu finden : Guyana-Links

    Und speziell für Bubu habe ich mal das Inventar zukünftiger Freunde gemacht.
    Hier

    Sollte ich was vergessen haben, oder Fehler sich eingeschlichen haben, bitte melden.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,
    da haste dir ja richtig Mühe gemacht! Denke es wird draußen hell werden,wenn ich das alles gelesen/geöffnet habe. Dauert ja nicht mehr lang,die Zeit läuft mir so weg, was ich bis 18.09 noch alles erledigen muß !!?? Naja, wird schon.
    Grüße
    Bubu

  • Hallo Peter,

    welcher Aquarianer hat noch nicht von so einer Reise geträumt? Auch in mir steckt eine ganz tiefe Sehnsucht danach.
    Aber ich freue mich für die, die diesen Urlaub jetzt in Kürze antreten werden. :-)/~

  • Hi Bubu ( und andere )

    ich wurde gestern drei Mal in den Arm gepieckst.
    Die Technik aus Star Treck ist noch nicht in Luxemburg angekommen. ;(
    Nun darf ich rüberfliegen.

    Wann gehts endlich los ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hey Jeannot,
    So langsam wird es Zeit dir mitzuteilen,was ich alles mitzunehmen gedenke. Schick dir das Wochenanfang per PN zu. Hast dann noch Zeit zu reagieren,wegen der kochfesten Unterwäsche und dem Krempel aus deinem Keller. Hab gehört du wolltest noch was entsorgen?

    Wann gehts endlich los ?

    Da kann ich helfen, noch 1 Monat und ca 14 Std.- oder 30Tage und ca 840 Min oder 734 Std. Nutz die verbleibende Zeit, ich kann es zwar auch kaum noch erwarten und die Vorfreude ist riesig, finde aber ,dass mir jetzt alles viel zu schnell geht. Habe noch so viele andere Termine.
    Am hiesigen Wochenende 3 Tage Trainings- Fußballcamp mit der E Jugend des SSV hinter mir. Gute 600 Fotos geschossen. Freitag zum Bundesliga Auftakt nach Do .- Samstag mit AKZ lern nach Holland, 2 Zooläden und Johan besuchen.( Grillen / Fischetausch ) Am Sonntag Bezirks- Grillfest beim Triton. Den Mittwoch drauf treffen mit Uwe Wernerin Hamm ,zwecks Austausch/ Terminabsprache unseres Treffen in Frech Guyana. Keine drei Tage später 40 jähriges meiner Tochter. Da bin ich auch bei den Vorbereitungen gefordert.
    Also Volles Programm, wie eigentlich immer.
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,

    übernimmt dich nicht, in deinem Alter muss man da vorsichtig sein.
    Möchte nicht alleine reisen müssen. :whistling:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • übernimmt dich nicht, in deinem Alter muss man da vorsichtig sein.

    Möchte nicht alleine reisen müssen. :whistling:

    Da mach dir mal keine Sorgen! Ich komm auch mit wenn ich den Kopf unterm Arm hab! Worauf du dich verlassen kannst! :-)/~
    Meine Packliste wirst du erhalten haben, leider alles ohne Bilder. :thumbup: Ich weiß nicht ob du mit den vielen Buchstaben klar kommst? wenn nicht, laß es mich wissen! :thumbup:
    Ich mach dann die Fotos dazu! Duck und wech

    Grüße
    Bubu

  • Hallo Jeannot & Bubu,

    Es kann möglich das ich anfang september nach Fr. Guyana fliegen ! Vielleicht kann wir uns treffen, und suzammen ein T-punch trinken ! am 19/09 bin ich normalerweisen schon zurück von Obere Maroni !

    Viele Grüsse,

    Antoine

  • Hallo Antoine,
    Das hört sich gut an. Sollten wir unbedingt auf die Reihe kriegen!! Treffe mich heute abend mit Uwe Werner, der ist auch zum gleichen Zeitpunkt in French Guyana. Wann fliegst du? Weißt du schon was genaues? Wir sollten vorher noch Kontakt aufnehmen.
    Grüße
    Bubu

  • Hi,

    Zitat

    und suzammen ein T-punch trinken


    Hey, das ist Frankreich , das ist ein Wein-Land, da gibts doch wohl was anderes als T-Punch ?
    Wäre schön , wenn man sich sehen könnte.

    Bubu,
    Ich habe gestern geübt :thumbup:
    30 Jungfische aus dem Teich gekeschert.
    Hat ganz gut geklappt.
    Wir können los :D

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hey Jeannot,kannste mir mal per PN unsere Handynummer vor Ort schicken, der Uwe benötigt sie schnellstens. Der ist ab 12.09. schon am Flughafen.
    Langsam kann es aber auch losgehen.

    Ich habe gestern geübt :thumbup:

    30 Jungfische aus dem Teich gekeschert.

    Hat ganz gut geklappt.

    Wie oft ist dir dabei der Stiel abgebrochen ? :thumbup:
    Grüße
    Bubu

  • Hi,

    erst mal, Schade Antoine, hätte dich gerne dort getroffen.

    Nu habe ich aber die Wegbeschreibung vom Bubu bekommen.
    Und nachdem ich die Bilder nun endlich runterbekommen habe ( nein Bubu, ich habe mir nicht den Daumen gebrochen ) ist es vielleicht irgendwann für irgendwen nützlich.

    Vom Flughafen weg folgt man den Schildern "Toutes directions" ( alle Richtungen :D ) , 3 km bis zum Kreisverkehr.
    Dann rechts ab , Richtung Regina ( strasse N2 )
    Folgen bis PK19, dann rechts ab, nach 20m noch mal rechts

    das muss doch zu finden sein.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    ist wichtig für alle zukünftigen Fisch-fänger.
    Das habe ich eben auf der Seite der Air-france gefunden:

    Zitat

    Voyageur
    Vous voyagez :

    * avant le 1er décembre 2012,
    * à compter du 1er décembre avec un billet acheté avant le 1er août 2012

    Vous pouvez transporter gratuitement un second bagage (23 kg et 158 cm maximum) si vous voyagez au départ et à destination d´Antanarivo, Cayenne, Dzaoudzi, Fort-de-France, La Réunion, Moroni, Nouméa, Pointe-à-Pitre, Port-au-Prince, Saint-Martin, ou au départ de Port-au-Prince et à destination de Miami.

    Vous voyagez à compter du 1er décembre avec un billet acheté après le 1er août 2012
    Vous pouvez transporter gratuitement un second bagage (23 kg et 158 cm maximum) si vous voyagez au départ et à destination d´Antanarivo, Dzaoudzi, Moroni et Nouméa.

    Vous êtes membre Flying Blue Silver, Gold ou Platinum ou SkyTeam Elite/Elite Plus ? Vous avez droit à un bagage supplémentaire gratuit de 23 kg maximum.

    Heisst :

    Wenn man vor dem 1/12 reist, oder danach, aber sein Ticket vor dem 1/08 gekauft hat, und nach "Antanarivo, Cayenne, Dzaoudzi, Fort-de-France, La Réunion, Moroni, Nouméa, Pointe-à-Pitre, Port-au-Prince, Saint-Martin, Port-au-Prince nach Miami." reist, darf man gratis einen 2ten Koffer mitnehmen.

    Wenn man nach dem 1/12 reist, und das Ticket nach dem 1/08 gekauft hat, und nach "Antanarivo, Dzaoudzi, Moroni und Nouméa" reist, darf man gratis einen 2ten Koffer mitnehmen.
    Nix mehr mit Cayenne.

    Also aufpassen !!!

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo ihr zwei,

    ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich beneide euch wirklich sehr... ;) Ich hoffe ich kann auch irgendwann (möglichst bald ;) ) so ein Reise in der Art machen. Leider ist das ja nicht so einfach ohne Connections, oder? :D Ich wünsch euch ganz viel Spaß und dass euch einige nette Fische ins Netz schwimmen. :thumbup:

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]