Womit fotografiert ihr denn ?

  • Hi,


    es hat sich doch sicher wieder was getan bei euch , der eine oder andere hier hat aufgerüstet und wir haben ja einige neue Mitglieder hier ! ;)
    Ich frage einfach mal in die Runde , mit welcher Kamera seid ihr unterwegs und welche Objektive habt ihr an der Kamera ? :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hai,

    Also ich knipse mit ner Nikon D5100 mit 18-55mm Kitobjektiv und ab und zu noch mit meiner Nikon Coolpix P90, da die kleine immer noch besser für Makros zu gebrauchen ist.

    Irgendwann kommt dann auch mal ein neues Objektiv für die D5100 :)

    LG

  • seit ca. 14 tagen fotografiere ich nun mit der panasonic fz150.

    laut der zeitschrift chip nun endlich der testsieger bei den bridge cams.
    das wollten die von panasonic auch schon mit der fz100 erreichen aber da gabs doch einige kleinigkeiten, die das nicht möglich machten.

    neuer chip, neues glück. :D

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hallo,

    also habe auch jahrelang mit digitalcamera´s fotographiert und so richtig nie ein gefallen dran gefunden. Es mag sein das meine auch nicht wirklich die besten gewesen waren. Rollei, Sony..... .Habe mir jetzt für den Anfang eine Canon eos D400 geholt und habe die Fotographie für mich entdeckt. Es ist der Wahnsinn. Abgefahrene Einstellungen, doch bin ich noch lange nicht voll und end´s vertraut mit der Kamera, das wird wohl noch ne Weile dauern.

    Gruß David

  • Hallo zusammen,

    ich versuche es ab und an mal mit ner Canon EOS 5D Mark II oder ner 50D..., Objektive sind auch einige vorhanden...
    Bei mir wollen die Bilder allerdings nicht gelingen, muss dann doch meinen Bruder schießen lassen.

    Gruß Jochen

  • Hi,

    da hat sich ja einiges getan bei euch, ich wünsche allen viel Spaß mit dem neuen Werkzeug und lasst bitte Bilder folgen.. :-)/~

    Tobi, bist du jetzt doch ganz ins Canon - Lager umgestiegen ? ;)

    jochen, was für Objektive hast du an deiner Canon EOS 5D Mark II im Einsatz und bei dem ISO-Endwert von 25.600 bei einer hohen Pixeldichte dürfte einiges an ISO-Rauschen zu erwarten sein. Wie sind da denn deine Erfahrungen ?

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hi Daggi,


    ja, kann man so sagen, die Panasonic ist für gutes Geld weggegangen und die Nikon werd ich noch verkaufen, man hat eben gemerkt, die Nikon hat schon einiges aufm Buckel :D
    Bei der Nikon wurden auch Bilder ohne Blitz fast nie was, jetzt mit den gleichen Einstellungen bei der Canon und die Bilder sind gut. Und die Videos erst, perfekt, brauch nur ne bessere Speicherkarte, meine ist zu langsam, da bricht die Kamera nach 10 sekunden ab.

  • Hallo Rudi,
    Hoffe du kommst schnell mit der "NEUEN" klar,damit wir Bilder sehen.

    wie auf kommando haben meine L 168 prompt ein neues Genlege

    wird bestimmt ein Foto Zuchtbericht. :thumbup:

    @ Forum,leider ist mein Rechner über Weihnachten abgek...t. es brauch seine Zeit bis ich ne neue Festplatte eingebaut bekomme. nur gut das ich meine Bilder halbwegs gesichert habe. Denke aber ,die richtigen Leute werden auch noch Zugriff auf die defekte Festplatte bekommen.
    Grüße
    Bubu

  • warum ich umgestiegen bin?

    die panasonic fz100 ist ohne zweifel eine tolle cam aber jenseits der 400 iso hatte sie extreme probleme was das bildrauschen anbelangt.
    nun gibts in der neuen fz150 einen neuen chip, die megapixel wurden zwar auf 12 reduziert, dafür wurde die iso auf 3200 erhöht und das ohne rauschen.
    nun macht es auch spaß mit hoher iso ohne blitz zu fotografieren.
    schneller ist sie auch beim fokussieren geworden.
    ein paar gimmicks kamen auch noch dazu.
    nun ist die neue fz150 das gerät, das ich ursprünglich wollte.

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hallo,

    bin ja mal eben frisch hier angemeldet in diesem Forum und hoffe und wünsche das man hier die richtigen Ansprechpartner findet.

    Das hier ist zwar ein älterer Threat,aber irgend wie muss ich ja mal anfangen.

    Also, ich habe eine NIKON D 70 S, mit folgenden Objektiven:

    ein 3,5-5,8 18/50,

    ein 1,8 50,

    ein 55/200

    1 Metz AF-1 Blitzlicht

    LG. Peter


  • Hi Daggi,

    ich weiß, dieser Threat ist schon was älter,aber da mich die Sache interessiert,wollte ich doch mal antworten und meinen Senf dazu geben.
    ich zitiere:" Bei der Nikon wurden auch Bilder ohne Blitz fast nie was,"

    Was für Bilder waren das?

    Weiß nicht wieviel Ahnung du hast von der Fotografiererei, aber vielleicht machst du dabei doch einen Fehler,denn bei meiner Nikon hat das bisher immer geklappt. Was mich an der Sache interssiert ist, warum das bei dir nicht geklappt hat.

    LG. Peter

  • Hi Peter,

    ich denke du hast Tobi gemeint mit der Nikon ! ;) Ich habe die Canon EOS 40 D und komme auch gut in Situationen , in denen ohne Blitzlicht fotografiert werden muss klar, sicher arbeitete ich lieber, wenn es möglich ist, immer mit Blitz ! Aber auch die Aufnahmen ohne Blitz sind vorzeigbar bei der Canon.. :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo Tobi

    Ich hab auch noch ne D70 im Schrank, aber ich bevorzuge unterdessen die D40 meiner Frau wenn die D300 zu gross ist.

    Mit dem 1,8 50mm sollten auch ohne Blitz gute Fotos machbar sein. Ich benutze aber gern einen entfesselten Blitz von oben. Das ist ja das schöne an den Nikon Blitzen, (SB600/700/800/900)dass man sie einfach entfesselt benutzen kann ohne zusätzliche Apparate. (Mit deiner D70s)

    Es gibt von Metz ua auch Blitze für Nikon die billiger sind als die Originalen, aber da hab ich keine Erfahrung mit. Was auch geht, aber etwas schwieriger zu bedienen ist, ist ein alter SB-26 zu verwenden. Die kriegst du bei eb*y für wenige Euro, da sie für die alten Filmkameras gebaut sind. Das TTL funktioniert nicht, aber mit der Automatik und manuellem ISO funktioniert das sehr gut. Mit etwas Pröbeln kann man ihn auch fernzünden da er einen Sensor hat!

    Edith du hast ja schon einen Metz der mW iTTL fähig ist! dH du kannst auch entfesselt Blitzen.

    Gruss Felix