Womit fotografiert ihr denn ?

  • Hi,

    ich habe die Canon EOS 350D mit Standardobjektiv EFS 18-55mm
    Sigma DC 18-200mm mit Stabilisator
    Sigma 70-300mm DL MacroSuper

    Suche noch nen guten Blitz dafür.
    lG,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hai,

    ich habe mir mal erlaubt etwas fremd zu gehen.
    Nein nicht was ihr denkt. Ich habe eine Canon D10 bestellt.
    Endlich kann ich auch mit einer Kompaktknipse zeigen, dass sich gute Aquarienaufnahmen machen lassen.
    Ausserdem brauche ich keine Angst mehr zu haben, dass die Kamera ins Wasser fällt, sie ist wasserdicht bis 10m Wassertiefe.

    Also Spaß beiseite, bei meinen Exkursionen ist es nicht immer möglich das Unterwassergehäuse mitzuschleppen.
    Jetzt springe ich in den Bach und knipse halt mal mit Canon - wenn es sein muss. :whistling:

    Siggi

    PS.: Ach ja Werner da war doch noch was.
    Ich glaube er traut sich nicht, dabei bin ich doch der Gesichtsälteste.

  • Weis gar nicht ob ich hier überhaupt was reinschreiben darf....... ;( ......


    .....ist hier der deutsche Club der Canon- und Nikon-Eigner, mit Ausnahme eines Kodak-Getreuen?

    Sorry.....kleiner Scherz!!!!!


    Also ich bin dieses Jahr in die Welt der DSLR eingestiegen......nach langem....langem....Zögern. Monatelang Prospekte gewälzt und Foren durchforscht, Zum Schluß sah ich den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr. Aber ich glaube das kennt Ihr auch.

    Irgendwann fragte mich ein Bekannter in einem Forum, was ich denn damit machen möchte.....(Zunächst mal für mich eine blöde Frage....Bilder natürlich, was er meinte merkte ich erst später!).

    Aus dieser Frage entwickelte sich ein sehr toller Kontakt und ich bekam eine Pentax K100D zu einem super Preis angeboten. Keine Kamera für Pixel-Fetischisten oder absolute Technik-Freaks.

    Ich habs keine Sekunde bereut, erst mal eine "Gebrauchte" gekauft zu haben.....im Gegenteil.....


    Meine Ausrüstung entspricht meinem Alter........ :thumbup: ..... das wären:


    Pentax K100D


    Pentax smc/da 18-55 mm Kit-Objektiv

    Pentax smc/F 1:4-5.6 / 35-80 mm

    Pentax smc M macro 1:4 / 50 mm / Festbrennweite (ca.25 Jahre alt)

    Revuenon auto 1:3.8 / f= 80-200 mm / multicoated / Festbrennweite (ca.20 Jahre alt)

    Vivitar 0.42x Fisheye Vorsatzlinse 52mm (ca 20 Jahre alt, aus dem Video-Bereich)

    Porst Telekonverter 2x auto (ca. 20 Jahre alt)

    Cullmann Stativ und diverse Kleinigkeiten....... 8o ....


    ....und weil ich nicht wusste ob ich damit zurecht komme hab ich mir alles nach und nach über die Bucht....genannt ebay.....ersteigert. Alles zusammen hab ich keine 350.- Euro ausgegeben.

    Und warum ausgerechnet Pentax? Sie ist eine der wenigen wo man auch 30 Jahre alte Festbrennweiten weiterhin verwenden kann. Sie hat den Verwacklungsschutz in der Cam und nicht in der Linse und ich bin mit der Haptik sofort zurechtgekommen.


    Und damit Ihr mich jetzt nicht zerreist.....Eure Cams machen auch tolle Bilder...... :thumbup:

    Mit aquaristischen Grüßen
    aus dem Breisgau.....
    Werner

    Ps.: bi uns kannsch au allemannisch schwätze....
    ....oder....schwätz nit....machs halt....

  • Hi,

    bei Euren Schilderungen kann man ja nur neidisch werden. Ich habe leider noch keine digitale Spiegelreflexcamera, sondern nur
    eine Casio EX-Z60 mit 6.0 Mega Pixels. :(
    Mit dieser lassen sich meine Fische leider nur schlecht fotogrphieren.
    Vielleicht klappts ja mal mit ner "richtigen" Kamera. Es ist ja bald Weihnachten........

    Gruß
    Wolfgang :)

  • Hallo Wolfgang.....
    Geduld....Geduld....und lass Dir Zeit!
    Geh mal in ein Fotogeschäft und nehme erst mal alle in die Hand.....sie muß Dir liegen!
    Verfalle nicht dem Technikwahn und Pixelfetischismus.....meine DSLR hat auch nur 6 MP..... :D
    Vieles was da geboten wird benötigst Du später ganz selten. Denn die meisten machen ihre guten Bilder (spez.Macro) sowieso im manuellen Modus und einem Stativ.
    Und ganz wichtig....... :!: ......obs ein gutes Bild wird entscheidet nicht die Kamera sondern der, der hinter der Kamera steht...... ;)

    Mit aquaristischen Grüßen
    aus dem Breisgau.....
    Werner

    Ps.: bi uns kannsch au allemannisch schwätze....
    ....oder....schwätz nit....machs halt....

  • Hallo,

    Zitat

    wie kann ich mit meiner Kamera bitte einen Fisch fotographieren, der nicht die Absicht hat als Model zu dienen und immer hin und her
    schwimmt?

    Geduld, Geduld, Geduld

    Hab ich was vergessen ?

    Ach ja Geduld, dann wirds auch was nach vielen Versuchen ( digitale Fotoapparate haben schon was :D )

    Lebe Grüsse,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo

    7d :D

    Hatte am Wochenende Besuch, der schafft für den Laden. Das englischsprachige Menü war zwar Gewöhnungsbedürftig aber die Bilder sind Klasse und selbst bei Aquarienfotos ohne Blitz bei ISO 1600 fast Rauschfrei. Nur die Dateigrößen bereiten Kopfzerbrechen. Da sind die Terrabyts schnell voll :D
    Muß mal meinem Chef nach ner Gehaltserhöhung fragen :D:D:D

    Gruß Micha

  • Hallo Daggi

    Ist leider nicht meine. Mein Besuch aus Übersee hatte ein Testgehäuse dabei. Wer das Teil haben will muß Geduld haben. Canon hat Lieferschwierigkeiten. Ich durfte sie halt mal testen auch mit meinen Objektiven und Zusatzgeräten. Der gute Mann arbeitet für Canon und war nur mal hier ein paar Fische holen. Hab das gleich schamlos ausgenutzt :D:D:D .
    Ist ein Klasse Teil, aber passt derzeit nicht zu meinem Geldbeutel. Aber das kann ja noch werden :D

    Gruß Micha