Womit fotografiert ihr denn ?

  • Hi,
    hab jetzt meine EOS50D mit einem Ultrasonic EFS 17-55mm (2,8) Objektiv.
    Muss sagen sie löst verdammt schnell aus. Hier mal ein paar Beispiele meiner ersten Versuche mit der Cam, gerade die Neons wollen ja nie richtig stillhalten :D
    Hab die Bilder mit Blitz im automatikmodus gemacht.

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • Hi Jens,

    dann auch hier nochmal ganz offiziell , herzlichen Glückwunsch zur 350 D ! :thumbup:

    Viel Spaß mit dem Teil und wir wollen dann Fotos hier sehen ! :D

    Deine ersten Aufnahmen sehen schon vielversprechend aus. ;)

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • hi jens auch glückwunsch von mir!!! wir wolln fotos sehen...!!!!!

    und wolfgang hast natürlich nen super teil dir geholt.... so nun verabschiede dich von den automatikprogrammen und übe auf manuell, da kannste viel mehr raus holen...
    (der tip auch für jens :D ;) )
    ich mußte auch lange üben bis ich mal so einigermaßen fotos hinbekommen habe und es fordert geduld.... aber du wirst sehen langfristig gesehen macht das mehr spaß, weil die fotos werden recht gut und es ist nen herausforderung, das teil immer besser n den griff zubekommen!!!
    (gilt auch für jens :D :thumbup: )
    so nun viel spaß bei der herausforderung!!!!
    ich bin auf fotos gespannt ;)

    gruß andré

  • hi Andre

    was ist denn Automatik :?: :?: :?: :D :D :D

    Ich versuche seid anfang an im Manuellen Modus zu knippsen, was mir wie ich finde schon ganz gut gelingt, der feinschliff fehlt aber noch und ganz zufrieden bin ich noch lange nicht !!

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • aber das wird noch kommen ... ich bin ja auch noch am üben und hab die weißheit auch nicht mit löffeln.... du weißt schon ;)
    beim feinschliff bin ich auch noch ;)
    aber man erfreut sich über jeden erfolg.....
    und das fotografieren macht dann echt spaß..... ;)

  • Nabend,

    noch ein Exot, ich nutze Sony/Minolta Komponenten, augenblicklich eine Alpha550, zuvor hatte ein eine Alpha350 und davor eine Minolta DimageA1. Drüber hinaus nutze ich für die Aquarienfotografie ein 30er Macro(die meisten Erdfresser sind mit 20cm++ nicht gerade klein) , ein Lichtstarkes 50er (F1.4) sowie ein Kit-Zoom 55-200, sowie zwei externe Biltze ein Leitzahl 58 und ein 36er.

    Auf dem Wunschzettel steht als nächstes ein weiteres Macro mit der Brennweite um die 100mm, nach Möglichkeit gebraucht in der letzten Minolta D-Version, aber die sind ja so teuer, dass es vermutlich ein Tamron 90mm-Macro werden wird, hier hat man zu gleichen Konditionen 5 Jahre Garantie.... Mal schauen

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hallo

    Ich fotografiere mit einer Canon EOS 350D mit dem EFS 18-55mm Standardobjektiv. Zusätzlich habe ich noch ein Canon Zoom 90-300mm, was ich auch gerne für die Flugzeugfotografie nutze.

    Ansonsten kann ich nur sagen, man lernt immer wieder was dazu bei dem schönen Hobby fotografieren. Leider komme ich selber viel zu wenig dazu.

  • Hey

    Ich habe heute früh eine Finepix s2000 HD zum Frühstück bekommen ^^ .
    Ein paar Bilderchen hab ich schon gemacht.
    Den Iso habe ich jetzt auch raus, wie und warum es wird immer besser :thumbup: .
    Die Bilder sind schön habe mich heute schon an Blümchen probiert :-)/~ .
    Bilder folgen .

  • Hi Jeanette,

    hat euch das Fotofieber seit unserem Ausflug nach Zella - Mehlis auch gepackt ? :thumbup:

    Viel Spaß mit dem Teil und lass Fotos folgen ! :D

    Zum Frühstück eine Kamera .............. tz tz ;)


    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Huhu Andre

    Gruß zurück.
    Der schiebt frust weil ich den ganzen Tag schon mir der Kamera durch die Wohnung renne.
    Ich sag es mal so fürs erste mal nicht schlecht aber mit deinen kann man das nicht vergleichen.
    Beim Fotografieren werden wir uns jetzt öfters mal sehen.
    Sag mal André deine Bilder wer hat die gemacht für dich :D ? Daggi ^^ ?
    Jepp Daggi in Zella-Mehlis hat es mich gepackt ich werde nun auch immer mit ner Cam ausgestattet sein :thumbup: .

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: mit der kamera durch die bude.... find ich gut....
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    nein die fische kann man nicht vergleichen ;) ;) ist auch nicht schlimm 8o
    nöö daggi macht die nicht, obwohl ich sehr viel von ihr gelernt habe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    grüßle andré