Womit fotografiert ihr denn ?

  • Hey André

    Wir haben ja in fast jedem Raum ein Aquarium.
    Da macht es sich gut immer eine Kamera dabei zu haben.
    Ich habe natürlich auch viele dinge in der Wohnung fotografiert um erstmal ein Gefühl für die Kamera zu bekommen.
    Dafür das ich absolut nichts von all den ganzen Funktionen verstehe hab ich mich schon gut durch gekämpft.
    Heute nehme ich die Kamera mit in den Garten mal schauen was ich da alles für Motive finde :thumbup: .
    Vieleicht erwische ich ja eine von den vielen fetten Erdkröten.Die buddeln den ganzen Gartenboden um es sieht aus als
    hätten wir eine Mäuseplage X( .Ich schick die dann immer weiter zum Nachbar :D .

  • Hi,

    soooo, neues Glas ist da, Tokina AT-X M100 AF PRO D, F 2,8

    Garnich so einfach mit dem Ding umzugehn aber das wird noch :thumbup:

    Porträts klappen schonmal ganz gut, galaktisch wie scharf das Teil so auf 3-4 Meter ist, da muss man schon wieder Weichzeichner nehmen um die Pickel und Mitesser zu maskieren :D

    Aquarienfotos hab ich noch keine brauchbaren, Licht, ich brauch Licht.....(deswegen gleich mal noch nen SB 600 bestellt :whistling: )

    Erstmal üben, üben, üben.....

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hi,

    canon eos 450d, kitobjektiv und tamron 80-200, zu weiteren Käufen konnte sich mein Geldbeutel noch nicht hinreissen lassen. An den Einstellungssachen kämpfe ich bis heute.

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hallo,

    meine Ausrüstung:

    Canon EOS 5D Mark II
    Canon EF 24-105mm 4.0 L IS USM
    Canon EF 70-200mm 4.0 L IS USM
    Canon MP-E 65mm 2.8 1-5x Makro
    Sigma 12-24mm F4,5-5,6 EX DG
    Sigma AF 150mm 2.8 EX DG APO HSM IF Makro
    Sigma AF 70mm 2.8 EX DG Makro
    Canon Speedlite 580EX II
    Canon ST-E2 Blitz-Fernauslöser
    Phottix Funk Auslöser
    Makro Einstellschlitten Novoflex Castel-L
    Manfrotto 190XPROB mit 804RC2
    Div. Reflektoren wie gold, silber, weiss, diffusor, schwarz
    Lowepro Slingshot 200AW
    Studioblitzanlage von Venditus 2x300Ws + 1x500Ws inkl. Softboxen und Beaty Dish.
    Belichtungsmesser: SEKONIC L-358
    Raynox DCR-5320 Pro
    Wacom Intuos 4 A5 Wide Grafiktablett
    Und div. Kleinzeug :)

    Seit dem ich die 5D MKII habe fotografiere ich die Fische am liebsten mit avaiable Light.
    Also ohne Blitz. Da ich die Kamera locker auf ISO 800 oder ISO 1600 stellen kann ohne störendes Rauschen.

    Als ich noch eine Nikon D80 hatte, hab ich die schönsten Fisch-Fotos erhalten indem ich entfesselt mit einem SB-800 von oben geblitzt habe.
    Der Nachteil vom Blitzen ist halt immer das der Hintergrund dunkler wird.

    Mein Lieblingsobjektiv für die Fisch Aufnahmen ist das Canon EF 70-200mm 4.0 L IS USM. Und für die ganz kleinen Dinge das Sigma AF 150mm 2.8 Makro bzw. das Sigma AF 70mm 2.8 EX DG Makro

    Achja, hier könnt ihr ein paar Fisch Fotos von mir sehen: http://www.nimmervoll.org/fotogalerie/aquarium/index.html

  • Grüße vom Newbie ...

    ... Ich fotografiere mit der "sagenumwobenen" Minolta Z3.

    Sie ist kompakt, man kann das Objektiv nicht auswechseln und hat, derzeit wenig begeisternde, 4 Megapixel (mein Handy hat 5 MPx :D ).
    Aber die Makrofunktion ist super und ich beherrsche Photoshop berufsbedingt. Das gleichts wieder aus.

    Zumindest für die Außen-Welsfotografie ist die Z3 solide.

    Allerdings muss ich noch ein wenig an meinen "Hinter-Glas-Bildern" arbeiten. Deswegen kein Bild, um damit anzugeben. :rolleyes:

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Ja, ich bin eigentlich auch sehr zufrieden und mit der Aquarienfisch-Fotografie geht es auch schon besser. Ich ersteigere mir erst einmal bei einem bekannten Auktionshaus einen externen Blitz für das Gerät und eine Strippe, um die Wasseroberfläche zu beblitzen. Dann sollten auch die größten Makel, was das Direktanblitzen anbelangt ausgeräumt sein.

    Für Webpräsentationen ist die Auflösung bei Weitem ausreichend. Man sollte die Bilder halt nur nicht als Poster ausdrucken. Dann wirds gruselig. :whistling:

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Ich ersteigere mir erst einmal bei einem bekannten Auktionshaus einen externen Blitz für das Gerät und eine Strippe

    Nabend Dirk,

    schaue doch mal im SUF ( http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=33 ) oder im DSLR-Forum vorbei, hier bekommst Du mit etwas Geduld sicherlich ein Blitzgerät günstiger als im Online-Auktionshaus.

    Wissenswert dabei sollte auch sein, dass der Minolta 3600 HS D baugleich mit Sony HVL-F36AM sowie Minolta 5600 HS D mit Sony HVL-F56AM sind.

    Kann die Kamera auch drahtlos ansteuern, dann kannst Du Dir das Kabel schenken, schränkt eh nur ein?

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Danke für den Tipp und die Links. Das mit den kompatiblen Modellen wusste ich nicht. Drahtlose TTL-Blitzsteuerung wird leider von der Z3 noch nicht unterstützt. Ich seh mich mal nach günstigen Blitzangeboten auf den Links um.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo,

    so jetzt komme ich, gut aufgepasst.

    Meine vielzahl an Cameras ist fast so gross wie die Anzahl meiner Aquarien.

    Also gut aufgepasst, die Liste wird endlich lang, grins...
    äl

    Als erstes nenn ich hier mal mein Handy Samsung S8300, dicht gefolgt von dem Handy meiner besseren Hälfte ein Nokia N 95. Als Digitalcamera kann ich eine Panasonic mein Eigen nennen. Der genaue Typ ist Lumix DMC-FS 3.

    So dass wars dann auch schon, grins.

    Also doch nicht soviel an Cameras hier, wie Becken lach...

    Aber für mich reicht die Ausrüstung. Schau lieber so in meine Becken, wie durch eine Cam.

  • Hi.

    Ich oute mich mal als "Nicht-Canon-oder-Nikon-User" mit einer DSLR-Diva (Zicke) SIGMA SD10 mit Foveon X3-Sensor, Powergrip und 28-200mm Aspherical IF 3,5-5,6 sowie einem herrlich manuellen Cullmann DC36 Blitz. Ist nix für DSLR-Anfänger :D .

  • da kann ich natürlich nicht mit halten .

    ich mache meine Bilder immer noch mit meiner

    alten Canon S30 . das werden zwar keine Profibilder

    aber für den Haus Gebrauch für mich ausreichend .

    wenn die mal nicht mehr funktioniert will ich mir so eine

    Camera mit wechsel Objektiv zulegen . keine Spiegelreflex .

    Wer hat schon Erfahrung mit so einem Teil ?

    oder lohnt da die Geldausgabe nicht ?


    Gruß Bernd 53