Womit fotografiert ihr denn ?

  • Hallo,

    auch hier bewege ich mich eher in Bernds Fußstapfen.
    Bei mir tut's eine Samsung S 1060. Für besseres müsste ich erst mal lernen, und das fällt mir doch ziemlich schwer.
    Ich schaue mir zwar supergerne tolle Fotos an, aber zu mehr hat es nie gereicht.


  • Camera mit wechsel Objektiv zulegen . keine Spiegelreflex .

    Wer hat schon Erfahrung mit so einem Teil ?

    oder lohnt da die Geldausgabe nicht ?


    Gruß Bernd 53


    Hi Bernd,

    meine Schwiegermutter hat die Sony NEX-5 mit 18-55 Objektiv (gewonnen bei nem Online-Gewinnspiel 8o ). An Heiligabend haben wir das Ding gleich mal ausprobiert, und ich muss sagen, für so eine neumodische Systemkamera im Kompaktformat, macht die hervorragende Bilder, fokussiert schnell u. leise. Hätt ich nicht gedacht... :thumbup: .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo,
    da ich noch ziemlich neu im Bereich Fotografie bin, habe ich erstmal mit einem kleineren DSLR Modell angefangen. Ich habe zur Zeit also die Canon EOS 500D mit dem Standart Objektiv. Taugt erstmal für mich. Irgendwann kommt aber auch mal ein Makro dazu ;)

    Gruß
    Christian

  • kleineren DSLR Modell Canon EOS 500D mit dem Standart Objektiv


    Hi Christian,

    nur nicht so bescheiden :D , die EOS 500D ist doch schon ne ordentliche Kamera :thumbup: . Und wegen dem Makro - mußt halt Deinen Papa mal anhauen, wegen Geburtstag oder so...

    Viel Spaß beim Knipsen.

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hi,

    ich sehe schon ich bin hier die Minderheit :huh:

    zu analogen Zeiten (das waren die Apparate mit der gerollten Plastikfolie drinne) war ich mit Minolta unterwegs.

    Zur Geburt meiner Tochter haben wir uns dann die erste Digicam angeschafft:

    Ricoh Caplio RR1 , das Teil hat damals richtig Geld gekostet.

    Einige Zeit später nannte ich dann eine Panasonic DMC FZ50 mein eigen, dazu leistete ich mir dann noch ein externes Blitzgerät.

    Aktuell bin ich nun schon seit 3 Jahren einer Sony Spiegelreflex verfallen, Sony deshalb, weil ich noch Glas aus Minolta Zeiten hatte
    und mir die Haptik dier Sony alpha 700 sehr gut gefallen hat.


    An Glas habe ich neben den Kitlinsen noch das gute allte Minolta AF 70-210 F3.5-4.5

    ein altes Sigma 50 F2.8 AF Macro, es rattert ein wenig, aber ich liebe es.

    an neueren Linsen habe ich mir, da ich gerne Zoos besuche und fussfaul bin das hier angeschaft und bin restlos begeistert:
    Sony AF 70-400 F4-5.6 G SSM

    eine etwas längere Festbrennweite für Tiere mit grösserer Fluchtdistanz liefert rattenscharfe Bilder: Tamron SP AF 90 F2.8

    und die jüngste Anschaffung als Ersatz für die Kitlinsen ist das Tamron SP AF 17-50 F2.8 XR Di II LD und ich muss sagen, ich habe mich schon wieder verliebt.

    Nennenwert ist noch das Blitzgerät Sony HVL-F42AM die wireless Funktion ist gerade beim fotografieren in Aquarien sehr hilfreich.

    hier noch ein paar wahllos ausgesuchte Pics gemacht mit der Sony:
    und dem 90er Tamron:

    ein Pic gemacht mit der FZ50:

    Sony und das 70-400:


    so.... Sony-Jünger: meldet Euch...


    liebe Grüsse

    Ralf

  • Hallo zusammen,

    na da sind wir ja schon 2 :D

    Ich hatte früher auch eine Minolta Spiegelreflexkamera (Dynax 700 hieß die glaube ich).

    Da ich aus dieser Zeit noch Objektive hatte die ich nicht verkommen lassen wollte bei meinem Umstieg auf eine Digital Kamera, habe ich mich dann für Sony entschieden und mir damals die Alpha 100 geholt.

    Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich mir als nächstes ein gutes Makroobjektiv anschaffen soll :thumbup:

    Gruß

  • Ich dachte da an das 90er Tamron. Zum Geburtstag ist das aber ein bisschen teuer...mal schauen, wenn ich mal wieder ein bisschen Geld übrig habe ;)


    Hey Christian,

    musst halt schauen ob Die Brennweite ausreicht für das was du damit Fotografieren willst. Aber ich denke 90mm ist für dein Einstieg gut sonst wären da halt noch das Tamron 60mm f2 und das Canon EF-S 60mm F2,8.

    lg tobi

  • Nabend,

    3 Thomas_F dürfte auch eine Sony haben.

    ja ich glaube eine A700 und ihr seit nicht allein...

    noch ein Exot, ich nutze Sony/Minolta Komponenten, augenblicklich eine Alpha550, zuvor hatte ein eine Alpha350 und davor eine Minolta DimageA1. Drüber hinaus nutze ich für die Aquarienfotografie ein 30er Macro(die meisten Erdfresser sind mit 20cm++ nicht gerade klein) , ein Lichtstarkes 50er (F1.4) sowie ein Kit-Zoom 55-200, sowie zwei externe Biltze ein Leitzahl 58 und ein 36er.

    Auf dem Wunschzettel steht als nächstes ein weiteres Macro mit der Brennweite um die 100mm, nach Möglichkeit gebraucht in der letzten Minolta D-Version, aber die sind ja so teuer, dass es vermutlich ein Tamron 90mm-Macro werden wird, hier hat man zu gleichen Konditionen 5 Jahre Garantie.... Mal schauen

    Es ist das 100er Sony-Macro geworden...

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    Dank kräftiger Unterstützung von Melanie *drück* nenne ich jetzt auch ein SIGMA 105mm F2,8 EX DG Makro DF mein eigen :thumbup:

    Gruß
    Robert

    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!
    George Orwell in 1984

  • Hi,

    hier könnt ihr uns eure Kameras vorstellen ! Wir haben ja wieder jede Menge neue Mitglieder und super tolle Fotos im Forum !

    Womit habt ihr eure schönen Bilder fotografiert ?

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • hallo zusammen

    bin mal nach etwas längere zeit hier unterwegs :)
    ich bin mittlerweile mit eine canon 7d unterwegs, für aquarienfotos benutze ich das canon 100mm f2,8 l is usm makro und wenn ich draußen bin habe ich meistens das 70-200mm f4 l is usm von canon dabei.
    werde mal versuchen auch mal ein paar bilder im forum hochzuladen. könnte aber schwer werden da ich nur noch wirbellose halte ;)

    lg daniel