Womit fotografiert ihr denn ?

  • servus,

    wie man unschwer an meinen neuesten fischbildern sehen kann, bekam ich nun endlich das blitzkabel geliefert. nun muß natürlich noch ein zweiter blitz her, damit ich das große becken auch ganz ausleuchten kann.
    gestern wurde ein graufilter bestellt, der am freitag in meine hände gerät.
    dieses ding ist dazu da um langzeitbelichtungen zu machen ohne daß sie überbelichtet sind.

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hallo ihr Lieben,

    momentan fotografiere ich noch mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ30. Bin aber momentan schwer am Überlegen und Suchen, ob ich da mal nicht wieder was daran verändern sollte. Ich liebäugel schon nach etwas Anderem. So nach 5 Jahren 8)

  • Hi,

    heute angekommen ist mein neues Spielgerät ;) :
    Nikon D7000 im Kit mit AF-S Nikkor 18-105 VR und AF-S Nikkor 70-300 VR

    Als nächstes kommt dann erstmal noch ein anständiger Fotorucksack dazu und irgendwann (wenn mal wieder was in der Kasse ist :rolleyes: ) ein Makro und Blitzgerät usw..

    So, jetzt erstmal alles zusammenbauen, Akku laden und dann mal loslegen... :) .

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Moin,

    hier mal die ersten Shot´s mit der D7000. Ist schon ein cooles Gerät, dagegen war meine alte Oly. E500 der reinste Oldtimer ;) .

    Leo, danke für den Link, werd ich mir mal merken :-)/~ .

  • Hallo Ihr Lieben,

    nachdem mir im Urlaub (im Meeresmuseum) meine Sony alpha 100 abhandengekommen ist, und ich darüber kreuzunglücklich war, hat Torfi es nun nicht mehr ausgehalten. Heute ging er nach der Arbeit zum "ich bin doch nicht blöd" und kam mit einer Sony alpha 35 (mit dem 18-55 Kitobjektiv) heim, nur für mich!!! Ist das nicht lieb? :love:
    Erste Knipsversuche habe ich schon angestellt, aber nu muss erstmal der Akku ganz voll werden. Und das, wo ich es doch grad gar nicht abwarten kann. 8o

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hey,

    denke das morgen die Drähte heiss laufen, und der Akku erneut geladen werden muss.

    das hatte ich mit meinem neuen Handy "Samsung galaxy S2" auch ;( also Melanie wirst du nach nur ein ganz paar Fotos wieder Akkus aufladen müssen ;( ;( ;( .

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo Ihr Lieben,

    nein, ich muss noch nicht aufladen, und das, obwohl Birte und ich im Zoo waren. Und ich habe ganz viel rumprobiert. :)
    Bilder muss ich noch verkleinern, dann gibt es eine Kostprobe.

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • So, nun die Kostproben. Ich finde sie nett, auch wenn ich noch üben muss. Übrigens saß die kleine Echse hinter einer Glasscheibe voller Wassertropfen, und dafür finde ich das Ergebnis schonmal ansehnlich. :)
    [gallery]1282[/gallery] [gallery]1283[/gallery] [gallery]1284[/gallery] [gallery]1285[/gallery]

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Melanie,

    Du mußt ein Naturtalent sein! :D Mit einer neuen Kamera solche Bilder hinzubekommen, finde ich echt toll!

    Aber sag mal, was ist denn mit Birte los? So farblos hab ich sie ja noch nie gesehen. :thumbup:

  • Dankeschön Dieter,

    ja, die Birte, der ist die Farbe wohl in der Sonne verlorengegangen. ;)
    Nein, im Ernst, das ist eine von ich weiß nicht wievielen Einstellungsmöglichkeiten, die ich natürlich auch mal gnadenlos ausprobieren musste. Aber ich glaube, ich habe noch lange zu tun, bis ich alle Möglichkeiten getestet habe. Das Menü ist riesig. 8o
    Und Torfi ist so oder so der allerbeste auf der Welt. :love:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.