Ich packe meinen Koffer ... (Checkliste)

  • Hallo Jeannot, Forum,
    da ich stark davon ausgeh,dass Jeannot alles fotografiert was sich irgendwie bewegt, und er sicher alles ins Netz stellt,.....nehm ich doch besser ne Hose mit!

    ich dachte, es wäre da so warm, dass wir nackert da rumlaufen ?

    möchte nicht riskieren,dass irgend jemand gesundheitliche Schäden nimmt!??... Nur weil ihn der Schlag trifft.

    Ich habe diese Flaschevor mir stehen

    dachte zunächst die Rede wär von Jenzo! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ... bist Du Dir sicher immer gutes (Fluss-/Leitungs-)Wasser für die Wasserwechsel zu haben?

    Ist mehr vor Ort wie wir brauchen
    Unter Strom stehende Grüße
    Bubu

  • Hi,

    das ist aber keine Air France Maschine von Paris nach Cayenne , oder ? ;(

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Adam,

    und mit welchem Flugzeug seid Ihr dann geflogen (das da war ja mit dem Gepäck schon voll...)? :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,

    ... nun mal flott ;) - wenn ich mich recht entsinne hat der nächste Fisch-Fang-Ausflügler keine Woche mehr zum Kofferpacken. :D
    Wie gut wenn man sich da in aller Ruhe zurücklehnen kann. :D

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko.

    Wie gut wenn man sich da in aller Ruhe zurücklehnen kann. :D

    Viele Grüße
    Elko

    Ehh....in dieser Maschine wirst Du das nicht schaffen,denn die Sitze sind absichtlich nicht befestigt,damit auch größere Gegenstände schnell eingeladen werden können.
    Naja....der Pilot ist auch ganz nett.... ^^ schläft aber auch mal ganz gerne eine Runde( nennt sich "Autopilot" in Venezuela)

    Ach....habe ich schon erwähnt,daß es der gebuchte Charterflug ist? 8)
    Ich weiss ,warum ich lieber eine Woche vorher mit dem Boot fahre... :P

    Grüßle..... :D

  • Moin Adam,

    ... die Charter-Flugstrecke mit einer derartigen Maschine ist zwar nicht die bekannteste in Venezuela (das müsste die von Ciudad Bolivar nach Canaima incl. Salto Angel) sein, aber unter Insidern zählt sie zu den schönsten. Also wenn man schon mal in der Ecke ist, muss man die schon mitnehmen. :D

    Der Pilot strahlt doch soetwas von Ruhe aus. Der kommt noch nicht mal auf die Idee einen Motorausfall zu simulieren, wie es am Salto Angel wohl üblich, aber auch schon daneben gegangen ist. ;)

    Zurück zum Thema - verrate uns doch lieber Deine restlichen Geheimtipps für's Gepäck. :D

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko.

    Deine Liste ist schon sehr umfangreich.


    Zurück zum Thema - verrate uns doch lieber Deine restlichen Geheimtipps für's Gepäck. :D

    Ich würde noch ergänzend hinzufügen,daß dieses Equipment nur bei einem Zusatzgepäckstück ( muss gesondert gezahlt werden) mitgenommen werden kann.

    23kg sind verdammt wenig für so eine spezielle Reise.
    Für Angler würde ich noch ein Hut-Moskitonetz empfehlen.

    Auch bei der nächtlichen Fischsuche fliegen dann einem nicht die vielen Insekten in die Augen unter die Kopflampe! :rolleyes:

    Gruß Adam

  • Hi,

    beim Flug der Air France von Paris nach Cayenne sind 2 Stück a 23kg erlaubt.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    Hi,

    beim Flug der Air France von Paris nach Cayenne sind 2 Stück a 23kg erlaubt.

    Es kommt wohl auf die Buchung an.
    Letztes Jahr gab es auch dort Unterschiede zwischen den Reisenden einer Reisegruppe.
    Antoine kann da sicher noch etwas dazu schreiben. Er war ja dabei... :D

    Bei der Lufthansa (betrifft meine Antwort zur Elkos Beitrag) ist es in der Economy seit Juni 2011 damit vorbei.Nur noch 23kg.

    http://www.lufthansa.com/online/portal/…&l=de&cid=18002


    Gruß Adam

  • Hallo Adam,

    ... danke für den Tipp.
    Offensichtlich gibt es da zwei Arten von Hut-Moskitonetzen:
    1) ein "normales" Netz, dass man so über den Kopf zieht bzw.
    2) ein Hut an dessen Krempe das Netzt befestigt ist bzw. mit Ringen, die das Netz vom Kopf fern halten.

    Welches ist das kleinere Übel?
    Bei Variante 1 sollten Mücken ggf. durchstechen können
    bei Variante 2 passt das wohl mit der Kopflampe nicht so optimal (schlecht drüber zu ziehen und/oder die Hutkrempe nimmt höchstwahrscheinlich das Licht. :(

    Viele Grüße
    Elko

    PS: Die Liste ist aktualisiert.

  • Moin,

    ... ich habe die Liste oben mal wieder etwas vervollständigt.

    Dazugekommen sind
    ein Lineal - damit man Fotos einen Maßstab zum Vergleich hat
    und ein Mittel gegen Juckreiz - z. B. Zyrtec

    Viele Grüße
    Elko