Besatz u. Einrichtung für ein 1200L Aquarium

  • Guten Abend,
    Seit schon ein paar Wochen steht ein (250x80x60cm)1200Liter Becken feritg da.
    Ich bin mit meiner Mum;und meinem Dad schon lang am diskutieren welcher Besatz den nun einziehen dürfte.
    Da ich nun hier,angemeldet bin sah ich gleich mal die Möglichkeit mir Ideen und Vorschläge von euch geben zu lassen. Allso ran an die Tastatur. ;)

  • Guten Abend , Lena Lou ! Bei so einem schönen Becken kannst du doch der Fantasie freien Lauf

    lassen.... mein Traum: ein Schwarm von 200-300 Neons !! Wie ist es denn mit Geophagus oder Heros,

    ein Trupp Scheibensalmler/ Silberdollar oder so.. Schönen Abend- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Ich bins nochmal =D

    Erzähl doch uns dein "Wunschtiere" die aufjedenfall reinkommen sollen.

    Ich glaube das wird es uns einfacher machen(Und evtl streitigkeiten welcher Fisch der Bessere ist vermeiden)


    :-)/~ :-)/~

    Suche Bagarius bagarius und Poeciliotheria Subfusca :(

  • Hallo,

    vielleicht kann ich ja hiermit Anregungen bieten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtbube]

  • Morgen,

    wäre nicht auch erstmal die Frage zu klären, wie das Becken eingerichtet werden soll? Dann kann man auch eher was zum Besatz sagen. Man könnte dort ja auch schon kleinbleibende Rochen drin halten.

  • moin jungs,

    sie schreibt das ihr becken fertig da steht und nur noch auf besatz wartet.. also ich versteh das so, dass es auch schon eingerichtet ist...
    wenn es ein pflanzenbecken ist wird sowas wie thommy vorschlägt wohl eher nicht gehen...

    aber vll kannst du ja was zur einrichtung sagen lena-lou damit wir nicht ins "blaue" besatzvorschläge anbieten, die evtl gar nicht passen...
    ein bild wäre auch nicht verkehrt, dann kann dir chris direkt sagen ob genug schwimmraum für seine idee vorhanden wäre :thumbup:

  • Hi Sascha,

    Zitat

    wenn es ein pflanzenbecken ist wird sowas wie thommy vorschlägt wohl eher nicht gehen...


    ...naja, man müsste nur die Uaru draußen lassen und vielleicht die Pflanzen ein wenig vor dem ausbuddeln sichern....dann gehen auch Pflanzen.


    Wenn es ein "Hollandbecken" wäre, dann würde ich auch eher Neons vorschlagen.

  • Hallo,

    wenn es so ist, wie Chris es vermutet, kann man natürlich nur eine beschränkte Fischauswahl treffen.
    Aber wenn es noch nicht eingerichtet ist, dann könnte man ja zuerst einmal nach den Wunschfischen schauen und danach dann die Einrichtung planen.

    Fotos würden alles erleichtern. :D :B

  • Hey Leute,
    Nochmal zur Aufklärung das Becken ist leer.

    Zum Wunschbesatz, ich hatte eigentlich noch fast keine Vorstellungen.

    Was auf jeden Fall rein sollte ist ein Panaque.
    Vllt. einer von diesen hier:
    Panaque cochliodon; Panaque nigrolineatus;L330;
    Die Idde mit dem Riesen Neonschwarm gefällt mir ganz gut.
    Ich dachte mir ich sollte vllt. erstmal Besatz festlegen damit ich dan alles nach ihren Lebensbedienugen einrichten kann.
    Die Videos sind auch sehr schöne 'Anregungen' :D danke.

  • Hallo,

    schau dir mal deine Einrichtung von meinem 3m Becken an. Sowas wäre optimal für Welse und selbst ich hatte überlegt, dass ich mir einen Schwarm Neons reinsetze.

    Viele Wurzeln und etwas Schiefer als Einrichtung und das Becken ist perfekt für Welse. Die Beleuchtung sehr gediegen gewählt und schon hast du die optimale Behausung für Welse geschaffen.

    Und hier kannst du es dir anschauen....

  • Hey,
    Allso bei der Beleuchtung und Filterung sind wir uns einig.
    Das macht Papa'Heinz. :D
    Wir dachten,an einen Schnellfilter und an einen großen Außenfilter.
    Bei der Beleuchtung mhmm,ich weiß nicht wir wollte eigentlich Mondlicht* und einen Sonnenaufgang und Untergang inzienieren.
    Papa 'Heinz weiß wie's geht.

  • Naja,

    ich würde zu einem Innenfilter tendieren, da diese am wartungsfreundlichsten und am energietechnisch günstigsten ist. kann man ja schön an der Rückwand integrieren oder einfach ein paar cm von einer Seitenscheibe wegnehmen..