Spaziergang am Bach.

  • Hallo,

    ich war gestern ein wenig spazieren und wollte euch mal ein paar Bilder zeigen.

    Der Bach liegt in Belgien, ist nix besonderers, ausser dass er eben Natur pur ist.
    IMG_2263.jpg
    Ich werde da noch öfter hinfahren ( müssen ), und hoffe auch noch herauszufinden, was im Wasser so zu finden ist.

    Drumrum gibts noch jede menge Vögel, allerdings sind die Fotos nicht die besten, wegen nur 300er Tele und weit weg, und Ausschnitt vergrössern usw.
    Ich finde es immer wieder spannend, am Computer herauszufinden, was ich da geknipst habe, was meine Frau nicht mal gesehen hat .
    Bachstelzen:
    Bachstelze 2012_04_14 - 2147.jpg
    Buchfink:
    Buchfink 2012_04_14 - 2166.jpg
    Kohlmeise:
    Kohlmeise 2'012_04_14 - 2156.jpg

    Sollte es jemand besser wissen, nur immer korrigieren.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Dieter,

    in kurzform:
    Tanten in Pflegeheim ( musste sein ) , alte Bauerhäuser leeren und verkaufen, viel Arbeit, aber tolle Umgebung.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo, Jeannot ! Gruß aus dem Frischen Münsterland..... Danke für deine tollen Fotos ! Das beweist mal

    wieder: Wasser zieht einfach die Menschen an ! Wünsche dir einen schönen Sonntag -Abend, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Patrick ! Dafür hast du doch die gute alte E M S !!! Schönen Tag ! Claus. :thumbup:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi jeannot.

    Klasse Bilder vom Bach.
    Da du fragtest
    Bild 2232 müsste Huflattich sein, Bild 2236 ein Buschwindröschen.

    Ich find es auch klasse an irgendwelchen Steh- oder Fließgewässern mal kurz stehen zu bleiben.
    In Gedanken "stelle" ich dann mal ein Standartaquarium rein um mir bewusst zu werden, dass man die Lebensräume garnicht naturgetreu nachbilden kann.
    Selbst ein kleiner Entwässerungsgraben ist sooo viel Größer.
    Aber zumindest eine Inspiration.....

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Bernd,

    danke für die Bestimmungshilfe, Pflanzenbestimmung ist so gar nicht mein Ding, ich fotografiere halt was mir gefällt.

    Ich werde mir da sicher noch öfters Inspirationen holen, so einen schönen , naturbelassenen Bach gibts hier gar nicht mehr.
    Wird ja immer mehr versucht, die Greuel der Vergangenheit wiedergut zu machen, aber da wurde nie nichts dran verändert.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot, mir gefallen die Bilder und vor allen Dingen der Bachlauf. Ich kann Stundenlang an so einem Rinnsal mit der Kamera sitzen und auf nichts warten! (Krokodile,Naßhörner, Elefanten) Na ja du wirst es erleben! Mir steht noch ein Termin mit den Enkeln im Wild und Naturpark Bilstein., inclusive Tropfsteinhöhlen besuch bevor. Ich weiß dass da auch ein Bachlauf durchs Tal plätschert. Freu mich drauf!! Verkürzt auch alles das WARTEN :!:
    Gibt es was neues ? Können wir heute abend mal wieder ein wenig plaudern? Gegen 20.00
    Grüße
    Bubu

  • Hi,

    Zitat

    Krokodile,Naßhörner, Elefanten) Na ja du wirst es erleben


    Wie bitte :?::?::?:
    In fr. Guyana ?
    Da muss ich ja noch ein paar Schiessübungen machen. 8|

    Viel Neues gibts nicht im Moment, bin dabei mein Equipment zu testen ( siehst du ja ).
    Habe am WE den Rucksack mit Fotomaterial vollgestopft, und festgestellt, dass das Ding ganz schön schwer wird.
    Da werd ich wohl noch abspecken.
    Andererseits, habe heute ein schönes 500er Objektiv gesehen, da hindert mich wirklich nicht viel ( ausser vielleicht dem Preis ~1000€ ) am Kauf, da könnte ich glatt was anderes zu Hause lassen. ;)

    Wir könnens versuchen heute Abend, weiss allerdings nicht wann meine Holde von der Arbeit kommt, wegen Abendessen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov