Neue Bilder aus dem Aquatarium

  • !!! NEUER BRASILIENIMPORT EINGETROFFEN !!!

    Jens Gottwald hat mir ein paar Bilder seines neuesten Brasilienimports aus Raraima rübergeschickt. Nach ersten vereinzelten Importen aus Belem ist dies nun der erste neue Import aus Brasilien.
    Preise und Verfügbarkeit sind in Kürze auf der Stockliste des Aquatarium zu ersehen.

    Hier nun einige der Highlights aus dieser Sendung:


    Acarichthys heckelii


    Crenicichla alta small


    Crenicichla alta


    Crenicichla lenticulata Rio Branco


    Crenicichla lenticulata Rio Branco


    Crenicichla lugubris


    Mesonauta guyanae


    Satanoperca cf. jurupari


    Pterophyllum scalare Rio Branco


    Apistogramma rupununi


    Apistogramma sp. Branco A226


    Characidium cf. fasciatum


    Brachyrhamdia heteropleura


    Corydoras blochii


    Corydoras sp. C31


    Corydoras kanei


    Loricaria cf. lata Rio Branco


    Peckoltia aff. braueri L121


    Pseudacanthicus leoparduslarge


    Pseudacanthicus leopardus medium


    Pseudacanthicus leopardus small


    LG ANdi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi (25. April 2012 um 23:52)

  • Hi Andi,

    schönen Dank für's einstellen der Fotos!

    Da hat der Jens ja mal wieder ganz tolle Fische bekommen! Ich sag's ja immer, das Aquatarium von Jens Gottwald ist eine Reise wert! :thumbup:

  • Moin Dieter,


    schönen Dank für's einstellen der Fotos!


    kein Problem :)

    Da hat der Jens ja mal wieder ganz tolle Fische bekommen! Ich sag's ja immer, das Aquatarium von Jens Gottwald ist eine Reise wert! :thumbup:


    jepp, vor allem die Apistogramma rupununi interessieren mich, da ich ja eh schon die Apistogramma steindachneri habe, jetzt muss ich mir nur noch die Apistogramma hippolytae besorgen, dann habe ich diese Gruppe komplett...

    Sehr schon sind auch die Skalare. Auch wenn es auf diesen Bildern nicht rüberkommt, die haben einen schönen sattelformigen Kopf, ähnlich die Altums und sind schon sehr hoch "gebaut".
    Aber für solch großwerdende Fische habe ich leider keinen Platz :(

    LG Andi

    PS: Ein, zwei weitere Highlights hat er außerdem noch bekommen;)

  • Moin Marco,


    die Rupununi sind sehr interessant, waren schon lange nirgendwo mehr zu sehen, aber warum stehen die nicht auf der Stockliste?


    naja, da gibt es noch ein technisches Problem mit der Stockliste, aber ich hoffe das sich das schnell lösen lässt....

    Kommt das noch?


    jepp, aber sicher. Ich nehme ja nicht alle ;)

    Und die Branco sind doch wohl eher T. candidi, oder?


    dachte, ich auch, aber meine Fähigkeiten bzgl der Artbestimmung gerade bei Apistogramma sind nicht gerade legendär ;)

    Ansonsten alles tolle Tiere, aber leider die meisten zu gross für mich..... :huh:


    jau, das ist auch mein Problem :(

    LG Andi

  • Hallo Andi,
    Ok, ich gehe mal davon aus das Du sowieso alles interessante Dir vorher selbst unter den Nagel reisst, aber Du kannst ja mal ein Pärchen Rupununi übrig lassen! :D Vielleicht hat er ja wirklich Branco und ihm ist nur ein Candidi Beifang vor die Linse gehuscht.....wäre jedenfalls interessant da mal nachzuhaken.

    Lg Marco