Ich bin nicht bunt, nicht häufig und ein nützlicher Putzfisch - gerade deshalb möchte ich in die Supergalerie!

  • Guten Morgen Forenmitglieder,

    ich möchte euch einen meiner jungen Schwielenwelse (Megalechis thoracata) zur Abstimmung für die Supergallerie stellen.

    schwielenwels_1024.jpg

    Ein Trupp von 7 dieser Gesellen aus dem nördlichen Südamerika wohnt bei mir als wuselnde Putztruppe im Diskusbecken. Meines Erachtens eine interessante Alternative zu den ewigen Corydoras: sie erreichen mit 12 cm eine angemessene Endgröße für große Becken, mögen hohe Temperaturen und sind obendrein auch noch Schaumnestbauer. Bin mal gespannt, ob sich dieses interessante Verhalten auch im Diskusbecken zeigt.

    Freue mich auf positive Feedbacks für Bild und Motiv!

    :-)/~ Danke & Gruß, Christof

    = Mein Zoo =

    112L: Yucatan-Gelbbandkrebs / Nigerianische Schwebegarnelen / Harnischwelse
    30L AquaArt: Cambarellus alabama / Heterandria formosa
    30L AquaArt: Blaufussgarnelen
    750L: Diskus (3x San Merah, 3x Santarem, 2x Alenquer Barra Mansa, 6x Brilliant Türkis) / Schwielenwelse / L144 / Wildguppies Amazonas / Mexicogarnelen "blau/rot"
    112L: Altolamprologus "Sumbu shell" / Halbschnäbler D. pusilla / Pianoschnecken
    _____

    1034L auf 20 qm...

    Einmal editiert, zuletzt von ChristofP (2. Mai 2012 um 12:04)

  • Hallo, Christof ! Gruß aus dem sonnigen Greven.... Von mir ein klares JA zum Bild !!

    Noch viel Freude mit deinen Tieren, eine gute Restwoche.. Claus :thumbup:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Christof,

    auch ein Schwielenwels ist ein Zierfisch und keine Putzfrau. Zum Reinigen des Aquariums ist der Aquarianer selbst da. Trotzdem bekommst Du von mir ein JA, denn der Kleine ist süß und gut getroffen. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Gehört dieser tolle Schwielenwels in die Super-Galerie? 0

    1. ja, auf jeden Fall (0) 0%
    2. Nein, eher nicht (0) 0%

    Hallo,

    dann starten wir mal schnell die Umfrage!

  • Hallo Christof,

    von mir ein ganz klares Ja! Das Foto ist richtig schön!
    Aber Melanie hat mit ihren Worten vollkommen Recht, putzen muß man schon selbst!

  • Danke für die ersten positiven Meinungen - um mich zu rechtfertigen: putzen tu ich natürlich selbst, aber auf die Reste vom Diskus-Gefrierfutter verzichte ich trotzdem gerne :P ... und FRESSEN können die Schwielenwelse richtig gut.

    :-)/~ Danke & Gruß, Christof

    = Mein Zoo =

    112L: Yucatan-Gelbbandkrebs / Nigerianische Schwebegarnelen / Harnischwelse
    30L AquaArt: Cambarellus alabama / Heterandria formosa
    30L AquaArt: Blaufussgarnelen
    750L: Diskus (3x San Merah, 3x Santarem, 2x Alenquer Barra Mansa, 6x Brilliant Türkis) / Schwielenwelse / L144 / Wildguppies Amazonas / Mexicogarnelen "blau/rot"
    112L: Altolamprologus "Sumbu shell" / Halbschnäbler D. pusilla / Pianoschnecken
    _____

    1034L auf 20 qm...

  • :) Hallo Christof,

    von mir gabs auch ein "Ja" :thumbup: , hätte den Hintergrund aber auch noch etwas zugeschnitten ;) .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."