• Hi Tino,
    das hab ich auch beobachtet. Nach vielen stöbern in Internetforen und Testberichten ist jetzt folgender Entschluss gefasst.
    1. keine Gebrauchte
    2. nicht kleckern , klotzen

    Ich werde mir die Canon EOS 50D incl. 18-200mm Obj. holen, Preis ca. 1300€
    Die Gründe dafür:
    Es ist bald Weihnachten :D
    meine Frau (sie ist schon länger begeister Fotofan)

    Ich bin nur darauf gespannt wie oft ich sie denn in die Finger krieg, wenn meine Frau sie erst mal hat. :wacko:

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • Hi Daggi,
    denk dran, wenn ich damit nicht klar komm wird genervt :D:D

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • Zitat

    das hab ich auch beobachtet. Nach vielen stöbern in Internetforen und Testberichten ist jetzt folgender Entschluss gefasst.
    1. keine Gebrauchte
    2. nicht kleckern , klotzen

    Ich werde mir die Canon EOS 50D incl. 18-200mm Obj. holen, Preis ca. 1300€

    Du hast wohl im Lotto gewonnen ?

    Spaß beseite. Dann werden wir ja in Zukunft einige tolle Diskusbilder zu bewundern haben :thumbup:

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi Tino,
    ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber wenn man so viele Testberichte liest, kommt über die 400D zur 450D, dann zur 40 und bleibt dei der 50 hängen. Nur mit dem Objektiv bin ich mir nicht sicher. Da hab ich auch schon widersprüchliches gelesen. Von gut bis befriedigend. Vielleicht sollte ich doch ein 18-55mm nehmen und nicht das 18-200mm ? Aber ich hab ja noch 3 Monate bis zum Weihnachtsgeld.

    Gruß Wolfgang [bestand]68[/bestand]
    Marathon = lustvoll pseudo sakraler Passionsweg.....man läuft im Leben nur rückwärts um anlauf zu nehmen

  • Hätte da was für dich gefunden. Schau mal hier. Ist ein realistischer Preis, bei ebay wirds teurer. Beim Objektiv gibts bessere von Tamron 18/270 und Sigma 18/250. Ich selbst benutze das Tamron und finde es Klasse. Canon legt sein Nowhow in die Festbrennweiten, da sind sie Spitze.

    Gruß Micha