Der Kampf um die Gurke

  • Mahlzeit ... ;)

    Scheint geschmeckt zu haben, Danke für die Fotos Sylvio !

    Hast du schonmal mit Paprika gefüttert ? Einfach den Deckel abschneiden und die ganze Parika in AQ, da gehen unsere Welse auch ab wie sonst was und hängen kopfüber drinne. Sieht sehr witzig aus. :thumbup:


    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo Daggi

    ich hab mal mit Tomate experimentiert und nem Streifen Paprika. Es hat erstmal ne Weile gedauert und wurde dann angenommen. Ne ganze Paprika klingt gut ...das probier ich demnächst mal.
    Was ist eigentlich mit Karotten? Gehen die auch?

    Grüße Sylvio

  • Hallo Sylvio,

    Karotten gehen auch, ja. Meine Ringelsocken mögen sie nur nicht so gern, genausowenig wie Paprika. Aber bei Kartoffeln und Zucchini freuen sie sich fast so, wie bei Gurke. :)
    Ich gebe ihnen übrigens immer mehrere lange Sücke, damit es nicht zuviel Klopperei gibt und die schüchternen auch was abkriegen. Gäbe ich nur ein Stück, dann hätte Oswald, der Ancistrus am nächsten Tag Bauchweh, und die Ringelsocken würden in die Röhre gucken. :D

    Ach, und es sind tolle Bilder. Ich füttere leider immer bei Mondlicht, da klappen solche Aufnahmen nicht. :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Sylvio,

    Karotten und Tomaten haben wir noch nie gefüttert, Kartoffeln mögen unsere Welse auch nicht besonders.. ;)

    Gurken , Paprika und Zuccini werden sehr gerne angenommen sowie auch Tiefkühlgemüse,da sind besonders Brokkoli, Rosenkohl, Blumenkohl, Spinat ( ohne Blubb ) beliebt.:-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo, Fischfreunde ! Frohe Pfingsten-ist das nicht schön, so ein langes sonniges Wochenende ?

    Danke für eure wertvollen Tipps ! Also, Parika muss ich auch mal versuchen.... Meine Pacus bekommen

    sogar hin und wieder Haselnüsse !! Dann haben die richtig Spaß, sind sehr verspielt :thumbup: Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,

    ich verfütter einiges was der heimische Garten so hergibt, und nochdazu vieles was beim Salat machen etc als Verschnitt anfällt.
    Heißt im Speziellen: Kartoffeln (roh), Gurke und Zucchini (roh), Kürbis (roh, kam aber nicht soo gut an), Paprika (roh und nur aus dem eigenen Garten, was man nicht kompostieren darf kommt mir nicht ins Becken), Karotten (überbrüht, sonst werden sie nicht genommen) und Rosenkohl stehen mehr oder weniger regelmäßig auf der Speisekarte. Aus dem TK-fach besonders gerne Erbsen. Einfach aus der Schale gedrückt und ab ins Becken. Da geht die Post ab.

    Tomaten und Knoblauch hab ich einmal probiert, war mir aber zuviel Sauerei. Daher gibts das nichtmehr^^

    Felix