Apistogramma Cacatuoides Wildfänge

  • Hallo Zusammen,das Foto von Zeufel und die Kommentare diesbezüglich haben mich angeregt diesen Beitrag zu erstellen,da ich auf diesen Gebiet doch sehr unerfahren bin und ich ziemlich oft bei Importeuren nach Raritäten Ausschau halte.

    Mich würde interessieren worauf man genau bei schönen Apistogramma Cacatuoides Wildfängen achten muss bzw Vergleichsfotos gut/schlecht etc. Vielen Dank und Grüsse Triactis

  • Hallo Triactis,
    In der Regel bekommt man selten optisch gut aussehende (zerpflückte Flossen,eingefallene Bäuche) WF .Nimm,wenn sie einen gesunden Eindruck hinterlassen, was du bekommen kannst und päple sie auf. Sie werdens dir danken.
    Grüße
    Bubu

  • hi triactis,


    Zitat

    ziemlich oft bei Importeuren nach Raritäten Ausschau halte.

    an deiner Stelle würde ich mir die Becken mit den macmasterie mal ganz genau ansehn :whistling:

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hi Jörg,


    :thumbup: sehe wir verstehn uns.

    Patrick, die Hoffnung stirbt zuletzt, und wenn wir wen hätten der mal eben in England unterwegs ist und dort was entgegennimmt und mit herbringt, wäre die Sache schonmal zu 1/3 erledigt, die anderen 2/3 müssten wir erst finden. :whistling:

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hallo Patrick,dann gebt mal ein Bild rein wie der ECHTE den aussehen soll ich hab da nämlich nen TOP-Importeur der auf diese kleinen Cichliden spezialisiert ist.Ich würde euch dann vorbei schauen Fotos machen und bescheid geben was da so rum schwimmt,ich hab eines vom meinen letzten Besuch gefunden doch leider (da ich solche ja nicht selbst suche) schlecht erwischt :( Grüsse Triactis

  • Hi Triactis,

    Bilder wie sie aussehn sollten kann ich dir schon zeigen. Aber ich habe da weniger Hoffnung, da eher foinde ich wen der nach England läuft und zurück :thumbup:

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hi,

    also bei 1 handelt es sich um A. macmasterie, wahrscheinlich NZ, Bild 2. A. elizabethae *rot* könnte rein vom Zustand her WF sein, aber sicher kann man sich bei sowas nicht sein, wenn man die Flossen komplett nicht sieht

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • alles klar,vielen Dank.wie gesagt beim nächsten Besuch bei meinen Importeur werde ich die Augen nach WF und kleineren Cichliden offen halten und euch gescheite Bilder und Daten liefern.Grüsse Triactis

  • Kein Ding ,


    mach halt Bilder, dann klären wir den Rest.

    zu den Apistogramma viejita 3/A. spec *Schwarzkehl*, wir haben Kontakt zu Haltern/Züchtern, leider nicht innerhalb D oder deren direkte NAchbarländer, sondern schon etwas weiter aber noch innerhalb westlicher EU, und hier ist der Hund begraben, der Transport konnte bisher nicht organisiert werden, weder per Anfrage bei GO, noch per Anfrage bei Weiterreisenden Usern, welche sich ab und an iwo Treffen und über ............. sprechen, einer hätte mitgebracht, wenn er denn dorthin gefahren wäre, ging aber nicht, ein anderer hatte die TAschen bereits voll, kein Platz mehr, andere haben gesagt, nein, mach ich nicht usw.

    gut, bei einigen hätten wir auch dann das Porblem gehabt, wenn die gewusst hätten was sie da "Importieren" wären die Tierchen sicher nicht überall da angekommen, sondern wären in die eigenen Becken gewandert :thumbup:

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hallo Andy,wie gesagt ich mache mich da schlau sollte eigentlich kein Problem sein an WF der o.g. Arten zu kommen.Melde mich diesbezüglich.Aktuel hab ich APISTOGRAMMA CACATUOIDES "UTIQUINIA" als WF angeboten bekommen,finde aber auch leider nichts wie der aussehen soll.Grüsse Triactis

  • Hi triactis,


    Zitat

    sollte eigentlich kein Problem sein an WF der o.g. Arten zu kommen

    ist es aber, seit 2009 sind keine Tiere mehr in den Becken gesichtet worden, und die letzten sind wohl auch aus einem macmasterie WF becken "gefischt" worden, wir sind in Norwegen, Schweden und England fündig geowrden, auch in Übersee schwimmt diese Art, nur in Deutschen Becken nicht mehr ;(

    Ich bin ja bekanntlich nicht der Apistogramma Fan, aber so einige Arten würden mich trotzdem reizen

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]