was kann ich dazu setzen?

  • hey zusammen...

    wollte gerne mal eure meinungen und ggf eigenen erfahrungen bei der vorhandenen beckengrösse, bezüglich eines beibesatzes hören/ lesen...

    habe ja meine neueste macke mit den l-welsen angefangen auszuleben...da mir das becken an und für sich mit den l-134 und l-66 zu schnöde ist, wollte ich noch irgend was schickes, nicht zu aufwändiges an beifischen da drin haben...nettester nebeneffekt wäre natürlich eine fischart, die ein recht produktives fortpflanzungsbewusstsein hat.


    achso, das becken hat 60x50x40 cm...das es nicht allzuviel hergibt ist mir klar, könnte aber auch auf ein 100x50x40 becken ausweichen...wäre aber derzeit nur, die weniger attraktive lösung für mich...

    LG Heiko

    Nein, Stil ist nicht das Ende eines Besens

  • Hallo Heiko,

    denk, allein bei dem Besatz solltest du schon auf das größere Becken ausweichen. L66 wird recht groß, hatte mal ne 6er Gruppe im 240L Becken ohne ne andere Welsart. Fand das persönlich schon grenzwertig...
    Wie viele Welse von jeder Nummer hast du drin?

    Gruß Marcel!

  • Hallo,

    gut, sind jetzt nicht die riesen Gruppen, würde aber trotzdem auf das Meterbecken ausweichen. Wie gesagt, L66 wird recht groß. Selbst L134 würde ich auf Dauer nicht in unter 80cm Becken halten. Ist meine Meinung ;) ...
    Was willst du dazusetzen? Was "welsiges"? Sonst passen ja auch immer ein paar schöne Salmler mit ins Welsbecken. Ich hab im L333er AQ jetzt 6 Wildguppy´s. Obwohl das eigentlich nicht meine bevorzugte Fischart ist, find ich die Wildform doch recht schick!

    Gruß!

  • hey...


    och, da bin ich völlig offen...welse wollt ich jetzt so nicht unbedingt was dazu setzen...ob da jetzt neons, blutsalmler (gefallen mir sehr) oder rotkopfsalmer drin sind, ist mir schon fast egal...soll nicht heissen, dass mir das völlig egal ist...endler-guppy wären da auch ne schicke option...es sollten halt wirklich fische sein, die nicht zu anspruchsvoll sind.

    guppys wären sicher ne super lebendfutterquelle, was aber nicht zwingend erforderlich sein sollte.

    LG Heiko

    Nein, Stil ist nicht das Ende eines Besens