Super-baenschi?

  • Hi Alex.
    Gutes Bild aber für mich nicht Super. Daher Nein.
    Erklärung: Zu viel leerer Raum um den Fisch und der helle Hintergrund stört auch ein wenig.
    Wie gesagt. Getroffen ist der Fisch ganz gut (obwohl mit richtig aufgestellten Flossen kommt es immer besser), aber wir reden von der Super-Galerie.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Alex,

    ich habe auch mit Nein abgestimmt, und zwar aus den gleichen Gründen, die schon genannt wurden.
    Wenn das Aquarium einen dunklen Hintergrund hätte, wäre da sicher mehr heraus zu holen, als beim jetzigen Foto.

    Aber Du weißt ja: Übung macht den Meister. :thumbup:

  • Hi Alex,

    die Abstimmung sieht ja bislang nicht so gut aus.
    Aber lasse Dich davon nicht entmutigen, sieh es als konstruktive Kritik an.

    Ich wäre froh, wenn ich solche Fotos hinbekommen würde.

  • Hey zusammen,

    Danke vielmals für den einen oder anderen, der mir sagen konnte warum das Bild denn noch nichts ist :thumbup:

    Mit Kritik kann ich allemal umgehen. Ich bleib am Ball und werde es hin und wieder mal versuchen. Nun weiß ich ja auf was alles zu achten ist. :-)/~

  • Gute Einstellung Alex. :thumbup:
    Du verstehst das ja bestimmt als gut gemeinte Kritik.
    Weiter so, dann wirds auch was.

    PS: ich wäre froh wenn ich es so hinbekommen würde.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Alex,

    ein anderer Schnitt und das Foto wäre reif für die Super - Galerie.. :) Die Schärfe passt hier sehr gut, bleib einfach dran und dann zieht das nächste Bild von dir , sicher in die Super - Galerie ein.. :thumbup:
    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo Alex,

    der in der Mitte des Rahmens platzierte Hauptdarsteller erzeugt einen gestellten Eindruck, der oft negativ empfunden wird. Die Leere um ihn herum ist langweilig. Anderes Füllmaterial darf nicht vom Hauptdarsteller ablenken, also soll es unattraktiv wirken, wenn möglich durch eine lange Brenneweite, möglichst über 100 mm, mit großer Diaphragma Öffnung, möglichst unter 2,8 fotografiert werden, mit viel Licht und kurzer Zeit, möglichst über 1/125s.
    So kann sich das Subjekt scharf gegen den Unscharfen Hintergrund abheben.
    Ein 100 mm - F/2.8 Makro währe ideal für solche Aufnahmen.
    MfG, Ioan