• Ja, genau, dann hätte ich ja auch gleich ein normales Terrarium kaufen können ;)!
    Hätte eine coole Idee mit einem kleineren Plastik Eimer.
    ..ja, wie erklär ich jetzt meinen gedanken...
    Eimer zerschneiden, mit lavastein bekleben so das es aussieht wie eine höhle,
    auf Eimer Schale für Landteil anbringen, befüllen, bepflanzen -> fertig :D!

    In den Wasserteil würde ich meine "Futter"-Guppies stecken. bzw. die die mir zuviel sind.

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Mir ist noch was eingefallen!
    Wie wäre es denn mit einer Gruppe Litoria caerulea?
    Hat schoneinmal persönliche Erfahrung mit diesen Tieren gemacht?
    Habe im Internet schon viel über sie gelsen, denn man findet eine Menge, da sie oft gehalten werden!

    Ich müsste dann den Wasserteil etwas umstrukturieren,
    ich würde rechts und links weitere Lavasteine aufbauen...

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Das währe auch was, ich finde die idee mit den Anolis aber auch nicht schlecht.
    Wenn man den Wasserteil mit einem Überhang gestaltet wo von oben gesehen der Wasserteil nicht so groß ist und im Wasser die Fische (deine Gubbys z.B.) noch genügend Schwimmraum haben.
    Ich hoffe du weist was ich meine.


    gruß Sebastian

  • Jap,
    ich glaub ich verstehe was du meinst ;)!

    Bin mir nicht so sicher...
    Die Korallenfinger sehen sehr niedlich aus, sind Pflegeleicht und auch was für Anfänger. Sind aber auch sehr träge und Faul.
    Können aber ganz schön krach machen (Quaken der Männer) und das Paludarium steht 4m von meinem Bett entfehrnt.
    Ich weiß nicht wie die Frösche auf den Wasserteil reagieren, da sie den ja nur zum laichen benötigen. Viele schreiben davon das sie im tiefen Wasser ertrinken würden... was ich aber bei meiner "Pfütze" bezweifle... wahrschnlich ist da von ganzen Wasserbasengs die rede...
    Die Frösche essen laut www auch kleinere Fische - ob sie meine Futter-Guppys fangen würden? oder saufen die nur dabei ab :D ???

    Die Anolis sind sehr interesant, bräuchten aber sicherlich einen größeren Landteil, der Wasserteil wär ihn ziemlich egal... dafür sind sie nicht laut.

    Der Speiseplan ist bei diesen Tieren recht identisch, alle mögen Krabbeltiere :)! der Anschaffungspreis ist auch recht ähnlich... habe etwasvon 20-40€ gelesen 8| ...

    Ich weiß halt nicht welches Tier für meine Beckengröße geeigneter wäre. Da ich von ENTWEDER der einen ODER der Anderen eine Gruppe von ca. 3 Tieren Pflegen möchte.

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo,
    nein, diese Geckos wurden noch nicht genannt!
    GOTT, die sind ja NIEDLICH! so süß :)!!!!
    Aber ganz schön winzig...
    <jedoch ist ihre Fortpflanzungsart hoch interessant... musste mich erstmal belesen ...
    Ich glaube ich habe mich aber in die knudelig-pummeligen Korallenfinger verliebt!

    Jedoch muss zuerst mein Aquaterrarium stehen und perfekt laufen...
    GANZ leibe Grüße :)

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hi,

    der Traum jeder Amazone :D

    Die ähneln sehr stark den Viechern die in Guyana überall im Haus rumgekrabbelt sind.
    Da musste das Terrarium aber gut verschliessen, sonst hast du bald das Haus voll davon.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Ach Jeannot,
    du verstehst mich wie immer ganzzzz genau :)!
    Ich bin einfach nur begeistert von diesem plumpen, pos­sier­lichen Erscheinungsbild
    mit breitem "Dauergrinsen" :D!
    Falls sie auf die Idee kommen sollten, sich nachts mit ins Bett zu kuscheln, sollte solch ein Terrariumschloss abhilfe schaffen :D!

    Meine einzigen Sorgen sind jetzt egtl. nur noch:
    -die fertige Einrichtung des Terrariums
    -eine Lebendfutterzucht die ich dann wohl auf die Beine stellen muss

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo,
    ja ich denke ich nehme die Korallenfingerfrösche.
    Leider bin ich noch nicht weit gekomm *schäm*schade* :(!
    Ich bin nämlich ganz böse pleite...in ein paar Tagen gibts aber Geld, dann wird die Pumpe bestellt
    und es geht weiter! Beleuchtung und Nachticht ist auch schon gekauft.

    Die Frösche würde ich nach Fertigstellung gerne auf einer Repilienmesse bei uns in der Nähe (Parkbörse Leipzig),
    erstehen. In der Hoffnung einen guten Preis zu erziehlen und mich noch etwas austauschen zu können.

    Hat jemand eine Idee für wieviel Jungtiere momentan gehandelt werden?

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Ich denke du wirst die Nachzuchten schon für 10-15 Euro bekommen.

    Aber du solltest unbedingt darauf achten das die Tiere annähernd gleich groß sind,wenn das nicht der fall ist wird der größere sich die kleineren einverleiben.

    Die hocken aber fast den ganzen Tag nur auf einer Stelle,ist aber Geschmacksache.

  • Hallo,
    jaja "mit einem Haps sind die im Mund" :D...
    ich werde darauf achten ds es gleichgroße/alte Tiere sind, die kräftig aussehen.
    Evtl. auch "etwas " größer...
    Ich denke mal so bis 20€ für ein Tier je nach aussehen kann ich investieren.
    Ich hoffe ich finde auf der Börse einen kompetenten Händler.
    Habe ja gelesen das diese Tiere sehr beliebt sind und oft gehalten werden.
    Über den Verkauf habe ich jedoch bis jetzt wenig rausgefunden... etwas wunderlich...

    Auch wenn die Frösche ziemlich "fauel" sind, finde ich ihr Wesen und ihr Erscheinungsbild sehr interessant.
    Mein Freund findet unglaublicherweise auch Fische langweilig... "die schwimmen ja bloß rum"... tzzz... unfassbar :D

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo ihr Lieben!
    War etwas abstinent doch jetzt möchte ich euch mein Aquaterrarium zeigen,
    welches ich gestern angefangen habe einzurichten!
    Nachdem der Wasserteil ca. eine halbe Woche stand, habe ich endlich ein paar Pflanzen eingebracht!

    Es ist aber NOCH LANGE nicht ALLES!!!!

    Es Fehlen noch mehr Pflanzen UND vorallem ein paar richtig fette Lianen und Äste die ich Waagerecht ins Becken bringen kann und ein paar
    Korkröhren die stabil befestigt sind das sie voluminösen Frösche auch daran halt finden!
    Denn bis jetzt ist noch nicht viel zum richtigen klettern und verstecken drin ;)!

    Demnächst ziehen ein paar überflüssige Guppys ins Wasserbecken ein, welches auch noch etwas bepflanzt werden soll...
    Ob die Frösche wohl fix genug sind sie erfolgreich zu jagen und zu fressen? :huh:

  • Wow, das sieht echt super aus. Ich mag den Bambus und die Mossbälle. *daumen*

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Hallo!
    Momentan wächst und gedeiht alles!!! (vorallem die olle Monstera ?( )
    Seit ca. 1. Woche bewohnen ne gute Hand voll Guppys den Wasserteil.
    Es geht ihnen erstaunlich gut und sie genießen das leicht beheizte Wasserbecken welches durchsetzt mir Schwimmpflanzen,
    Wurzeln und normalen Pflanzen ist... machen sich irgendwie besser als im "normalen" Aquarium ;)!

    Gerade habe ich 2x 80cm lange, knorrige Rindenstämme bei eBay bekommen die innen hohl sind.
    Diese möchte ich quer und waagerecht zwischen die beiden Seitenscheiben kleben.
    Wenn die da sind gibt es wieder BILDER :B !!!!

    Habe mal in irgend einen Botanischen garten oder Tropenhaus irgendwelche Flechten gesehn die wie ein Bart
    von allen Stämmen runterhingen - soetwas suche ich! Weiß jemand wie diese Pflanzen heißen?
    Habt Ihr noch ne nette Idee womit ich Stämme (sonst) bepflanzen kann?

    Hauptsächlich bringe ich die Stämme ein, damit die faulen, dicken Frösche einen sicheren und ausreichenden Sitz - und Versteckplatz
    haben, da ich bezweifle das sie mit dünnen Bambusstängeln und feinfiedrigem Farn etwas anfangen können :D!

    Freue mich auf eure Antworten!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...