• Hi hi hi du Witzbold :P !
    Habe erstmal zwei winzige Guppies aus dem Filterbecken gefischt...
    irgendwie haben sie es durch die Maschen des Netztes geschafft...

    Ich werde mal versuchen die Pumpe erstmal durch laufen zu lassen, bis ich eine leisere finde,
    mir jemand einen Tipp gibt oder ich es nicht mehr höre :D (mit steigendem Alter lässt ja das Gehör nach)!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hi

    Versuche mal die Pumpe frei im Wasser "aufzuhängen"
    irgendwie,..
    Dann dürfte sich das Geräusch erledigt haben.

    In meinem Paludarium verläuft über dem Mattenfilter ein etwas dickerer Korkeichenstamm.
    Da habe ich einen Haken reingedreht und die Pumpe an ihrem Kabel quasi aufgehängt.
    Man hört rein gar nichts,..

    mfg Viper

  • Sodele!
    Wie vor einiger Zeit schon erwählt hat sich an meinem Aquaterrarium etwas getn!
    Ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten - und zeige euch erstmal die Tatsachen:

  • So was ist geschehen:
    -das Filterbecken wurde nocheinmal auseinandergebaut, gereinigt und besser zusammen gesetzt
    -die Lavasteinrückwand wurde weiter gearbeitet - so das sie an der Seitenscheibe natürlicher ausläuft und nicht so abgeschnitten aussieht
    -mehere verschiedene Tillandsien sind eingezogen... ein paar folgen evtl. noch :D
    -eine weitere kleine Korkhöhle wurde an die Rückwand geklebt (eine weitere wird evtl noch nahe der Wasseroberfläche eingebaut)

  • Hallo, Paradies ! Auf jeden Fall ein Blickfang :thumbup: Schönen Sonntag noch- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Danke schön für die Antworten!

    Naja, ein bisschen Fehlt noch: eine Beregnungsanlage von Exo Terra Monsoon soll noch Installiert werden
    (wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe) Und vllt. noch eine Orchidee oder eine andere schöne Pflanze fehlt noch!

    @ Der Südamerikaner: ich sehe auch du hast das Spanische Moos drin wie ich (usneoides tillandsia) wie wächst
    es bei dir und wie oft besprühst du es?

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Ps: was ich noch überlegt habe:
    in dem kleinen Becken gar keine Fische (Guppys) mehr zu halten sondern nur ein paar schnecken - wie Apfelschnecken zu pflegen...

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • @ Der Südamerikaner: ich sehe auch du hast das Spanische Moos drin wie ich (usneoides tillandsia) wie wächst
    es bei dir und wie oft besprühst du es?


    Hallo Paradies,

    das Foto ist schon etwas älter. Leider ist es mir vertrocknet und habe es mittlerweile entfernt.

    Gruß
    Michael

    Wissen ist Macht, nix wissen macht a nix!

  • Hallo,
    heute nach dem Aufstehen habe ich den ersten Blütenansatz gesehen!
    Da geht doch gleich die Sonne in meinem Herzen auf :)!

    Ich hoffe die anderen Pflanzen entwickeln sich auch so gut, ich befurchte nur
    das die unteren etwas zu feucht liegen, naja...wir warten es mal ab :)!

    Ps: usneoides ist noch nicht vertrocknet :thumbup: ...

  • OH wirklich?
    Das wäre ja toll - ich war ehrlich gesagt nämlich nach nächstem Gehalt :) drauf und dran machen nochmal welche zu bestellen,
    weil ich echt begeistert von diesen Pflänzchen bin und ich immernoch zu wenig habe :D!

    Meld dich doch per PN wenn dein tolles Angebot noch steht, dann können wir alles besprechen!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hallo,
    seit heut wohnen in meinem Aquaterrarium 7 Vampirkrabben der Art "Rote Vampirkrabben, Geosesarma sp. Red Vampire"...
    Ich habe es aufgegeben mich über kannibalistische CPOs zu ärgern oder mir den Kopf über Lebenfutterzuchten wegen Fröschen den
    Kopf zu zerbrechen und habe mich für etwas "einfaches"... "pflegeleichtes" entschieden!
    Ich bin sehr zufrieden mit den Tieren die man seit dem Einsetzten übrigens nicht mehr gesehen hat :D!
    Jedoch ist ein Wagemutiger rausgekommen für ein kleines Fotoshooting :D!

    Die Tiere habe ich bei eBay Kleinanzeigen gefunden die 20min von mir entfernt waren - also OPTIMAL!
    Bezahlt habe ich für 7 Tiere 40€... ein sehr guter Preis meiner Meinung nach!
    Ich bin sehr zufrieden und die Züchter waren auch sehr sehr nett!

    Liebe Grüße
    Paradies

  • Hallo Paradies,

    sehr gut getarnt die kleinen und bestimmt hoch interessant zu beobachten

    schön weiter berichten bitte :thumbup: