• Heute habe ich es geschafft mal einen meiner 6 jungen L264 vor die Linse zu bekommen.
    Die tiere sind ziemlich scheu.
    Das abgelichtete Exempar ist ca. 6cm groß.

    L264 sind meine Lieblings L-Welse :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi Tino,

    scheu sind unsere eigentlich garnicht mal, ich finde sie sogar bei vollem Licht recht zeigefreudig für einen Loricariden.
    Allerdings sind es ziemliche Rüpel die sich nicht scheuen bei Auseinandersetzungen ihre Vampirzähne einzusetzen.
    Wir sind uns ziemlich sicher das sie schon 2-3 gleichgroße L183 auf dem Gewissen haben :cursing:

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hallo Tino

    Die sind so 5-7 cm groß gewesen.
    Wir haben insgesammt 5 geholt von den kleinen und jetzt nochmal welche dazu bekommen.
    Die Elterntiere der 5 kleinen haben auch noch so eine schöne färbung.
    Ich denke mal das du bezüglich der Färbung fragst oder?!

    Gruß René [bestand]1263[/bestand]

  • HI ;SIND AUCH MEINE LIEBLINGSWELSE ;HABE AUCH DIE 3.NACHZUCHT :DIE JÜNGSTEN SIND CA.14 TAGE ALT :MEINE WEIBCHEN SIND AUCH WIEDER DICK .HABE AUCH L91 UND ANDER HOFFE DAS ES BEI DENEN AUCH BALD KLAPPT ;HABE AUCH BILDER MEINER JUNGEN BEI L--WELSE .COM VERÖFFENTLICHT :gRUß FRIEDOLIN

  • -Hey Tino

    Bei einem geht der Saum auch lweg bei den anderen sind sie immer noch.
    Wenn ich sie mal im Aquarium finde mach ich nochmal ein paar neue Bilder wie sie jetzt aussehen die Bilder
    sind von letzten Jahr.
    Die Elterntiere haben auch diese schönen Säume wir haben auch ne schöne stange Geld für die kleinen hin gelegt.
    Im Chemnitzer Welsladen sind noch ein paar Exemplare zu haben die letzten falls noch jemand welche möchte.
    Ich bin richtig stolz auf meine kleinen Racken die sehen so toll aus da hatten wir schon Glück das wir sie bekommen haben.
    Wie schnell/langsam wachsen eure Welse?
    Haben die auch so wachstumsschübe?
    Hab meine lange nicht mher richtig gesehen die zeigen nur die Schwanzflosse.

    Gruß René [bestand]1263[/bestand]

  • hi ,die ersten Nachzuchttiere wuchsen langsam ,diese jetzt wachsen sehr gut habe auch das futter zur Aufzucht umgestellt ,im Moment füttere ich feines Granulatfutter Dieses Futter scheint ihnen sehr zu bekommen aber auch Cyclops werden hinzugefüttert .Bei den Großen füttere ich Mülas ,Muschelfleisch ,Diskusgranulat und Störpelletts.


    Gruß Friedolin

  • Ich habe meine jetzt ca. 6 Monate. Leider sehe ich auch meist nur die Flossenspitzen.
    Es kommt mir nicht so vor als wären sie überhaupt gewachsen :S
    Ich füttere hauptsächlich Frostfutter Rote/Weis/Schwarz Mülas, Cyclops, Daphnien. Ab und an Sera granured.

    Das Becken ist ein 70 x 40 x 40 . Dieses teilen sie sich mit 4 ausgewachsenen L168 und einem Paar Microgeophagus Ramirezi.

    Temp. 28° C
    Ph. 6,3
    Lw 128 ms

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hallo Friedolin

    Ja ich habe schon viel von Dir gelesen und gehört.
    Schön das es bei Dir mit der Nachzucht klappt.
    Bis unsere soweit sind werden noch ein paar Jahre vergehen.
    Viel Spass bei der Aufzucht der kleinen.
    Vieleicht kannst du uns hier im Forum auch ein paar Bilder zeigen .
    Bei unseren werde ich morgen das Aquarium neu machen müssen die haben irgend was ,
    was es ist kann ich nicht sagen die flossen sehen aus wie versenkt mit glattem rand und das bei allen welsen die noch mit drinn sind.
    Bei Welsen entdeckt man sowas sehr schwer die sieht man ja meistens nur von hinten.
    Gewachsen sind die racker aber ganz schön.

    Gruß René [bestand]1263[/bestand]

  • hi ,heute habe ich bei meinen L264 wieder Larven dieser Welse entdeckt ,das Männchen liegt leider so ungeschickt das ich nicht erkennen kann wieviele es diesmal sind .werde ich ja sehen sobald ich ich die Jungen in den Aufzuchtbehälter umsetze .


    Gruß Friedolin

  • Hallo Friedolin,
    Die geben aber schwer Gas :thumbup:
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die letzte Brut ja erst 3 Wochen her ?

    Wie groß ist Deine Gruppe und was hast Du für ein Gechlechtsverhältnis ?

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • hi ,Habe im Moment 2 Männchen 4 Weibchen ,die anderen Tiere habe ich Ladynive gegeben,aber wenn die so wietermachen was mich freuen würde bekomme ich Platzproblem.e . Muss mal schauen das ich noch mal 1 Becken aufstelle .Gruß Friedolin

  • Hey Tino


    Nach dem ich Dir ja schon erzählt hatte, das die Zwerge schon ein unbefruchtetes Gelege gebastelt hatten,

    haben die Zwerge nun wieder die Höhle im Doppelpack aufgesucht.Ich hoffe das sie diesmal ein befruchtetes

    Gelege basteln und der Herr es nicht wieder nach draußen befördert und auch nicht alleine lässt.

    Das letzte Gelege hat er kurz nach dem Laichen verlassen das war nicht so gut

    vielleicht hat er auch gemerkt das die Männlichkeit nicht ihren Dienst getan hat.