Umgestaltung auf nur Holz(Fast)

  • Hallo,
    nachdem ich zum Anfang des Jahres das Angebot vom Dieter
    gelesen hatte,stand für mich fest,das ich die 3 dort angebotenen Acarichthys heckelii haben musste.

    Ich nahm die Gelegenheit sofort wahr,und gestaltete die Einrichtung noch ein wenig um,die ein oder andere

    Wurzel kam hinzu,lediglich ein paar kleinere Javafarne blieben(vorerst) als Zugeständnis an meine Frau.

    Vor 14 Tagen war der Umbau fertig,und ich konnte die drei Neuzugänge beim Dieter in Essen abholen.

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die netten Gespräche und den leckeren Kaffee.

    Anbei einige Bilder,die ich so gut wie möglich gemacht habe,um die Einrichtung und deren Insassen wieder zu geben.

    Weiter sind noch ein Sturi,5 Metallpanzer,7 Kupferpanzerwelse,7 Silberbeilbäuche,4 Skalare,11 Rotköpfchen,

    2 unbekannte L-Welse(bitte um Aufklärung).

    So,das wars vorerst mal.

    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus L. (2. Februar 2013 um 17:48)

  • Nabend,

    schönes Becken und bei Dieter ist es richtig gemütlich und die Kaffeemaschine ist der Hammer... da macht das Plaudern direkt doppelt so viel Spass bei einer guten Tasse (meistens mehrere) Kaffee.

  • Hallo Klaus,

    ich bin begeistert! Das hast Du richtig schön hinbekommen. Wir hatten uns ja darüber unterhalten, wie schwierig es ist, ein Aquarium fast nur mit Wurzeln zu gestalten.
    Du hast das aber richtig gut umgesetzt. Und wenn ich auf Deinen Bildern jetzt sehe, was noch so alles möglich wäre..... :D

  • Hallo Klaus,
    .............. Und wenn ich auf Deinen Bildern jetzt sehe, was noch so alles möglich wäre..... :D

    Moin Dieter,
    schön von Dir zu hören und das es gefällt.
    Wenn ich mal das Arbeitsleben beendet habe :D werd ich mir wohl
    was größeres kleben lassen :whistling: Platz ist da,das Zimmer hat 7,80 x 5,90m.
    Also son 3-4 m würde proportional passen.
    Klaus

  • Guten Morgen, Klaus ! Dein Becken ist wirklich der Hammer ! :thumbup: Einfach nur toll.. Schönen Sonntag, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Klaus,

    Dein Becken sieht einfach suuuuuuuper aus, aber ich frage mich immer wie das geht, daß sich hinter der Rückwand sich kein Dreck ansammelt.

    Ist die absolut dicht versiegelt ?

    Gefällt mir total. :thumbup:

    Gruß Otto

    Tip- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers

  • Hallo Otto,
    eigentlich sollte die BTN-Rückwand mal als Innenfilter dienen,
    leider hat der Aquabauer das Dingen falsch und nicht dicht eingeklebt,
    s.d.ich eine Wasseransaugung durch die Fugen habe.
    In Betrieb ist aktuell ein Fluval FX 5,der der hinter der Wand eigentlich ganz gut
    für Ordnung sorgt.Ab und an schau ich mal mit einem Spiegel dahinter.
    Klaus