Sterbai Gruppe

  • Hi,

    gebe Felix recht, es fällt sofort auf, dass was nicht stimmt.
    Als das Bild aufging, dachte ich zuerst , das vordere Tier wäre unscharf, scheint aber eher Bearbeitung zu sein.
    Und von den offensichtlich schlecht korrigierten Flecken rechts spreche ich nicht mal.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo,

    ich hab das Bild aufgemacht und dann erstmal meinen Laptop-Monitor bewegt, da ich dachte er wäre wieder mal im falschen Winkel eingestellt, dem war nicht so.
    Unten ist das Bild sehr hell, oben fast pechschwarz ... irgendetwas passt da nicht ganz zusammen.
    Sicher ein tolles Motiv, nur an der Umsetzung sollte für die Supergallerie noch etwas gearbeitet werden ;)
    Sorry.

    Gruß
    Ralf

    Gruß aus dem Taunus
    Ralf

  • Hi,

    Zitat

    Unten ist das Bild sehr hell, oben fast pechschwarz ... irgendetwas passt da nicht ganz zusammen.


    Habe ich auch immer wieder.
    Das kommt ( nach meiner Erfahrung ) davon, dass das Bild allgemein dunkel ist mit hellem Sand drin. Wenn du dann das Bild aufhellst , um das Motiv einigermassen hin zu kriegen, wird der schon helle Boden noch heller.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Helmut,

    eigentlich ein sehr schönes Bild/Motiv, gefällt mir gut. Leider nicht so gut nachbearbeitet, damit es ein besonderes Bild wird. Bei den meist "extremen" Lichtverhältnissen im Aquarium bzw. den oft extrem hell/dunkel ist mit aufhellen oder abdunkeln des gesamten Bildes kein gutes Ergebnis zu erzielen. Hier sollte man mit würde ich gezielt/getrennt die einzelnen Bereiche bearbeiten (Tonwertkurve)

    Zweiter Punkt wäre das nachschärfen, bzw. die Kontrasterhöhung, für meinen Geschmack ein bisschen viel des guten. Ein unschärfeverlauf die die Sterbeigruppe wäre sicherlich auch interessant

    Naja und die grünen Algenflecken könnte man auch noch „wegstemplen“

    Da es wie gesagt ein tolles Motiv ist würde ich es gerne nochmal neu bearbeitet sehn, wäre doch schade drum ;)

    lG,

    Holger