• Hey Micha, Hey Thorsten :-)/~ unser Wunsch is erhört worden :D !!

    Ich bin dann schon mal da ^^ . Hab zwar grad keine Ahnung, was ich schreiben soll aber der ReptilienThread gehört auf jeden Fall eröffnet :) , also los geht's .....

    Ich bin übrigens noch überhaupt nicht zu irgendwas gekommen, über das wir geschrieben haben, meine Freundin hat mit Frühjahrsputz begonnen :pinch: :pinch: , wenn sie mich da jetzt auch nur mit nem GeckoBuch in der Hand sehn würd, müsst ich wahrscheinlich in den Keller auswandern :whistling: ......

  • Hallo Tom,

    na das ging ja schnell!
    Das mit dem Geckobuch kenne ich, deswegen informier ich mich im Internet, da weiß die werte Gattin dann nicht gleich über was ;)!
    Bei meinen Geckos gibt es eigentlich nicht allzu viel neues zu berichten, momentan sind sie auf Diät und bekommen nur 2 mal pro Woche Grillen, ab übernächster Woche bekommen sie dann wieder mehr und es wird mehr gesprüht, mal schaun ob sie dann Eier legen...

  • Hallo Tom + Thorsten,

    ja bei mir gibt es auch nichts Neues bin zur Zeit Krank X(

    Habe mal Kontakt zu einem Ehepaar hier in Stadtallendorf aufgenommen, die Zuhause 19 Terrarien und ca. 50 Honigschlecker haben. :thumbup:

    So stand es in der Tageszeitung mal schauen ob es klappt, aber ich glaube ich bin nicht der Einzige 8o

    Mein zweites Terrarium steht und ist am " Einlaufen " es wird wieder Taggeckos geben ob von dem Ehepaar oder am 31.03 von der Reptilienbörse in Gießen.

    Fotos werde ich noch nachreichen, aber meine Voigtländer streikt noch immer :cursing:

    Gruß Micha :-)/~

  • Guten Abend, werte fischige Gemeinde ! Ich habe es nicht so mit Reptilien, obwohl ich früher selber Land- und
    Wasser-Schildkröten hatte. Bekannte pflegen die Axolotl aus Mexiko, läuft wohl unter Amphibie,oder !? Kommt
    evtl. bald Nachwuchs.. Meine Nachbarin hat winzige Frösche und Unken im Keller, benötigt man eine Lupe, nichts
    für mich. Schön ist es immer anzusehen, wenn bei Kölle-Zoo in Münster über einem Riesen Malawi Mix-Becken
    ein Grüner Leguan auf seiner Wurzel döst und hin und wieder etwas ins Wasser fallen läßt zur Freude der Fische
    und der Wasser-Chemie.
    Es ist schon enorm, was in Deutschland in der Heimtier-Branche an Umsatz für Futter und Zubehör gemacht wird !
    Ich wünsche euch allen auf jeden Fall mit euren Krabbel und Kriechtieren noch viel Freude und last euch nicht beißen..
    Gutes Nächtle, in dem Sinne- Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Fischfreunde ! Notfall ... Der Sohn meiner Nachbarin muss umziehen ! Jetzt sucht er für seine 2 Kornnattern
    plus großem Terrarium einen neuen Besitzer. Wer hat denn schnell Interesse ? Alles Verhandlungssache ! Wenn ja,
    dann bitte Info an mich, Danke schon einmal im Vorraus. Schönen Abend noch - Claus ;) Die Handy Nr. folgt....

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Thorsten,

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup::thumbup:

    Wie geht es jetzt weiter bei Dir lässt du sie im Becken oder lieber doch in den Inkubator ?

    Wenn du nur ein Weibchen hast sind es zwei Gelege sprich das ertse hat drei Wochen Vorsprung !!

    Viel Glück beim ausbrüten :D Ich habe selbst zwei Gelege von meinen Lygodactylus ( 2 Jungtiere und ein Doppelei )

    Gruß Micha :-)/~

  • Hallo Micha,

    das mit dem Vorsprung habe ich gerade auch gelesen ;)! Habe bisher noch keine Taggeckos nachgezüchtet, nur diverse andere Geckos, da schwankte die Eierzahl doch sehr. Bekomme morgen von meiner Schwester eine Heizung und werde die Eier dann in den Inkubator überführen, falls ich sie irgendwie aus der Röhre bekomme ;)!
    Habe im Internet etwas von 3- 4 Wochen Abstand zwischen den Gelegen gehört und dass die Zeit im Inkubator wohl um die 70 Tage beträgt.
    Wir werden sehen und ich werde versuchen es bildlich festzuhalten.
    Falls gewünscht werde ich euch hier auf dem Laufenden halten.

  • Hallo Thorsten,

    wenn du die Eier nicht rausbekommst lasse sie im Bambus !!!! Mache ein Stück Fliegengitter mit Gummiband drüber und stelle sie wieder in die Ecke.

    Tägliche Kontrolle. Sind die Eier angeklebt dürfen sie nicht umgedreht werden -> liegen die Eier lose im Bambus ist es egal.

    Gruß Micha :-)/~

  • Hallo Leute,

    danke für die Glückwünsche. Ich werde auf jeden Fall Fotos machen von der Entwicklung. Wenn ich wieder etwas mehr Luft habe (so in zwei Wochen) werde ich mal Fotos von den Geckos machen und das Terrarium vorstellen.
    Problem wird wohl nur sein, dass das erste Gelege wohl schlüpfen wird, wenn ich in Amerika im Urlaub bin... Werde aber meine Schwester beauftragen Fotos zu machen. Sie wird wohl auch zwei der Tiere aufnehmen, falls sie schlüpfen.