Ideen für Fische eines ungewähnlich positionierten AQ gesucht

  • Hallo!

    in meiner alten Meerwasser Anlage gab es einen Algen filter 155x50x38 welcher in 1.77 m Höhe in einer Stellage steht. Das Wasser wird aus dem Filtersumpf in dieses Becken gepumpt und läuft dann von dort in das 2.5 Meter Becken zurück. Derzeit wird der Wasserfluss mit einer Red Dragon 8000 (über Hahn gedrosselt) befeuert, ich werde aber eine meiner Abyxxs 200 dran hängen. Dann kann ich die Fördermenge Stufenlos einstellen und muss nicht über Hahn reduzieren. Auslass in das >Becken ist eine 32' Leitung. Dort kommt ganz schön Strömung an !

    Und genau das ist das Problem - reichlich Strömung und eine Becken in einer Aufstellhöhe das Bodenbewohner nicht vom Betrachter gesehen werden können - ich bin zwar mit 1,88 schon recht gross aber da geht ohne nicht Leiter etc. nichts
    Sonst wäre ich ja auf retroculous oder Telecichla etc gegangen ... aber nun gehen mir die Ideen aus ...

    Hat jemand von euch eine zündende Idee ?

    Grüße
    Peter
    AKZ-Mitglied 206

  • Hallo Peter,

    habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du das Becken mit einer Grösse von 155 x 50 x 38 umbauen bzw besetzen willst?

    Viel Platz ist ja nicht gerade vorhanden. Hmmm wird richtig schwer bei der geringen Höhe vom Becken. Ich würde ja spontan ein schönes Welsbecken machen und darin versuchen zu züchten.