Diskussionsthread "2 schicke Rivulatus-Damen abzugeben - 50354 Hürth/Köln" von die_BuBa_Trulla inkl. Geschlechterbestimmung

  • Hier mal ein Bild der zwei zu vergebenenden Herzdamen :D

  • Hallo, Sabrina ! Schöne Tiere :thumbup: auf jeden Fall ! Nicht verzweifeln - in so einem Riesen Forum wird sich schon
    jemand für deine Tiere finden. Ich denke, die meisten von uns haben ihren Stamm-Besatz, sowas will gut überlegt sein,
    es soll ja auch keinen Mord-und Todschlag geben,oder !? Können auch ganz schöne Rabauken sein, habe ich vor Jahren
    auch schon gepflegt.. Dir noch eine gute Woche, hier regnet es mal wieder-viel Glück bei der Vermittlung, Claus. ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    also ich will ja nicht unken.... aber für mich sehen die beiden Tiere mit den Pfeilen aus wie zwei Männchen! Das linke Tiere würde ich zu 99,9% als Männchen sehen das andere Tier mit dem Pfeil zu etwa 80%. aber ich laß mich gerne belehren.

    Gruß
    Matze

  • Jetzt macht mich nicht jeck! :evil:

    .....da fehlen mir jetzt erst mal grad die Worte!

    Viele Grüße

    Sabrina

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "brain: an apparatus with which we think we think" :rolleyes:
    <Ambrose Bierce>

    me, myself, I...and my tank :D[gallery]http://www.americanfish.de/index.php?page…8729&highlight= [/gallery]

  • Und was ist das dann da deiner Meinung nach? In der Mitte.. Wenn Du jetzt schreibst, dass wäre auch ein böck (wieso ist Böck mit o ein zensiertes Wort??!!), bin ich wohl zur Fisch-Muddi geworden wie die Jungfrau zum Kind kam... :D

    Dieser kleine ähm..nennen wir ihn derzeit einfach Fisch :P ist nämlich so krass dominant/frech, dass da für mich eigentlich von vorherein klar war, dass das ein Böck sein müsste....

  • Hi,

    vergleich mal die Breite des orangen Saumes im Verhältnis! Das wäre für mein ein Weibchen. Man sieht es sehr schön an den "hinteren Ecken" der Schwanzflosse bei den andene beiden Tieren läuft das Orange in die Flosse ein. Bei dem mittleren Tier auf dem letzten Foto ist es ein deutlicher Saum.

    Sage Dir das nicht weil ich Dich ärgern will, aber wenn jemand die Tiere als vermeintliche Weibchen nimmt und dann gibts in seinem Becken Mord und Totschlag ist ja auch niemanden geholfen!

    Gruß
    Matze

  • Hi Matze und quaaaaark, meine das überhaupt nicht böse. Nur ich hab die Fische nun fast ein Jahr und dieses hin und her, wohl aufgrund von Halbwissen... HILFE :thumbdown:

    Abgegeben wurden sie an mich von der Besitzerin mit den Worten: B*ck+2 große Weiber+1 Jungtier (kleines Ding) aus einem der Würfe

    DANN dachte ich GENAU aufgrund der von Dir beschriebenen Erklärung: 3 Rivulatus + 1 kein-Rivulatus

    DANN in einem anderen Fisch-Forum gefragt und folgende Rangordnung beschrieben:
    Hierachie
    King->kleines (anders aussehendes) Fischlein
    dann->Riesenb*ck
    dann->Prügelknabe 1
    und schließlich->Prügelknabe 2

    Antwort: Riesenb*ck + kleines Ding= B*cke; Rest= Weiber (je nach Rangordnung untereinander)

    DANN balzen Riesenb*ck + kleines Ding wie blöd rum ---> x-Gelege

    Und jetzt kommst Du und schmeißt ALLES über den Haufen! Dass ich da langsam nur noch die Haare raufen kann is doch wohl verständllich oder?? 8o Isch werd bekloppt

    Viele Grüße

    Sabrina

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "brain: an apparatus with which we think we think" :rolleyes:
    <Ambrose Bierce>

    me, myself, I...and my tank :D[gallery]http://www.americanfish.de/index.php?page…8729&highlight= [/gallery]

  • Hey Sabrina,

    BÖCK mit O :D .... sehr cool..... :D das is deswegen hier zensiert, weil männliche Fische eigentlich nicht so bezeichnet werden und das hier ein gaaanz gescheites Forum is, wo niemand mit falschen "Fach"ausdrücken verzogen werden soll ;) und nachdem der Herr Forumscomputer auch so gscheit is und das weiß, lässt er Dich das gar nicht erst schreiben.
    Männliche Fische bezeichnet man mit nem M oder eben Männchen, weibliche mit nem W oder Weibchen, bzw. kurz mit 1.1 , die erste Zahl nennt das Männchen, bzw. die Anzahl der Männchen, die zweite das Weibchen und die Anzahl. 3.1 wären zB 3 Männchen und 1 Weibchen. Sind Jungtiere oder Tiere dabei, die man noch nicht bestimmen kann, gibts ne dritte Zahl nach den beiden Geschlechterzahlen, also 3.1.4 . DAS weiß ich aber von anderen Tieren, nicht Fischen, ob das bei Fischen auch so is, weiß ich jetzt nicht mal soooo genau ^^ ...
    Du könntest auch, wenn Du die Kürzel in Deinem Compi findest, die Planetenzeichen nehmen, also Mars und Venus aber das macht fast keiner, weils diese Zeichen auf der Tastatur nicht gibt ;) , weißt schon, das Ringerl mit dem Kreuz nach unten oder dem Pfeil nach schräg oben....
    Übrigens - ums komplett zu machen für Dich :D in der Speisefischzucht werden die nochmal anders benannt - Männchen => Milchner, Weibchen=> Rogner ...

    So, wieder was gelernt, hmm ? :D

  • Moin,

    DANN balzen Riesenb*ck + kleines Ding wie blöd rum ---> x-Gelege

    er steht halt auf Mädchen! ;) Bin überzeugt, wenn Du den Großen rausnehmen würdest, dann hättest trotzdem bald wieder ein Gelege... ;) Aber wenn das Paar steht, ist es schon besser es so zu lassen! ;) Allerdings macht die Tatsache das die Abzugebenen Männer sind, die Sache nicht grade leichter!

    Gruß
    Matze

  • Ok, danke Schlaubi-Schlump :thumbup: ...Mädel darf ich aber schreiben...ich glaub ich werd mich fortan an Kerl/Tusse halten...ich verwende eh am liebsten meine eigene Sprache :D

    Viele Grüße

    Sabrina

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "brain: an apparatus with which we think we think" :rolleyes:
    <Ambrose Bierce>

    me, myself, I...and my tank :D[gallery]http://www.americanfish.de/index.php?page…8729&highlight= [/gallery]

  • *lach* ich kann auch nich zitieren irgendwie...aaaah

    ok..
    Zitat: Allerdings macht die Tatsache das die Abzugebenen Männer sind, die Sache nicht grade leichter! ZITAT ENDE

    GENAU das war auch mein erster Gedanke!! Verdammte Axt! Und nü?

    Viele Grüße

    Sabrina

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "brain: an apparatus with which we think we think" :rolleyes:
    <Ambrose Bierce>

    me, myself, I...and my tank :D[gallery]http://www.americanfish.de/index.php?page…8729&highlight= [/gallery]

  • :D das entwickelt sich irgendwie zu nem lustigen Thread find ich :D ....
    also,
    Schlaumi Schlumpf 1 sagt auf Deine Frage : das is doch ganz einfach, Du kaufst jetzt ein 4 Meter Becken, dann musst Du keinen hergeben und Problem gelöst :D
    Schlaumi Schlumpf 2 sagt auf Deine Frage : gib ein Inserat auf, wie Du es grad gelernt hast und wenn Du noch Zweifel hast, mit "2 Rivulatus 0.0.2" .... :D:D
    Schlaumi Schlumpf 3 sagt auf Deine Frage : mach gscheite Fotos von den zu verkaufenden Tieren und gib ein Inserat auf, wo nur drin steht "VERSCHENKE 2 Rivulatus, siehe Fotos" ...

    Dann kann sichs jeder der intressiert ist selber ausdenken.
    Vielleicht findest Du ja sogar einen, dems egal is weil der ein Riesenbecken hat.

  • Also Erklär-Bär :P ..

    ...zu 1: 3m-Becken hab ich letzte Tage in meinem Kopf schon geplant/vermessen... DAS wäre mein persönlicher Traum. Eine Wand, die quasi fast aus ganzer Wohnung ersichtlich ist komplett mit becken bestücken, wieder eigenen AQ-Tisch basteln auf Höhe des Esszimmertischs und eben diesen dann genau davor mit der kurzen Seite. Sooo...mehr Panorama am Esszimmertissch geht nicht.... GEILOMAT!!

    zu 2: sollte ich noch Zweifel haben? Oder unterstützt Du Matzes Meinung völlig?? Nicht, dass ich jetzt wieder zu hören kriege ich warte nur auf die "richtige" Antwort..nein! Aber ne 2. Meinung wird doch wohl genehm sein.. :D

    3. Muss ich da echt noch das Wort VERSCHENKEN verwenden?? Reicht es denn nicht, dass ich ihm bis zu 500km entgegen käme? :rolleyes:

    Ich glaube ich wähle 4.: Anzeige auf Plattform die mit e anfängt und y aufhört mit Titel: Extrem seltene und preisgekrönte Guppy-Fischis zu verschenken inkl. Tiertranport-overnight :thumbup:

    Viele Grüße

    Sabrina

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "brain: an apparatus with which we think we think" :rolleyes:
    <Ambrose Bierce>

    me, myself, I...and my tank :D[gallery]http://www.americanfish.de/index.php?page…8729&highlight= [/gallery]

  • :D .. also Plan 1 hört sich nicht schlecht an :whistling:

    zu 2 : ICH halt mich bei den Viechern aus der Geschlechterbestimmung raus, ich hab die noch nie selber gehabt

    zu 3 : VERSCHENKE zieht immer. Diese Rivulatus stehen bei mir um die Ecke grad in ner Zoohandlung für 6.95 in 10cm .... und das is sogar in Österreich, wo alles teurer is.. also ja, verschenke is schon angesagt ..... leider.. betrachte es einfach als Lehrgeld..

    zu 4 : wenn Du meinst :D dann wird dieser Thread noch seeehr sehr lange und unterhaltsam :D .... übrigens gibts noch 2, 3 andere sehr frequentierte Fischbörsen, da würd ich s auch reinschmeissen....

  • ...aber genau das will ich ja eigentlich nicht. Dann könnte ich sie auch abmurksen und würd ihr ihnen das 60l-Kinderzimmerbecken ersparen und die damit verbundenen Qualen.. eben deshalb stehen sie ja da nicht drin und sind auch noch nicht im Zoohandel!

    Gibt es hier im Forum niemanden bzw. keine Info darüber wer ein solch gigantisches (Südamerika-)Wanne stehn hat (Restaurant oder Shopping-Center meinetwegen), die manchmal besondere Notfälle "reinschmeißen" weil es nicht weiter ins Gewicht fällt??

    Ernst-Modus-Knopp-entfern 8) Und ich rede in Hinsicht auf Restaurant nicht von solch einer Wanne :D lol

    Viele Grüße

    Sabrina

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "brain: an apparatus with which we think we think" :rolleyes:
    <Ambrose Bierce>

    me, myself, I...and my tank :D[gallery]http://www.americanfish.de/index.php?page…8729&highlight= [/gallery]

  • Ich hab das alles durchaus ernst gemeint , Sabrina. ;)
    Nur weil Du die Fische ggf. verschenken würdest, musst Du sie ja nicht an jeden 60L Becken Besitzer verschenken. So hatte ich das nicht gemeint.
    Du trittst ja bei nem Intressenten ohnehin in Email- oder Telefonkontakt bevor da irgendwas den Besitzer wechselt und da checkst Du dann einfach alles ab und siehst eh gleich, ob der Intressent "geeignet" ist und weiß, was er da kauft.
    Und die anderen Börsen sind keineswegs schlechter als Deine E..Börse, eher das Gegenteil is der Fall, würd ich mal sagen. Sie sind einfach spezialisierter.
    Bist Du auch in anderen Foren unterwegs ? Da könntest Du es auch versuchen..

  • Hallo,

    im Verkaufsthread ist ja eine ganz schöne Diskussion eingetreten, was ja nicht schlecht ist.
    Aber dort sollte eigentlich nicht diskutiert werden.

    Darum habe ich mir mal erlaubt, die Diskussion hierher zu verschieben.

    Danke für euer Verständnis!

  • Moin zam,

    in welchen anderen Foren meinst Du, Tom? Wenn die recht aktiv sind würde ich mich ggf da noch zusätzlich anmelden. Alles andere, negativ, hat bisher keinen Erfolg gebracht.. :thumbdown:

    @ Dieter: Sorry....und danke fürs Verschieben

    @ Dogstyle: Danke für dein Interesse, wann genau wollst Du sie abholen? :P

    Viele Grüße

    Sabrina

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "brain: an apparatus with which we think we think" :rolleyes:
    <Ambrose Bierce>

    me, myself, I...and my tank :D[gallery]http://www.americanfish.de/index.php?page…8729&highlight= [/gallery]