Blue Jelly Garnelen

  • Hallo zusammen,
    ich überlege ob ich es riskieren sollte mir eine Gruppe Blue Jellys zu holen und sie in mein 240l Becken zu geben.

    Der Besatz sieht folgendermaßen aus: 1 Paar SBB und jeweils ein Schwarm Blauer Neons, Diamantkopfneonsalmler & Schwarzer Neons und ein Schwarm Japan Blue Guppys. Dazu gibt es noch um die 8 oder 9 Arten diverser Schnecken.

    Mir ist klar dass nicht alle Junggarnelen hochkommen würde aber da das Becken schon über viel Bepflanzung, Moose und sonstige Versteckmöglichkeiten verfügt habe ich noch Hoffnung. Was denken die Profis dazu?

    Liebe Grüße, Simone :P

  • Hi,

    ob nun Profi oder nicht, ich denke aber, dass die Ramirezi sich sicher über eine Zwischenmahlzeit freunen werden. Aus kostentechnischer Sicht würde ich dann aber eher günstige Futtergarnelen kaufen. Wobei, evtl. läßt sich bei den Ramirezi durch die genannten Garnelen ja der blaue Farbanteil intensivieren - Stichwort Farbfutter. :)

    Gruß

    Michael

  • Hallo,
    also ich muss sagen ich hatte bereits Red fire bei den Ramirezi drin und hatte auch da Jungtiere, habe sogar gedacht dass bei den roten Tieren noch eher gar keine durchkommen würden und war da doch überrascht. Ich kenne das Problem mit roten Garnelen von den Bettas her, da meine immer gerne auf rotes "Futter" gegangen sind und dachte einfach nur dass die Fische mit blauen Garnelen vielleicht weniger Jagdinstinkt hätten. War nur ein Gedanke meinerseits aber wenn es da doch größere Probleme geben kann dann lieber nicht.

    Gerade als Futtergarnelen möchte ich sie natürlich nicht einsetzen, auch wenn ich nicht die große Zucht anstrebe hätte will ich sie auch nicht auf dem Silbertablett servieren. Die Farbe bei meinen 2 Pärchen passt schon mir gut da haben sie Pech wenn sie denken ich kauf ihnen die zum Spaß...ich denke ich werde doch eher auf einen Cube zurückgreifen aber dann werden es höchstwahrscheinlich auch ganz andere Garnelen. In einem reinen Artbecken wären meine Favoriten eher Red und Black Bees... :D

    Liebe Grüße, Simone :P

  • Hallo Flunderfan,
    ja die Red Fire waren sicherlich damals schon 4 Monate davor drin und hatten nur Endler und Schnecken als Gesellschaft. Aber ich lass es wirklich lieber dass ich welche reinsetze. Ich habe ja kein Problem damit wenn ab und an mal welche geschnappt werden und auch nicht so viele Jungtiere hochkommen aber wie gesagt als Futter will ich sie wirklich nicht reinsetzen.

    Liebe Grüße, Simone :P

  • Hallo Simone,

    richte Dir ein schönes Garnelenaquarium ein, und versuche dann einfach mal, Garnelen zu züchten.
    Wenn es klappt, kannst Du dann immer wieder große Garnelen zu Deinen Fischen setzen. Denn die würden wohl eher nicht als Futter angesehen.